Schlechte-Witze-Forum

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon gelbsucht » 27.11.2002, 00:54

Ist der schlechte Witz eigentlich auch eine literarische Gattung? Gibt es vielleicht Germanisten, die z.B. über "Blondinenwitze und Formen der mündlichen Überlieferung auf deutschen Baustellen Ende des 20. Jahrhunderts" promoviert haben?

Kommt ein Schwein an einer Steckdose vorbei, bleibt entsetzt stehen und sagt: "Hey, Kumpel, wer hat dich denn eingemauert?"
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Sick Steve
Orpheus
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2002, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon Sick Steve » 28.11.2002, 12:48

Eine Schwangere kommt in die Bäckerei und sagt: "Ich bekomme ein Weißbrot:"
Sagt der Bäcker: "Sie scherzen!"
Royal with cheese.

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon charis » 01.12.2002, 14:34

warum sind blondinen-witze immer so kurz?

damit die männer sie sich auch merken können...

hehe...

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon Hamburger » 16.03.2003, 13:51

Der kürzeste Witz der Welt: ...steht ein Manta vor der Uni.
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon gelbsucht » 17.03.2003, 02:54

Der Klassiker "Kommt eine Frau beim Arzt" ist ein Wort kürzer. Aber netter Versuch, Ham.
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Archäopterix
Medusa
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2002, 14:53
Wohnort: Bayern

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon Archäopterix » 17.03.2003, 18:57

Sagt der eine Manta- Fahrer:"Ich hab mir heut einen Duden gekauft."
Darauf der andere:"Und, hast ihn schon eingebaut?"
In mir schlummert ein Genie - nur wird das Biest nicht wach...

Chialandra
Sphinx
Beiträge: 112
Registriert: 13.07.2003, 06:38

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon Chialandra » 15.07.2003, 09:30

Was lernern Eskimobabys als erstes?
-Gelber Schnee is Bäh Bäh

:O) Chia
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. (Wieslaw Brudzinski)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon razorback » 25.07.2003, 19:46

Die bisherigen Einträge legen ja nahe, dass ein schlechter Witz kurz sein muss. Dem ist nicht so. Mit folgendem Witz habe ich im Rahmen meiner Vorpubertät alle Leute die ich kannte genervt. Er ist, das ist das teuflische daran, beliebig verlängerbar.

(Vorzutragen in einem Ton, den ein Vorpubertierender für mystisch hält):

In einer regnerischen Nacht fährt ein Mann eine Strasse entlang, als er in der Nähe ein altes Haus erblickt. Da er müde ist beschliesst er, die Bewohner zu fragen, ob er dort übernachten könne. Er steigt also aus, geht zu dem Haus und klopft an. Die Tür öffnet sich quitschend. Er tritt ein - alles dunkel, niemand da. Vor sich sieht er eine kleine Runde Tür. Er öffnet sie, geht eine Steintreppe runter, einen langen Gang hindurch und eine Steintreppe hoch. Er steht vor einer grossen quadratischen Tür, geht hindurcht. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Eine grosse, dreieckige Tür. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Eine grosse, runde Tür. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Eine kleine, dreieckige Tür. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Kleine quadratische Tür. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Dann steht er vor einer Tür, die ganz mit Samt bezogen ist. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Er kommt an eine silberne Tür. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Dann eine broncene. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Zuletzt steht er vor einer Tür, ganz aus Gold. Er öffnet sie, dahinter ist ein grosser, goldener Raum. In dem grossen, goldenen Raum ein grosser, goldener Käfig und darin ein grosser goldener Gorilla. Der Mann geht zu dem Käfig und berührt den Gorilla - und der wird lebendig, stösst einen grausigen Schrei aus und beginnt, die Käfigstangen auseinander zu biegen. Der Mann dreht sich um und rennt, der Gorilla hinterher. Durch die goldene Tür. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Durch die silberne Tür. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Die broncene Tür. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Die Tür aus Samt. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Gorilla immer hinterher. Die kleine quadratische Tür. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Die kleine, dreieckige Tür. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Gorilla immer noch hinter ihm. Die grosse runde tür. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Die grosse, dreieckige Tür. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Die grosse quadratische. Steintreppe runter, langen Gang hindurch, Steintreppe hoch. Endlich steht er wieder an der kleinen, runden Tür. Er rennt hinaus, durch die Eingangstür und aus dem Haus. Der Gorilla immer noch hinter ihm. Er rennt zu seinem Auto und fährt los. Erster Gang - der Gorilla hält mit. Zweiter Gang - der Gorilla kommt näher. Dritter Gang - der Gorilla hält mit. Vierter Gang - 80 kmh. Der Gorilla hält mit. 100 kmh. Der Gorilla hält mit. 120, 150, 180 - der Gorilla hält mit. 200 kmh. Der Gorilla hält mit. 230, 240... bei 250 platzt der Motor. Der Mann springt aus seinem Auto. Der Gorilla kommt näher. Immer näher. Plötzlich schreit der Mann: "Was willst Du eigentlich von mir, du Idiot?!" Der Gorilla kommt näher, näher, näher - er steht vor dem Mann. Er hebt seine gewaltige Pranke, tippt dem Mann an die Schulter und sagt: "Tip - Du bist."
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

ruuchrinden
Erinye
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2003, 04:26
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon ruuchrinden » 25.07.2003, 20:35

du machst mich verlegen. ich mag den witz nämlich. allgemein witze die von der wiederholung leben find ich wirklich gut. dann kommts nämlich darauf an, ob man gut witze erzählen kann oder nicht.
we will make him an offer he can not refuse

cute sushi lunches
Minotauros
Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2002, 22:20

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon cute sushi lunches » 26.07.2003, 17:55

Geht ein Mann um die Ecke und tritt auf'n Keks.Geht ein Mann um die Ecke is' der Bus weg.Kommt der Bus um die Ecke is' der Mann weg.

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon razorback » 27.07.2003, 10:50

Hm... Der Witz lebt ja nicht eigentlich von der Widerholung. Die Pointe ist "du bist" - und die ist wirklich ziemlich flach, oder? Die Wiederholung dient eher, damit der Erzähler mit der Zahl der Türen angeben kann, die er sich rückwärts zu merken im Stande ist... :-D

Kommt ein Elefant in die Bäckerei:
"Ich will Rumkugeln!"
Darauf der Bäcker entsetzt:
"Aber nicht hier!"
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

ruuchrinden
Erinye
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2003, 04:26
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon ruuchrinden » 27.07.2003, 22:24

Erzähl den Witz mal mit nur einer Tür. Das funtioniert nicht. Natürlich ist die Pointe "Du bist" aber ohne all die vielen Türen ist sie nicht lustig. Der Zuhörer erwartet etwas grauenhaftes, Blut und Knochensplitter...
Eigenglich sollte man keine Witze auseinander nehmen.

Sitzen zwei Fleischkäse auf dem Tisch. Der eine fällt hinunter und der andere heisst Hansjörg. Oder so.
we will make him an offer he can not refuse

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon razorback » 30.07.2003, 01:10

Offenbar bin ich unsensibel für die Wirkung meines eigenen Witzes. Tragischer Fall, ich...

Ihr wollt mich aber hoffentlich nicht anstiften, wieder rumzulaufen und ihn zu erzählen, oder? Ich meine - die paar Freunde, die ich habe, will ich behalten... :-D

Fliegen zwei Luftballons durch die Wüste. Sagt der eine:
"Vorsicht ein Kaktusssssssssssss."
Sagt der andere:
"Macht mir gar nichts aussssssssssss."

Fliegen zwei Nullen durch die Wüste und treffen 'ne Acht. Sagt die eine: "Scheisse, das könnte ich nicht - bei der Hitze mit Gürtel."
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon charis » 30.07.2003, 13:47

Beim morgendlichen Schwimmen trifft der Frosch auf eine kleine Ente, die am Ufer sitzt und ihn freundlich anlächelt.
"Hi" begrüßt sie ihn.
"Hallo" antwortet der Frosch. "Dich kenn ich ja noch gar nicht."
"Tja, also ich bin ein Pfau" sagt die Ente.
Der Frosch schaut verdutzt.
"Unsinn. Du bist eine Ente."
"Nein" erwidert die Ente. "Ich bin ein Pfau."
Der Frosch kontert etwas ungehalten:
"Ach was, du bist gelb, hast einen Schnabel, und schwimmst- du BIST eine Ente!!
Da zieht die Ente die Hosen runter,
und der Frosch sagt mit großen Augen: "PffffAUUUU!"

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Schlechte-Witze-Forum

Beitragvon razorback » 02.08.2003, 14:17

Was hier fehlt ist eindeutig noch der grandios blöde Fox-Force 5 Witz aus Pulp Fiction:

Eine Tomatenfamilie geht über die Strasse: Mama Tomate, Papa Tomate, Kind Tomate. Kind Tomate bleibt ein wenig zurück und wird vom Auto überfahren. Darauf dreht der Vater sich um und sagt: "Catch up."
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste