ich gebe es ja zu..

Wer wann wo? Termine und Reviews von Lesungen, Poetry-Slams, Wettbewerben, Workshops, Buchmessen. Suche. Tausche. Biete.
Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

ich gebe es ja zu..

Beitragvon Edekire » 01.09.2004, 01:10

.ähm ,ich fürchte das wird jetzt ziemlich komisch klingen..deshlb fange ich an der umgekehrten ecke an:
also, ich habe ein Freundin die ist Aktivitätsbegeistert irgenwie-auf jeden fall plant sie ein Projekt im zusammenarbeit mit einem Heim für Schewerziehbare und suizidale Kinder und jegendliche in polen. Es soll sich dabei um ein Tanztheaterprojekt handeln. Ihre Absicht dabei ist es zu zeigen das diese Kinder, die dort sehr streng leben und kaum möglichkeiten haben, irgenwelche interessen zu entwickeln, in der lage sind etwas zu stande zu bringen. Sie sollen diese Stück in Improvisationen selber entwickeln, es soll sich mit ihrem eigenen Leben beschäftigen und es im endeffekt vor ihren eltern aufführen um auch denen zu beweisen das sie etwas können. Sie erhofft sich ausserdem einen Therapeutichen Effekt: Eine derartige zusammenarbeit beim tanzen erfordert vertrauen in die mitmenschen. anders sin z.b. hebefiguren nicht möglich. gerade vertrauen haben aber diese kinder sehr nötig. mein reundin hat einen sehr viel schönere erklärung dafür und sie kann so etwas uch sehr gut, ich habe selber schon bei einem projekt mitgemacht das sie fast ganz alleine organisiert hat. Es ist ihr auch gelungen eine Choreografin und Regisseurin zu orgniesieren die das machen würde. Allerdings fehlt es an geld. ganz simel. Für dei umsetzung diese idee müssen wir irgenwie 1000 € zusammen bekommen. Die gibt uns keiner also hoffen wir auf kleine Spenden. Ich neheme an ihr habt chon halb geschnallt das ich meine Spendensammlung auch auf O livro ausweiten will, auch wenn mir das zugegebenermassen ziemlich peinlich ist...aber mir fällt nicht vil schlaues ein... falls sich irgenwer für diese Projekt interessieren sollte hier ist die emailadresse der Organisatorin : kathpeter@web.de
falls ihr kein bisschen Spende überhabt sind wir auch für gute ideen dankabr wie und bei wen man sich geld eus irgenwems kreutz labern kann...
Ich hoffe ich habe jetzt einigermaßen rübergbracht was ich sagen wollte und entschuldige mich schon mal für den missbrauch dieses Forums.

Alles Liebe
Edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: ich gebe es ja zu..

Beitragvon razorback » 01.09.2004, 01:49

Tipps:

Macht ein Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit, gewinnt am besten einen (möglichst seriösen) Fernsehsender, der die Sache begleitet (Kinder sind immer gut). Eine Zeitung täte es natürlich auch, mit großer Sicherheit gewinnt Ihr zumindest die lokale Blätter in der Heimatstadt Deiner Freundin und in Polen.

Wenn Ihr die Medien gewonnen habt, sucht Sponsoren! "Wir helfen Kindern" schreibt sich jeder gerne auf die Fahne.

Vielleicht gewinnt Ihr auch eine prominente Gallionsfigur. Irgendeine Promi, die ihren Namen für die gute Sache gibt und sich dafür mit lachenden Kindern fotografieren lässt.

GANZ WICHTIG: Das Ganze muss seriös aufgezogen sein. Muß es sowieso, finde ich, aber muß es vor allem auch, wenn Ihr Sponsoren etc. gewinnen wollt. Ich vermisse in Deinem ganzen Text das Wort "Pädagogin" oder "Tanztherapeutin". Ist Deine Freundin eine, eine, die damit Erfahrung hat? Gut, wenn ja. Wenn nicht, sollte sie unbedingt fachliche Hilfe gewinnen - alleine schon im Interesse derer, denen sie helfen will. So ein Projekt muß von Fachleuten (mit)konzipiert und begleitet werden.


Ich weiß, ich klinge wohl ziemlich berechnend und kalt. Man beginnt so zu denken, in der Branche. :-| Aber ich hoffe, meine Ratschläge können trotzdem etwas helfen.
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You


Zurück zu „Schwarzes Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste