Terry Pratchett - Theateraufführung

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
Chialandra
Sphinx
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2003, 06:38

Terry Pratchett - Theateraufführung

Beitragvon Chialandra » 29.05.2004, 14:09

OH das kommt jetzt ganz knapp, aber ich bin leider eben erst drüber gestolpert.
Es hatte ja jemand gesagt dass wegen Terry Pratchett Lesungen bescheid gegeben werden soll.
Gefunden hab ich eben aber nur eine Theateraufführung.

Was wird aufgeführt?: Wachen! Wachen!
Wo wirds aufgeführt?: Amadeussaal in der Stadthalle Germering (München)
Wann wird es aufgeführt?: 2. Juni, 3.,4.,5.,6.,8.,9. und 10 Juni 2004 (ich weiß das is ganz knapp *g*)
Welche Uhrzeit?: Immer 20 Uhr

Alle Infos nochmal hier: Wachen! Wachen!

Ich selbst hab noch nie ein Tratchett Buch in den Händen gehabt oder eines gelesen. Weiß also auch nicht um was es geht. Eine ganz kurze Inhaltbeschreibung hab ich trotzdem gesucht:

Da einige Bürger von Ankh-Morpork anstelle des Patriziers lieber wieder von einem König regiert werden möchten, bilden sie einen Geheimbund und beschwören einen Drachen. Natürlich kommt rechtzeitig ein junger Held, rein zufällig der Neffe des Geheimbundmeisters, und „besiegt“ den plötzlich weggezauberten Drachen. Dies läßt sich der Drache jedoch nicht gefallen, kehrt zurück und tyrannisiert die Stadt. Die einzige Hoffnung der Stadt liegt nun bei der Nachtwache und dem übellaunigen Hauptmann Mumm und dem neuen Rekruten Karotte...

Quelle: http://www.literaturschock.de

Liebe Grüße, Marina
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Terry Pratchett - Theateraufführung

Beitragvon razorback » 29.05.2004, 14:39

München... weit weg...

Aber, Chialandra, wenn ich Dir einen Tipp geben darf:

LIES TERRY PRATCHETT!

Möglichst auf Englisch (viele Wortspiele sind einfach nicht übersetzbar aber gut zu verstehen). Gerade die Geschichten um die Stadtwache ("Guard! Guards!" "Men at Arms", "Feet of Clay") gehören zu meinen Favouriten! Ich kenne die Theaterstücke nicht, aber wenn sie die Geschichten auch nur halbwegs umsetzetn - undbedingt ansehen. Und die Truppe sieht sympathisch aus, finde ich :-D .
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Terry Pratchett - Theateraufführung

Beitragvon Silentium » 29.05.2004, 14:40

Wieso, wieso nur sooo weit weg? Schluchz.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste