Selbstverlag

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Lady Shakespeare
Medusa
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009, 10:51

Selbstverlag

Beitragvon Lady Shakespeare » 26.10.2009, 14:50

Ich bin bald fertig mit einem Buch von mir und wollte mir ständige Absagen und Änderungen durch Verläge ersparen, indem ich es in einem Selbstverlag veröffentliche, in möglichst niedriger Stückzahl ( 30 vielleicht), weil es ja eher für mich und ein paar Interessierte ist.
Meine Frage betrifft das Budget. Wie viel muss man da ca. zahlen?
Habt ihr Empfehlungen von wem ich es drucken lassen könnte?
Und... man darf sicher kein Manuskript abgeben oder?

Wäre sehr dankbar, wenn ihr nützliche Infos hättet.

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Selbstverlag

Beitragvon Glaukos » 26.10.2009, 15:22

vielleicht bei epubli?

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Selbstverlag

Beitragvon [) i r k » 26.10.2009, 22:06

Und... man darf sicher kein Manuskript abgeben oder?

Eher nicht. Außer du willst ein Faksimile drucken lassen.

Aber es gibt auch Services im Internet, die dir ein handschriftliches Manuskript abtippen und als Word-Doc o.ä. zur Verfügung stellen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.mister-wong.de/tags/abtippen/

Gruß,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Lady Shakespeare
Medusa
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2009, 10:51

Re: Selbstverlag

Beitragvon Lady Shakespeare » 27.10.2009, 09:52

Au ja danke :-)) , ich hab schon gerätselt wer das für mich abtippt.
Danke nochmals *aus dem Häuschen sei*

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Selbstverlag

Beitragvon [) i r k » 27.10.2009, 19:04

Hi Drachenlady. ;-)

Sobald du ein abgetipptes Manuskript hast (ich würde dir empfehlen, das nach dem Abtippen nochmal gründlich durchzulesen), dann melde dich bitte nochmal (entweder hier oder per PN bei mir). Und schick mir mal ein Exposé zu (also eine kurze Zusammenfassung der Handlung, max. DIN A4).

Drachen- und anderer Fantasy-Stoff ist immer noch sehr gefragt, vll. kann ich dir 1-3 seriöse Verlagsadressen geben, an die du dich wenden kannst. Falls das klappt - ich will dir da keine großen Hoffnungen machen, im Gegenteil, aber versuchen solltest du es trotzdem, aber falls das klappt - dann bekommst du ein anständiges Lektorat und musst für die Veröffentlichung des Buches nichts zuschießen. Falls das nicht klappt, kannst du es immer noch im Selbstverlag oder als Book on Demand veröffentlichen.

Ist das ganze ein Kinder-, ein Jugend- oder eher ein Erwachsenenbuch?

Gruß,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste