Lustiges aus dem Leben

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Sick Steve
Orpheus
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2002, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Lustiges aus dem Leben

Beitragvon Sick Steve » 23.10.2003, 13:13

Hallo zusammen!

Auf dem allseits beliebten Online-Markt Ebay bot dieser Tage ein freundlicher Mensch eine Diddl-Maus an, so ein Plüschtier mit Herzchen in den Klauen, auf dem "Ich liebe Dich" steht. Das ist an sich nicht erwähnenswert, wohl aber die Artikelbeschreibung, mit der der Verkäufer seinen Schatz feilbot.
Nachfolgend der authentische Text, ein Meisterwerk der Gebrauchspoesie! Das darf ich Euch nicht vorenthalten:

Artikelbezeichnung: Hässliche Diddl-Maus mit Herz "Ich liebe Dich"

Artikelbeschreibung:

Hallo Freunde...zum zweiten Mal stelle ich nun hier die hässliche Diddlmaus rein, damit ich mir diese Hackfresse nicht länger angucken muss.
Zur Herkunft des Viechs: Habe diese Plüsch-Mutation von einer Exfreundin geschenkt bekommen, fand diesen Pupillenkrebs-Erreger aus Polyester damals schon kitschig, hat sich nichts dran geändert. Die Freundin habe ich in die ewigen Jagdgründe geschickt, die Netzhautpeitsche vom "Designer des Grauens" Thomas Goletz oxydiert hier noch rum. Lungerte ewig in der Vitrine rum, wurde artgerecht gehalten, (... ...) keine Spuren von gewlttätigen Perversionen gegen das bekifft guckende Drecksding. Absolut unbekuschelt (... ...)
Ich kann das hässliche Kitschding einfach nicht mehr sehen und darum: WEG DAMIT! Würde es ja den Nachbarskindern schenken, aber die sind alle dermaßen doof und verstrahlt...nee!!! Das muss ich mir auch nicht antun. Hinterher mögen die mich noch und klingeln bei mir...das muss echt GARNICHT sein. keinen Bock, dass ich wegen diesem Brechreizerreger noch in die Bildzeitung komme...ich lese schon die Schlagzeilen: "Junger Rockmusiker richtet in friedlicher Wohngegend Massaker an. 12 unschuldige Kinder fielen ihm zum Opfer".

Wenn den Nagemoppel einer zum Kuscheln haben will...bitte, ich kann nichts dagegen tun. Sollte einer das Ding zum "maltretieren" haben wollen, lege ich noch GRATIS was zum quälen drauf. Verlange dann aber, als Gegenzug, ein VORHER/NACHHER-Bild, das selbstverständlich über mich nach Ablauf der Auktion GRATIS an alle, die es sehen wollen, zugesendet werden kann. Wenn genug Kohle bei der Auktion rum kommt, lade ich jemanden (weiblich, 23 bis 29 Jahre) damit zum Essen ein. Bewerbungen mit Bild an: (email-adresse)
Danke für Euer Mitgefühl.
Hoffe nur, ich bin das Ding dieses Mal in 10 Tagen los...bevor ein Unglück passiert und ich mit Polyester-Innereien am Körper in die geschlossene Abteilung eingeliefert werde.
Versandkosten tragt Ihr, abholen könnt Ihr die buckelige Brotspinne auch...

- - - - -

Also, ich finde, das ist ein Meisterwerk! Hut ab! :-D :-D :-D
Euer Stevo
Royal with cheese.

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon razorback » 23.10.2003, 13:24

Gewiss ein Meisterwerk - ein ungefilterter Gefühlsausbruch. Auch das Bild, dass der Meister dazugestellt hat ist nett, lohnt sich, das mal anzusehen B-)

Leider wird der gute Mann Probleme bekommen - seine Maus steht zweimal drin...
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon gelbsucht » 23.10.2003, 20:36

Yeah, endlich spricht mal einer aus, was ich schon IMMER über diese Diddle-Viehcher gedacht habe ... grad heute wäre ich um ein Haar im Kaufhaus wieder mit einer Horde dieser Kitschklonmutanten zusammengestoßen. Igitt! Allein von dem Anblick krieg ich die Krätze. Ich bin ja sonst nicht so radikal, aber es sollte eine Endlösung für diese Kreaturen her -- alle Patente aufkaufen und alle Exemplare einstampfen, sag ich. Dann doch lieber eine Invasion der Peanuts, die haben wenigstens einen Sinn für Humor.

;-) gelb :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon vogel » 24.10.2003, 21:21

*lach* das ist gut, ich hab mich schon lang nicht mehr so amüsiert ...

aber ich glaub ich hatte auch mal son teil ... wo ist des eigentlich hin ? ...

Liebe Grüße
Kleinervogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

poppins
Erinye
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2003, 21:35
Wohnort: Bremen

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon poppins » 26.10.2003, 21:52

Übrigens war der Text, den Sick Steve oben eingestellt hat der Angebotstext des "zweiten Versuchs" - beim ersten Mal hat ebay die Auktion gecancelt (beim sagenhaften Stand von 707,-€:-O )...

Die Artikelbeschreibung des ersten Versuchs habe ich mir als Kleinod dichterischer Alltagskunst natürlich sofort gespeichert und will sie euch nicht vorenthalten:-)), zumal sie noch einen Tacken schmissiger war als die Zweitauflage:-D jedenfalls nach meinem Geschmack, (die kleinen orthographischen Extravaganzen sind übrigens im Original so enthalten) - so denn:

Tja, Leute, was soll ich sagen. Habe diese Ausgeburt der Hölle der ewigen Kotzmittel mal von ner Freundin bekommen, fand das damals schon kitschig und da hat sich bis heute nicht viel dran geänder. Keine Ahnung, ob das ausschlaggebend war, das ich die Alte zum Teufel gejagd habe, aber geholfen hat es Ihr mit Sicherheit nicht.
Habe das Teil immer in der Vitrine stehen gehabt (was macht man nicht alles...) und da stand das Fiech dann. Eingestaubt ist es nicht, vollgemehrt auch nicht und irgendwie "angekuschelt" schon garnicht. Verprügelt habe ich es auch nicht (auch wenn mir manchmal danach war). War immer artgerecht gehalten. Hat keine Flecken oder Risse oder Fussel oder WasWeissIchWas... SIEHT AUS WIE NEU!!!

Ich kann das hässliche Kitschding einfach nicht mehr sehen und darum: WEG DAMIT! Würde es ja den Nachbarskindern schenken, aber die sind alle dermassen doof und verstrahlt...nee!!! Das muss ich mir auch nicht antun. Hinterher mögen die mich noch und klingeln bei mir... das muss echt GARNICHT sein. Keinen Kock, das ich wegen diesem Kuschelfiech noch in die Bildzeitung komme... ich lese schon die Schlagzeilen: "Junger Rockmusikhörer richtet Blutbad in friedlicher Wohngegend an. 12 unschuldige Kinder vielen ihm zum Opfer"

Und weswegen? Wegen diesem hässlichen Brechreizerreger aus der Puschelhölle. Da frag ich mich echt...WELCHES KRANKE GEHIRN KREIRT SOLCHE MONSTER???

Wartet, Freunde, ich gucke mal auf das Etikett...

THOMAS GOLETZ... THOMAS, wenn Du das jetzt hier liesst... BITTE WECHSEL DEN BERUF! Werde Horrorfilmregisseur oder geh als Casting-Agent durch die Medien oder kauf eine Geisterbahn!

Wenn ich mir diese kleinen, dicken, verzogegen Gören vorstelle, das ganze Zimmer randvoll gestopft mit diesem sauteueren Schrott, absolut SINNLOS in teuren Regalen am zustauben und ein HEIDENGELD dafür bei jeder Gelegenheit am verprassen währen Papi jeden Tag 9 Stunden auf der Maloche steht, damit sich die fette Muräne das Kinderzimmer noch voller stecken kann mit dem Kuschelschrott... da krieg ich Halsschlagadern so gross wie der Elbtunnel. Können Eltern ihren Kindern nicht was sinnvolles schenken? Wo sind die alten "WAS IST WAS"-Bücher geblieben? Oder TKKG? Oder die Actionfiguren... die waren wenigsten noch HALBWEGS realistisch. He-Man war zwar ETWAS muskulös...aber wer sagt denn das das schlecht ist? Arnold ist ja auch Chef von Californien geworden!

Oder ist diese Diddl-Ratte etwa nichts für kleine Kinder? Ich meine, ich habe das Teil ja auch so mit 24 bekommen... was kann diese genetisch fehlgeleitete Nageratte zum Ausdruck bringen, was ein mit Liebe gemachtes Steak nicht auch kann? Glaubt mir, ich fühle mich eher geliebt, wenn meine Frau für mich 2 Stunden ein wohlschmeckendes Mahl zaubert und es mit mit einem süssen" lass es Dir schmecken, Schatz" serviert, als wenn ich ein bekifft guckendes etwas in die Hand gedrückt bekomme mit einem leicht gekreischten Satz " IST DIE NICHT NIEDLICH!?" ?

NEIN, DIE IST NICHT NIEDLICH!!!

Das DING sollte verboten werden. Gäbe es eine Geschmacks-Polizei, sollte diese für Verbrechen an der Menschheit für sowas LEBENSLÄNGLICH verteilen... lebenslänglich Daniel Kübelböck, oder Kelly Family oder ähnliche Grausamkeiten aus dem Horrorkabinett der verlaufenen Chromosomen. Das Gruselkabinett der Netzhautpeitschen kennt kein erbarmen. Diesen genetischen Abfall...ach, was reg ich mich auf, ich will ja schliesslich nur ein Kuscheltier verkaufen...

Jetzt fragen sich sicherlich einige von euch:" Warum hat der Kerl das Ding nicht einfach genommen und in die Tonne getreten?"...nun, ich will es euch verraten. Das Ding war mal bestimmt schweineteuer. Das Ding ist sau hässlich...aber GELD...Geld ist was schönes. Es macht nicht glücklich, aber...HALT...DOCH, es macht glücklich. Mich zumindest. Und jeder, der anderer Meinung ist, dem stell ich gerne meine Kontoverbindung zur Verfügung, damit er sich seinem schweren Leid entledigen kann und dieses "BÖSE GELD" bei mir entsorgt.

Und weil ich wahrscheilich einen leichten Hang zur Selbstverstümmelung habe und mir die Augen noch ein wenig mit diesem Pupillenkrebs-Erreger versauen möchte, stell ich das Ding 10 Tage hier rein. 10 Tage wird das Ding in meinem Regal stehen, direkt neben dem PC, es wird mich beobachten und mir unmissverständlich mittielen:" JUNGE, ich steh bei Ebay drin...TU MIR NICHTS...sonst kriegst Du eine negative reingedrückt, wenn mich einer auspackt und meine weissen Polyester-Eingeweide hängen überall raus!"

Nun gut, ich werde dem Typen nichts tun...

Ich werde das Ding behandeln, als wär es etwas sinnvollen wie ein Vergaser oder die aktuelle CD von "System of a down" oder "Killswitch Engage"

Ich werde den Frust, den mir das Ding bereitet, an irgendetwas anderem auslassen...

Vielleicht an meinen Ohren (laute Musik kann sooo entspanned sein)

Oder ich lass mich piercen (ausgleichsschmerz nennt man das)

ODER...ach nee, das geht zu weit.

Also, ihr niedlichen Diddl-Fans da draussen:Ich übernehme Kosten wie Ebay und so und ihr tragt nur die Versandkosten zu euch und dann könnt ihr damit machen, was ihr wollt. Und wenn jemand das Ding zum Quälen haben will, dann leg ich noch irgendetwas drauf, um die Qual zu verstärken...aber was, weiss ich noch nicht. Das muss ich mir nochmal überlegen. Aber dann will ich auch ein "vorher/nachher"-Bild von dem Ding... ich wünsch allen, die bis hier hin gelesen haben, einen schönen Abend...und denkt immer daran:

NIEMAND BRAUCHT DIDDL !!!

Ausser DIR natürlich...Du, der da gerade wie wild sein Geld drauf bieten will. Für DICH ist das genau das richtige... Viel Spass damit.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon Silentium » 27.10.2003, 21:57

*sichvorlacheneinenbauchfellmuskelkaterhol*

Horrorkabinett der verlaufenen Chromosomen

Brechreizerreger aus der Puschelhölle.

Pupillenkrebs-Erreger


Das ist wunderbar. Ganz, ganz wunderbar. Besser kann das Mause-Känguru-Riesenohrenkonglomerat wohl nicht beschrieben werden.

Mhm... als ich in der ersten Klasse Gym war, hat's mal so 'ne Zeit gegeben, wo alle Blockzettel mit dem Ungeheuer drauf gesammtelt haben. In Mappen. Und eine Diddlzeitschrift. Mit Basteltips. Und Trinbecher. Mit idiotischen Sprüchen drauf. Und...*dieerinnerunggewaltsamabwürg* Eigentlich bin ich ja ein Feind von Volksfesten mit großem Lagerfeuer, in dem man jeden röstet, was eine andere Lebensauffassung hat als man selbst, beispielsweise zur Seelenrettung....
Was meint ihr, wie gut brennen Mäuse? Und kriegen wir für solch einen Kreuzzug eine Papstbulle? Und einen Flammenwerfer?

Grüße, Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Sick Steve
Orpheus
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2002, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon Sick Steve » 28.10.2003, 10:01

Sagenhaft!

Mein Favorit im ersten wie im zweiten Text:

"Netzhautpeitsche" !!!

Sagenhaft! Sagenhaft!

Sagenhaft!
Stevo
Royal with cheese.

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon vogel » 29.10.2003, 20:46

Mhm... als ich in der ersten Klasse Gym war, hat's mal so 'ne Zeit gegeben, wo alle Blockzettel mit dem Ungeheuer drauf gesammtelt haben. In Mappen. Und eine Diddlzeitschrift. Mit Basteltips. Und Trinbecher. Mit idiotischen Sprüchen drauf. Und...*dieerinnerunggewaltsamabwürg* Eigentlich bin ich ja ein Feind von Volksfesten mit großem Lagerfeuer, in dem man jeden röstet, was eine andere Lebensauffassung hat als man selbst, beispielsweise zur Seelenrettung....
Was meint ihr, wie gut brennen Mäuse? Und kriegen wir für solch einen Kreuzzug eine Papstbulle? Und einen Flammenwerfer?
genau, genau, genau ... zu äußerungen die meinem Standart entsprechen bin ich grad nciht fähig. das war einfach zu hard ... *lautanfangzulach* ich halts nicht aus ... das ist einfach großartig ... der 2. text ist einfach noch besser als der erste !!!!! so wunderbar sarkastisch, das mit dem Vorher-Nachherbild und dem Zubehör ...


LG, kleinervogel ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

poppins
Erinye
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2003, 21:35
Wohnort: Bremen

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon poppins » 30.10.2003, 15:44

:-& Übrigens ist diese Kuschelmutation immernoch hochaktuell: meine sechsjährige Tochter, 1.Klasse Grundschule, schleppt ihre Kollektion des Grauens tagtäglich mit sich herum. Sei's drum, auf diese Weise lernen die Kleinen frühzeitig, Schreckliches in dunklen, wohlsortierten Aktenordnern verschwinden zu lassen ...

Es gibt übrigens noch was VIEL gruseligeres als Diddl:

PIPIMATZ (jaaa, das Ding heisst wirklich so...)

Ein multifunktionales Köterimitat - kann kläffen und pisst (wie der Name schon sagt) überall und jederzeit auf Knopfdruck hin.

Und von all dem anderen, kreischrosa Plüsch-Nippes meiner lieben Kleinen gar nicht zu reden ... meine Netzhaut kräuselt sich regelmässig unter dem Einfluss des Kinderzimmers des Grauens.

Was mich daran erinnert, dass ich schon viel zu lange nicht mehr beim Augenarzt zum Check-up war. Pupillenkrebs, hm, hm, hm ...

Muffin
Sphinx
Beiträge: 114
Registriert: 12.09.2002, 14:48
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon Muffin » 01.11.2003, 16:20

*Lach* *kugel*

Wo wir schon mal dabei sind ich hab noch was gefunden:

Super-Rarität!!! IKEA-Bleistift Sehr exklusives und elegantes Schreibutensil.Die Länge beläuft sich auf 0,09m.Der extra angespitzte Stift hat eine Breite von 0,007m. Das Material,welches zur Fertigung des Bleistiftes benutzt wurde ist vermutlich skandinavische Fichte. Kann dafür aber nicht garantieren.Die zum Schreiben verwendete Mine besteht aus einer Mischung von reinem Graphit (bis zu 99 Prozent Kohlenstoff) und hochplastischem Ton. Das luxuriöse Schreibutensil trägt natürlich auch die Prägung des schwedischen Möbel-Herstellers. Also sofort zugreifen, da die Auflage limitiert ist (150 Mio.) und nur noch eine begrenzte Stückzahl von Bleistiften im Originalzustand vorhanden ist. E-Bay ich.

Sofort kaufen: 150€
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon gelbsucht » 01.11.2003, 20:20

Das ist aber ein Schnäppchen!
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

Muffin
Sphinx
Beiträge: 114
Registriert: 12.09.2002, 14:48
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon Muffin » 03.11.2003, 21:09

Guckt mal, ich hab noch was tolles.

Was es alles gibt!:-&

http://ffsn.de/ebay/ebay2/index.html
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon Silentium » 04.11.2003, 00:01

Hm. Das mit dem Bleistift klingt zu sehr nach einer Falle- was, wenn man den, wie bei einer gewissen, hier ungenannten, Handelskette üblich, zusammenbauen muss? Mit einer japanischen Gebrauchsanweisung? Nachdem eins meiner Bücherregale von eben jener ungenannten Handelskette neulich zusammengebrochen ist- noch dazu auf mich- und ich mich aus einem Bücherberg herauskämfpen musste... nun, wer weiß, ob die Dinger nicht gefährlich sind?

Allerdings das letzte Angebot... könnte man doch mit der Anti-Diddl-Kampanie verbinden? Diddelmaus auf Atomsprengkopf gebunden-Betriebsanleitungs-DVDs angeschaut- richtiges Knöpfchen gedrückt- WUMM!- Bratmaus.

Grübelnde Grüße, Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon razorback » 10.12.2003, 13:24

O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Lustiges aus dem Leben

Beitragvon Silentium » 10.12.2003, 15:12

Das erinnert mich irgendwie an diese amerikanische Firma, die die gesamte Bibelbelegschaft im Repertoire hat. Wählbar in den Farben Schwarz und Weiß.

Besonders gut: der Vater-Sohn-Konflikt in StarWars. Hey, die Idee ist genial!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 256 Gäste