Der fliegende Kannibale

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
schreiberling
Erinye
Beiträge: 18
Registriert: 09.12.2011, 16:07

Der fliegende Kannibale

Beitragvon schreiberling » 22.12.2011, 16:50

SPIEGEL ONLINE, 22.12.2011
-----------------------------------------------------------------
Kannibalen-Show: Menschenfleisch, mit Karotte garniert
-----------------------------------------------------------------

Ekel-Alarm im niederländischen Fernsehen: Die Moderatoren der Show
"Versuchskaninchen" haben am Mittwochabend offenbar Fleisch gegessen,
das ihnen ein Arzt vorher aus Unterleib und Po geschnitten hatte. Ihr
Fazit: echt nicht lecker!

Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL
http://www.spiegel.de/kultur/tv/a-805242.html

Mir fehlen die Worte! Was wurde aus dem weltberühmten, fliegenden Holländer? Ich bin gegen Zensur, jeglicher Art, doch seit diesem Artikel zweifle ich tatsächlich. "Dieses Jahr fressen wir Menschenfleisch und nächstes Jahr nehmen wir wieder eine Gans!" Etwas Gutes hat diese geschmacklose, eklige Show. Meine Ansichten und Schreibweisen werden auf alle Fälle in ein VIEL besseres Licht gerückt! Pfui Teufel!

shuya
Prometheus
Beiträge: 367
Registriert: 17.04.2010, 13:51

Re: Der fliegende Kannibale

Beitragvon shuya » 22.12.2011, 18:26

auch wenn es sich um eine ganz nette newsstory handelt
und ich nichts dagegen habe, wenn sowas gepostet wird, wäre es trotzdem vielleicht besser, wenn du solche Sachen eher ins Sub-Forum "Prolog" oder "Epilog" posten würdest.

Ich bin da eigentlich nicht 'picky' aber ich halte es für wichtig bei den Texten und den Gedichten wirklich nur Themenrelevante Einträge zu haben,
damit der Überblick und die Struktur erhalten bleiben.

Also, kein Ding von meiner Seite aus, aber für die nächsten Postings wäre das vielleicht eine Option (:
wir lesens ja auch wenns an anderer Stelle steht
und vermutlich mit mehr Vergügen wenns auch die richtige ist.

liebe Grüße

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der fliegende Kannibale

Beitragvon [) i r k » 22.12.2011, 20:21

Hab das mal verschoben... wir hatten ja eh schon lang nix mehr im Epilog, trifft sich also gut. ;-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der fliegende Kannibale

Beitragvon [) i r k » 23.12.2011, 00:20

Tja, entscheidend ist wohl der letzte Satz des Artikels:
Aufmerksamkeit ist dem Sender mit der Kannibalen-Show aber wieder sicher.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

schreiberling
Erinye
Beiträge: 18
Registriert: 09.12.2011, 16:07

Re: Der fliegende Kannibale

Beitragvon schreiberling » 23.12.2011, 16:50

Nun scheine ich endlich angekommen zu sein, und zwar dort, wo schon lange niemand mehr war. Ok, wenn die "nette News Story" dort besser aufgehoben ist, dann danke ich für die Hinweise, das Verschieben und die dazu gehörige Info.

Was mich ein wenig trifft, ist nicht das Verschieben, sondern statt man über einen Artikel dieser Art pikiert ist, ist man es darüber, wo ich ihn , zugegebener Weise, unbedacht, plazierte.

Nicht die Tatsache des" Modernen Kannibalismus", nicht die zur Schau Stellung im Medium TV, schockte mich ausschließlich, sondern vor allem die Berichterstattung im Spiegel und nun noch die Hinnahme dessen, hier im Forum.

Fehl am Platze, war fast alles, was dazu bemerkt wurde.

Habe das Lesen der Story Niemanden aufgezwungen, nur den Link gesetzt, für alle gleichen, oder auch anderen Sinnes!

Aber immerhin, nicht beabsichtigt in dieser Weise, gabs ne Reaktion. :-((

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der fliegende Kannibale

Beitragvon [) i r k » 23.12.2011, 23:49

Ich verstehe nicht, warum du so empfindlich bist, Schreiberling?

Der Hinweis von shuya und meine KN waren doch beide freundlich gemeint und entsprechend verfasst. Oder waren wir an irgendeiner Stelle unhöflich zu dir? Sind wir dir - ohne es zu wissen - auf den Schlips getreten?

Dass dich die Darstellung im Spiegel geschockt hat - und nicht das Thema an sich - konnte ich deinem ersten Beitrag dazu nicht entnehmen. Ich muss leider zugestehen, dass mich weder die Show noch die Berichterstattung darüber irgendwie schockieren. Warum nicht? Weil das Dinge sind, die ich gern ausblende, weil sie mich von dem ablenken, was ich für wesentlich halte, was ich für wirklich "emotional" bedeutsam halte, für wichtig. Und, dass die Berichterstattung von Spiegel Online sich in den letzten Jahren immer mehr dem Boulevard-Niveau angenähert hat und inzwischen auch von vielen Rechtschreib- sowie Recherche-Fehlern durchsetzt ist, überrascht mich ebenfalls nicht. Wie heißt es so schön in einem der neuen Zitate, die ich gesammelt habe: "Journalismus kann man nicht lesen und Literatur wird nicht gelesen."

Was mich im Augenblick wirklich bewegt, ist, dass du auf dieses Forum immer aus einer Mischung aus "Ich bin nicht gut genug" und "Ihr versteht mich nicht" reagierst. Ich meine, wir kennen uns doch noch gar nicht. Warum gibst du dir und uns nicht etwas mehr Zeit, uns bzw. dich kennen zu lernen, bevor du ein Urteil fällst?

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

schreiberling
Erinye
Beiträge: 18
Registriert: 09.12.2011, 16:07

Re: Der fliegende Kannibale

Beitragvon schreiberling » 25.12.2011, 00:19

Nun, ich hatte eine andere Reaktion auf diesen Artikel erwartet, doch gar keine?

Vielleicht war dies der Grund, warum ich mich auf den Schlips... Egal, gegessen!

Nicht gut genug? Für was? Ich fühle mich ein wenig ausgeschlossen, doch auch kein Problem, nicht für mich jedenfalls, nicht mehr!

Unhöflich? Ihr versteht es wirklich, Worte so zu setzen, dass man liest, ohne wirklich zu sehen. Keine Kritik, im Gegenteil, diese Kunst würde ich gerne auch beherrschen! ;-)

noch etwas hätte ich gerne, ich hätte gerne ein wenig gelernt. Na, ja, wenigstens war ich amüsiert, traurig, weil ich etwas nicht verstanden hab, fand bestimmte Texte umwerfend, doch war ich auch enttäuscht. Die Zeit war aber nicht vergeudet, denke ich, denn ihr seid gut. Ich reisse ja kein Loch in euer Herz, wenn ich Urlaub mache.

Ein richtig aktives Forum sieht anders aus, doch dachte ich, ich wäre nicht so fehl am Platze. Nicht gut genug! Ja klar, wenn drei "Intelligenzbestien" ,Meister ihres Faches das Forum beherrschen. Warum sind nur einige Themen aktiv, könnte das an der Anzahl der aktiven Mitglieder liegen? Wie lange dauert es vom Vorstellen, bis zum Kennenlernen?

Mein Verfallsdatum ist noch nicht ran, aber nähert sich und Zeit verbringe ich gerne mit jemanden, bei dem ich seine Anwesenheit, seine Aufmerksamkeit nicht erbitten muss. Ich war euch nicht mal ne Kritik wert, egal, wieviel Müll ich von mir gab. Doch, als ich es übertrieb, mit dem "Reisser", dem Fleischbeisser!

Fühlt ihr euch jetzt bitte nicht auf den Binder getreten, ist nicht meine Absicht. Ein Gedanke an dies hier, wäre aber sicher nicht verschwendet!

Schade, hatte ich doch meine Favoriten. Ich gehe nicht, warum auch? Ich schaue als Gast immer wieder mal hinein. Ihr ward ja keinesfalls uninteressant, nur so ruhig, da hätt ich statt dessen Zeitung lesen können, auch online! ;-)

Ich wünsch euch besinnliche Stunden, Schaffenskraft, Ideen und ein wenig mehr Interesse für Newbie´s (Vielleicht ist ja jemand für euch darunter!) "Ich komme wieder!" Arnie S. als Terminator :-D

shuya
Prometheus
Beiträge: 367
Registriert: 17.04.2010, 13:51

Re: Der fliegende Kannibale

Beitragvon shuya » 25.12.2011, 16:01

hui, das war jetzt aber eine prompte reaktion
(:

also erst einmal, zu mir:
ich bin auch nicht gerade ein old-timer in dem forum hier.
in keinem forum um genau zu sein
und auch sonst gehöre ich wohl nirgendwo zum establishment,

vielleicht ist der grund warum manch einer sich schwer tut hier ein standing zu machen, die geduld und die erwartungshaltung.
das forum ist relativ tot, es gibt hier sechs bis sieben leute, die relativ regelmäßig mal was machen, der rest taucht auf und verschwindet
daher kann die erwartungshaltung eines direkten regen austauschs auf augenhöhe
kaum gewährleistet werden.
zwar, würden wir uns alle auf einen kaffee bei dirk treffen
wäre der zu 100% da, aber mit dem großen zeitabstand von antwort b auf posting a
ist da einfach wenig fluß vorhanden um ernstzunehmende "gespräche" zu führen.

ich persönlich denke, dass da oft die erwartung da ist, schnell lob, gut formulierte kritik und vielleicht auch freundschaft vorzufinden
nicht ein langsames rinnsal, dass gemächlich breiter wird.
(etwas mit dem ich mich sehr gut anfreunden kann)

und dann, was ist das, wogegen du dich nicht durchsetzen willst, aber glaubst dich durchsetzen zu müssen
um akzeptanz zu erfahren?
was bedeuten für dich ausschluss und einschluss?
ich wüsste persönlich nicht, von wem man mich ausschließen, in was man mich hier einschließen könnte. gibt es eine klare gruppe oder erwarten manche leute nur, dass es diese geben muss, wenn sie ein paar leute auf einem haufen, oder einem ähnlichen standpunkt erleben?

ich würde dich mitnichten zwingen dich hier zu beteiligen
aber ich würde es dir raten - ebenso wie ich dir raten will: mach niemand anderen zu deiner messlatte.
weder erfolg, noch kritik, noch lob - das sind alles nichts als sympthome deren ursprung zu vielseitig ist, um sagen zu können: "was ich tue ist der ursprung für.."
der größte kritiker, ist dieser vielleicht nur an dem tag, als er dein gedicht liest, weil er mit dem falschen fuß, weil die freundin/der freund das und das, weil die arbeit..
was auch immer meinung amplifiziert und bildet, wissen wir das, wissen wir das, in die fremde hinein?

nein, eine messlatte ist es nicht - meine liebe - es ist "eine idee von", eine idee von dem anderen, eine ahnung von dem anderen
manchmal ist es ein musisches erlebnis kritik, lob, erfolg zu ernten
manchmal ist es ganz egal,
die frage ist nicht, was berührt die anderen?
sondern, wenn es die anderen berührt und sie mich das spüren lassen
wie berühren mich die anderen dann - und was will ich damit machen?

ich würde nicht sagen, dass wir hier "ein super gedichte forum für jedermann" sind
aber ich würde auch sagen, dass das was du jetzt von mir gesagt bekommst
woanders vermutlich nicht gesagt würde.
das ist was du von mir persönlich bekommst - hier und hier direkt -
vielleicht bekommst du nicht mehr, vielleicht wolltest du etwas anderes bekommen
das bekümmert mich in dem fall wenig, deine erwartungen an mich sind nichts als dein bild von mir, das etwas von dir und nicht von mir darstellt

du bekommst nie was du verdienst, so wenig wie ich bekomme was ich verdiene,
denn wir verdienen nichts, wir sind keine angestellten vor dem leben, diesem happening von zeit, raum und unserer koordinate darin
es passieren einfach dinge.
das was ich schreibe passiert
vielleicht kommt es bei dir an, oder bei einem anderen rezipienten, von dem wir jetzt noch nichts ahnen
in einer zukunft von der wir nichts wissen,
das ist alles was es im leben gibt
die dinge passieren
und manche passieren durch uns
durch uns hindurch, durch die astrale idee eines geists
mehr nicht, wahrnehmung, auch konstruktion ist wahrnehmung, auch reaktion ist wahrnehmung

was bekümmert dich so sehr,
dass du verletzung zeigst - aus deinem stolz heraus - aus sätzen, die genauso ein liebevolles lächeln, bewunderung, kompliment, urteil, erhobener und gesengter kopf sind
aus diesen unverbindlichen sätzen heraus,
spricht eine seltsame bekümmerung
die mit mir wenig zu tun hat und mich trotzdem ansprechen soll - und mir trotzdem die handlungsfähigkeit abspricht,
auf die ich nun mit handlung reagiere
auf die ich auch mit handlung reagieren soll
weil du einen grund willst, um zu handeln
und hier will ich der erwartung mal gerecht werden,
indem ich etwas sage
und was ich sage ist:
schraub die erwartungen zurück in deine schädelplatte, schraub sie zurück, weil sonst die gegenwart auseinander fällt
weil sonst jeder genuß überschattet und das "passieren der dinge, durch dich hindurch", nicht mehr deine bewusste (nur die unterbewusste) wahrnehmung streift
und du weniger siehst.


ein gedicht, ein text für dich
ausserhalb der konventionen
und zwischen den jahren

alles gute (:


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste