Also sprach der Teppichverkäufer

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Also sprach der Teppichverkäufer

Beitragvon [) i r k » 31.03.2004, 15:19


Stellen Sie sich vor, ein Teppichverkäufer steht vor ihrer Türe und will Ihnen
Gedichtheftchen von
Hans-Jürgen Hilbig
verkaufen.






Was würden
Sie tun?






Wie würden
Sie reagieren?






Auf manche Fragen gibt es keine Antworten und auf manche Antworten gibt es eine Menge Fragen,
zum Beispiel könnte man fragen:






"Herr Teppichverkäufer, natürlich möchte ich so ein Heftchen haben, aber sagen Sie mir
in Gottes Namen wie ich das anstelle, wissen Sie, ich kenne mich in solchen Dingen nicht aus,
ich habe - um ehrlich zu sein - noch nie ein Gedichtheftchen abonniert, ich wusste auch gar
nicht, dass so etwas möglich ist."






"Entschuldigung", sagt da der Teppichverkäufer, der niesen musste, "es ist
ganz einfach, Sie zahlen 30 Euro (Porto ist schon dabei) und schon bekommen Sie Monat für
Monat Gedichte von Hans-Jürgen Hilbig, von dem Sibylle Berg immerhin behauptet,
er sei ein GENIE :-)






LEGEN SIE LOS, BEVOR DIE BOOTE VON DEN FISCHEN GEFRESSEN WERDEN!






Ja, ich möchte diese Heftchen unbedingt haben, ich würde sie vielleicht dort hinstellen,
wo jetzt die Gardinen hängen.






NEIN ------ ich möchte diese Heftchen zwar haben, aber ich würde sie vielleicht lieber
in die Nähe meines Taschenweckers stellen.






KOSTEN TUT DAS 30,- Euro
(für 12 Monatshefte, Porto inklusive)

Abonniert werden kann es unter folgender Adresse:
hilbi@o-livro.de


"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Also sprach der Teppichverkäufer

Beitragvon vogel » 03.04.2004, 11:01

*lach*
wer von euch kommt auf solche Ideen für Werbung ?
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Also sprach der Teppichverkäufer

Beitragvon [) i r k » 03.04.2004, 14:31

Ich bin nur der Bote.

Da fragt man sich natürlich, was Hilbi erst anstellen würde, wollte er Grünen Tee bewerben? ;-)

Und überhaupt finde ich, dass in der Werbung viel zu wenig gedroht wird: "LEGEN SIE LOS, BEVOR DIE BOOTE VON DEN FISCHEN GEFRESSEN WERDEN!" Auf so was muss man erst mal kommen ... Vielleicht sollte sich Hilbi mal bei QVC oder RTL-Shopping bewerben?
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Also sprach der Teppichverkäufer

Beitragvon vogel » 03.04.2004, 17:46

Da fragt man sich natürlich, was Hilbi erst anstellen würde, wollte er Grünen Tee bewerben?
Dirk, das ist gemein.
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Also sprach der Teppichverkäufer

Beitragvon Hilbi » 23.08.2004, 21:23

Vielleicht sollte ich mal ein Sonderangebot machen
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Also sprach der Teppichverkäufer

Beitragvon Edekire » 23.08.2004, 21:38

ich habe eine Pleitiger-mensch-frage: bis wann wolltest du wenn das geld haben? *gierigsei*
ich heb eigentlich kein 30 € und auch eigentlich kein zeit welche zu verdienen aber...aber ...aber ich will :-( hm wir schon irgenwie gehen wen iteressiert schon geld.
nimmst du raten zahlungen?

im Kampf mit dem Kontogewissen

Edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Also sprach der Teppichverkäufer

Beitragvon Hilbi » 23.08.2004, 21:58

unbedingt....verhandeln wir also :-)
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Also sprach der Teppichverkäufer

Beitragvon Hilbi » 23.08.2004, 22:00

oder wir machen die neue Hilbistrategie,, du zahlst wenn Du kannst
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Also sprach der Teppichverkäufer

Beitragvon Edekire » 23.08.2004, 22:18

das hört sich ganz wunderbar an... wie wärs mit Septermeber oder so...da krige ich wiede Taschengeld....ich mach das so bald wie möglich... versprochen
:-)

Danke Lieber Hilbi

Edekire

die sich freut
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Also sprach der Teppichverkäufer

Beitragvon Hilbi » 23.08.2004, 22:29

ja klar lass Dir ruhig zeit :-)
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste