Eigentlich kein Thema...

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Eigentlich kein Thema...

Beitragvon Silentium » 13.02.2007, 19:21

...für ein Literaturforum, andererseits, das ist der Epilog, da darf alles hinein.

Wenn euch der Nikolaus oder das Christkind oder eure persönliche Wunschfee zufällig einen großen Haufen Geld vorbeigebracht hat, dann wüsste ich einen Weg, wie ihr es wirklich sinnvoll loswerden könntet. Ich mag ja Kinder nicht, aber eine größere Gemeinheit gibts trotzdem kaum, als wenn eines sterben muss, nur weils ein paar hundert Kilometer zu weit östlich geboren worden ist. In diesem Fall geht es um einen kleinen Buben aus Albanien, bei dem vor ein paar Wochen das Burkitt Lymphom diagnostiziert worden ist, eine der am schnellsten wachsenden Krebsarten bei Kindern überhaupt - allerdings sehr gut heilbar, wenn er eine Chemotherapie kriegen würde. Nur ist sowas für die albanische Familie, die sich so schon in Schulden gestürzt hat, völlig unleistbar.

Den Rest, liebe Freunde, entnehmt bitte den Oberösterreichischen Nachrichten:

http://www.nachrichten.at/lokal/wels/517612

http://www.nachrichten.at/lokal/wels/517615


Ich meine, ihr könnt gerne hinspenden, wo ihr wollt, allerdings habt ihr beim kleinen Elez wirklich die Garantie, dass das Geld genau dafür verwendet wird, für den ihr es hergegeben habt und Elez' Überlebenschancen, wenn er denn die Chemo kriegt, sind verdammt gut. Außerdem verbürge ich mich hiermit persönlich für die Initiatoren der Kampagne, weils nämlich meine Eltern sind und die normalerweise nicht die Tendenz zu kriminellen Machenschaften haben.

Zusammengefasst:
Kontonummer: 0 35 0000 18 66
Bankleitzahl: 20330
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Eigentlich kein Thema...

Beitragvon Hilbi » 13.02.2007, 20:28

Oh je oh je, wie gerne würde ich was spenden..ich könnte höchstens zwanzig Hörbucher zur Verfügung stellen, aber das Problem ist, die die sie haben haben sie schon und der Rest will sie nicht.
aufjedenfall könnte-müsste-sollte das Geld (12 Euro kostet ein Hörbuch) auf eben jenes Konto überwiesen werden.
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Eigentlich kein Thema...

Beitragvon Hilbi » 13.02.2007, 20:30

ich übernehme Deinen Text mal und post ihn zu meinem Blog
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Eigentlich kein Thema...

Beitragvon Hilbi » 13.02.2007, 20:58

kannst Du denn diese Nummer herausbekommen die man bei Auslandsüberweisungen angeben muss...Sonst kostet so ne Überweisung nämlich was und das wäre dann schon blöd
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

riemsche
Dionysos
Beiträge: 3100
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: Eigentlich kein Thema...

Beitragvon riemsche » 13.02.2007, 22:51

bootleg dem hartnäckigen welchen nach vier jahren endlich sehr gerne verscherbelt. die kohle gespendet. mail und links an alle und weiter in deren verteiler. mal direkt nett mit dem chef geredet. vom westen gibts bald neues!
kasparov
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Eigentlich kein Thema...

Beitragvon Silentium » 14.02.2007, 00:02

Okay, danke an beide, auch für's weiterleiten. Ich find die IBAN-Nummer raus. :-)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: Eigentlich kein Thema...

Beitragvon Flocke » 14.02.2007, 16:38

Das habe ich von der Sparkasse in Aschach bekommen:

IBAN Code: AT322033003500001866
BIC Code: SPPBAT21

Gutes Gelingen!

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Eigentlich kein Thema...

Beitragvon Silentium » 14.02.2007, 21:18

Wow, Flocke! Jetzt bist mir zuvorgekommen und mir bleibt nur zu bestätigen, dass die Zahlen stimmen. (Tun sie.) :-D
Danke dir! :-)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Eigentlich kein Thema...

Beitragvon Silentium » 06.03.2007, 22:40

Kleines Update - nach Verwicklungen mit einer dummen Botschaftslady is der Kleine gestern über einen Österreichumweg sicher in Regensburg angekommen. Es sind bis jetzt über zehntausend Euro Spenden zusammengekommen, das reicht einmal, dass sie mit der Chemotherapie anfangen können. :-)

(Ich war ja bei dem Österreichabstecher nicht dabei, aber Mama sagt, der Bub ist sowas von süß... sie ist mir übers Telefon direkt entgegengeschmolzen.)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

riemsche
Dionysos
Beiträge: 3100
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: Eigentlich kein Thema...

Beitragvon riemsche » 07.03.2007, 20:41

danke für die info. ich schüttle mal rundum weiterhin geschäftiglich die bäumchen, auf dass es pronto 30 werden mögen ;-)
halte uns bitte weiter auf dem laufenden. danke!
„To hell with circumstances; I create opportunities.“ – Bruce Lee

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Eigentlich kein Thema...

Beitragvon Silentium » 09.03.2007, 00:44

http://www.gmxattachments.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/attachment?mid=n9S6Altda2AhMnw2N3Q2JjQ5M2koXcfK&uid=1NaWLywkaHI%2BcsDdqiUlV65qaGdhZMSI


Hat mir's Mütterle grad geschickt. Ich lad's noch gscheit hoch, wenn ich dazukomm... ich komm nur grad nicht dazu.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste