The Matrix Reloaded - the revenge

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

The Matrix Reloaded - the revenge

Beitragvon Hamburger » 09.06.2003, 15:29

Hallo Leute!

Wir kennen das ja alle zur Genüge: Kaum ist irgendein nicht amerikanischer Film beim internationalen Publikum auch nur halbwegs angesehen, so lässt das US-Remake nicht lange auf sich warten. Ob "Drei Männer und ein Baby" oder "Buena Vista Social Club" - (fast) alles was gut und kommerziell erfolgreich ist gibt es alsbald auch in einer amerikanischen Version. Warum, so frage ich mich, dreht der so gescholtene deutsche Film nicht einmal den Spieß um?
Nehmen wir zum Beispiel den zweiten Teil der Matrix, The Matrix Reloaded.
Haben wir denn da niemanden zu bieten, der es mit Keanu Reeves und Carrie Ann-Moss aufnehmen könnte?
Ich glaube: wir haben! Wir könnten ein kommerziell viel erfolgreicheres Remake dieses zweiten Teils drehen, unabhängig davon ob man die Story dann noch ernst nehmen kann. Aber: Kann man das nach dem aktuellen 2.Teil überhaupt noch? Und: Ist den Amerikanern das nicht auch immer egal, wenn sie ihr Remake drehen?
Hier also mein Vorschlag einer Besetzungsliste für die Matrix, natürlich mit allerlei bekannten Gesichtern und internationalem Flair, sowie natürlich mit deutschem Titel: Die Matrix - wiedergestartet und gefährlich

Besetzung

Neo: Herbert Grönemeyer

Trinity: Iris Berben

Morpheus: Helmut Kohl

Operator Link: Eddy Murphy

Freundin Zee: Gunda Niemann

der Junge, der sich ständig an "Grönemeyer" ranschleimt: Ralph Siegel

Orakel: Inge Meysel

Seraph: Roger Willemsen

Architekt: Niklas Luhmann

Smith: Gregor Gysi

die Agenten des Systems: Harald Schmidt und Homer Simpson

Merowinger: Guido Westerwelle

Persephone: Angie Merkel

Zwillinge: Michel Friedmann in einer Doppelrolle

Schlüsselmacher: Frodo

Senator: Marcel-Reich-Ranicki

Senatorin: Hildegard Hamm-Brücher

Commander Locke: Infominister des Irak, a.D.

Kapitän Niobe: Anne Will

Bayne: Uli Hoeness

blonde Frau, die (nicht nur) Kuchen isst: Verona Feldbusch



MFG,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: The Matrix Reloaded - the revenge

Beitragvon gelbsucht » 12.06.2003, 20:35

Ich glaube, Helge Schneider in der Rolle des "Neo" wäre noch einen Tick besser. ;-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Sick Steve
Orpheus
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2002, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Re: The Matrix Reloaded - the revenge

Beitragvon Sick Steve » 15.07.2003, 16:32

...aber Gregor Gysi als "Smith" ist genial!
Ich lach mich weg...
Royal with cheese.


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 238 Gäste