Erkenntnis des Tages

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Eja
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 12.07.2005, 14:01
Wohnort: Tirol

Erkenntnis des Tages

Beitragvon Eja » 20.11.2008, 08:20

Wenn man das Herz in einem Löffel rumträgt, sollte man extrem vorsichtig sein und aufpassen, dass es einem nicht herunterfällt. Wie die Eier, die die Vorläufer dessen waren. Es ist so ziemlich allem ausgesetzt und kann nur von einer zarten, schwachen Hand beschützt werden, die jedoch gleichzeitig das Gleichgewicht bedroht. Alles eine Frage der Koordination... und dann kommt etwas unerwartetes. Ein Sturm, ein Beben oder gar jemand, der einfach aus Spass deine Hand schüttelt -nämlich die, die du ihm nicht hinhaltest.
Was machst du dann?
Du läufst in einem Kleidchen die Strassen entlang, das Herz in einem Löffel vor dich hertragend, präsentierend. Offenherzig? Zeigst ihm die Welt, dir selbst. Versuchst Liebe zu geben und erwartest dir nichts im Gegenzug. Doch, vielleicht auch ein wenig Gegenliebe? Aber wenn du dich umblickst, bist du die einzige mit dem Herz in einem Löffel. Manche habn einen Schukarton in der Hand, beinahe einer Black Box gleich oder leere Blicke. Andere widerum tragen es im Arm oder in einem Kinderwagen durch die Welt. Die wenigen offensichtlichen.
Und der Rest? - Der Rest hat seines wohl bitter runtergschluckt, als es ihm vom Löffel fiel.
..., oda.

Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste