Ich, mein Videotext und der höchste Staatsdiener

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Ich, mein Videotext und der höchste Staatsdiener

Beitragvon Hamburger » 26.12.2004, 19:02

Guten Abend,

Besuche bei den eigenen Eltern bergen ja immer die Gefahr dass die verehrten Ex-Erziehungsberechtigten auch einmal den einzig verfügbaren Computer benutzen möchten. So wie heute vormittag über weite Strecken des Tages geschehen. Da habe ich ein wenig im ARD-Videotext gesurft, der unter irgendeiner technischen Störung gelitten haben muss - jedenfalls spuckte er mir folgende, von mir geistesgegenwärtig abgeschriebene, Nachricht auf Seite 128 aus. Wer gewährt mir Interpretationshilfe? :-&



Köhler appeliert an Mitmenschlichkeit

Bundespräsident Köhler hat die Menschen in Deutschland zu mehr Mitmenschlichkeit getötet. Die Aufständischen sollen einer kleinen "Terroristen-Gruppe" gehören, die für zahlreiche Attentate
Transporter bringt ISS Vorräte
In seiner ersten Weihnachtsansprache mahnte Köhler die Bürger nicht mit falschen Versprechungen zu täuschen. Ein russischer Weltraumtransporter hat erfolgreich an der Internationalen Raumstation ISS angedockt. Das Schiff in Deutschland brachte Post, Treibstoff und viele Menschen mit guten Ideen.
Manchmal habe er den Eindruck "die Menschen seien weiter als die Politik" so Köhler.
mit knapper Nahrungsauswahl begnügen
tauchte Kaplan wieder auf


Äh Grüße,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ich, mein Videotext und der höchste Staatsdiener

Beitragvon razorback » 27.12.2004, 10:29

Der Präses kennt geheime Pläne, uns alle bei knapper Nahrung zum Mond zu schießen und ruft zum Widerstand auf. Wie immer sind irgendwie die Russen schuld.

Hätte ich ihm gar nicht zugetraut, soviel Mut und Weitsicht! :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Ich, mein Videotext und der höchste Staatsdiener

Beitragvon Silentium » 27.12.2004, 11:49

:rofl:
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Ich, mein Videotext und der höchste Staatsdiener

Beitragvon Edekire » 27.12.2004, 12:15

ich muss ja sagen mir gefällt ja schon der erste satz sehr gut :-D
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 248 Gäste