Vorsicht Verschwörung

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Herbert Eiter
Orpheus
Beiträge: 267
Registriert: 04.01.2004, 19:30

Vorsicht Verschwörung

Beitragvon Herbert Eiter » 13.03.2004, 21:28

Die 21 besten Verschwörungstheorien

1 Die Mondlandung wurde von der Nasa nur vorgetäuscht.

2 HIV wurde in CIA-Labors entwickelt, um in den USA ethnische Gruppen wie Afroamerikaner oder Minderheiten wie Homosexuelle auszurotten.

3 Es gibt eine jüdische Geheimorganisation, die die Weltherrschaft anstrebt.

4 Martin Luther King wurde in Zusammenarbeit von Mafia und FBI- Chef J. Edgar Hoover ermordet. Der verurteilte Täter James Earl Ray war nur ein Köder für die Polizei, die örtlichen Behörden und die Öffentlichkeit.

5 Der amerikanische Präsident John F. Kennedy wurde von der Mafia oder der CIA oder Regierungsmitgliedern ermordet. Genaueres weiß nur der Filmregisseur Oliver Stone ("J.F.K.").

6 Papst Johannes Paul I. wurde '78 von der vatikan-eigenen Mafia (Kardinal Marcinkus!) und angeschlossenen Kräfte um die "Bank zum Heiligen Geist" vergiftet.

7 Jedes dritte Mädchen wird sexuell mißbraucht - nach Angaben von "Wildwasser", "Zartbitter" oder ähnlichen "professionellen" Organisationen.

8 In einem Hangar auf der amerikanischen Air Force Base Wright- Patterson lebt ein Außerirdischer.

9 Jemand hat einen Vergasermotor entwickelt, der 4 Liter Benzin auf 240 Kilometer verbraucht, die Autokonzerne haben das Patent aufgekauft und halten es unter Verschluß.

10 Die Russen haben an einem geheimen Stützpunkt in Sibirien Kinder in außersinnlicher Wahrnehmung ausgebildet. Die Kinder können allein mit ihren Gedanken Menschen an jedem beliebigen Ort auf der Welt töten.

11 Die Scharrbilder von Nazca in Peru sind ein Raumflughafen von Außerirdischen.

12 In Istanbul gibt es eine Zeichnung aus dem 10. Jahrhundert, die die Erde vom All aus zeigt.

13 Das Stanford Research Institute hat einen Mann gefunden, dessen Körper im Dunkeln leuchtet.

14 Die Bundeswehr hat einen Stützpunkt in Texas, damit der UN-Generalsekretär am Tag X mit ihrer Hilfe die USA erobern kann.

15 Paul McCartney ist tot und wurde durch einen Doppelgänger ersetzt, denn auf dem Cover des Albums "Sgt. Pepper" trägt er einen Aufnäher mit der Aufschrift "OPD", was ein kanadisches Akronym für officially pronounced dead ist. Der ebenfalls auf dem Cover abgebildete VW-Käfer trägt außerdem das Nummernschild "28 IF": exakt das Alter, das McCartney erreicht hätte, wäre er noch am Leben gewesen; und schließlich ergibt der Refrain des Songs "Revolution Number Nine" rückwärts abgespielt die Worte "Get me out! Get me out".

16 Der am 10. Oktober 1988 im Genfer Hotel "Beau Rivage" tot aufgefundene Ex-Ministerpräsident Uwe Barschel soll wahlweise von arabischen Waffenhändlern, der Stasi oder anderen undurchsichtigen Mächten ermordet worden sein. Davon überzeugt sind zumindest seine Witwe und der Bruder, trotz Untersuchungsergebnissen, die einen Selbstmord belegen.

17 Lady Diana Spencer wurde im Auftrag des britischen Königshauses vom Geheimdienst MI6 oder einer ähnlichen Organisation in Paris umgebracht, weil die Windsors von ihrer neuen Schwangerschaft erfahren und einer Heirat mit dem ägyptischen Kaufhausbesitzersohn Dodi al-Fayed niemals zugestimmt hätten. Dies sei "zu 99,9 Prozent sicher", meint Dodis Vater Mohammad al-Fayed.

18 Jitzhak Rabin wußte, daß der eigene Sicherheitsdienst ein Attentat auf ihn plante, weshalb er anordnete, seine Leibwächter sollten Platzpatronen einsetzen. Auf Anweisung von Schimon Peres wurden die Platzpatronen jedoch wieder gegen scharfe Munition ausgetauscht, so daß das Attentat planmäßig ausgeführt werden konnte.

19 Daß der amerikanische Präsident Bill Clinton eine Affäre mit der Praktikantin Monika Lewinsky gehabt habe, in deren Mittelpunkt "oraler und Telefonsex" (dpa) gestanden habe, sei eine "rechte Verschwörung" gewesen, meinte Präsidentengattin Hillary Clinton in einem "NBC Today"- Interview. Wenige Tage später erhielt Clinton Unterstützung von Kubas máximo lider Fidel Castro, der anmerkte, er wünsche aufrichtig, daß dieser seine "persönlichen Schwieigkeiten" überwinden werde. Der US-Präsident sei Opfer einer "schmutzigen Verschwörung" seiner politischen Gegner.

20 In einem Bericht des amerikanischen Magazins George erklärt der Schauspieler John Travolta, daß ihm US-Präsident Bill Clinton bei einem persönlichen Gespräch zugesichert habe, die "Scientology"- Sekte vor allem bei ihren Schwierigkeiten in Deutschland zu unterstützen. Dieses Versprechen sei erfolgt, damit in dem Hollywood- Film "Primary Colors" ein positiveres Bild Clintons gezeichnet werde. Nach Angaben des Präsidentenberaters Sandy Berger seien Travoltas Aussagen und der Bericht völlig unzutreffend, vielmehr handle es sich um eine konstruierte "Verschwörungstheorie".

21 Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.

Quelle: Das Internet, Presseagenturen u. andere für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise

Aus: "Das listenreiche Buch der Wahrheit", Michael Ringel (Hg.), Fischer-TB

taz Nr. 5657 vom 12.10.1998, Seite 24
and all the lousy little poets coming round ...

Herbert Eiter
Orpheus
Beiträge: 267
Registriert: 04.01.2004, 19:30

Re: Vorsicht Verschwörung

Beitragvon Herbert Eiter » 13.03.2004, 21:36

Da das hier ja eins von diesen gscheiten Kreativforen ist, wollte ich mal den Vorschlag machen, dass jeder, der Spass dran hat, sich seine ganz eigene und höchst verwickelte Verschwörunsgtheorie zusammentüftelt und hier zum Besten gibt. Also lasst eurer Paranoia mal freien Lauf. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
and all the lousy little poets coming round ...

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Vorsicht Verschwörung

Beitragvon Hamburger » 23.03.2004, 18:51

Hallo Herr Eiter,

also bevor ich eigene Gerüchte in die Welt setze (was mir sowieso nicht liegt, ich gebe immer nur die nüchternen Fakten und die lautere Wahrheit von mir :-D ) möchte ich zu diesen 21 Verschwörungstheorien Stellung nehmen. Zunächst handelt es sich beileibe nicht um die "Besten". Sie haben mindestens ein Ereignis vergessen, von dem eine Unzahl von Gerüchten ausgeht, die ich wesentlich besser, im Sinne von idiotischer, absurder, finde - nämlich den 11. September. Den gab es nämlich laut dem deutschen Verschörungstheoretiker Alexander von Bülow entweder gar nicht oder er war von der amerikanischen Regierung inszeniert. Es stürzte auch kein Flugzeug nahe des Pentagon ab, schon gar keines flog in die Türme des WTC. Da gingen Mini-Atombömbchen hoch. Und die Juden wussten alles vorher, deshalb starben bei dem Anschlag keine. Auch seien die Attentäter, habe sich der Anschlag tatsächlich ereignet, noch am Leben, was einschlägige, wahrscheinlich von Bülow höchstpersönlich abgehörte Telefongespräche bewiesen. Es gibt viel Literatur zu dem Thema, darunter einige Bestseller - dies ist ausdrücklich KEINE Kaufempfehlung.

Nun zu den 21 vorgelegten Kopfgeburten:

zu 1: Wer sich da mal über die phantastischen Begründungen informieren will, lese das Buch We never went to the moon. Überhaupt fällt auf wieviel Literatur es zu dem Thema gibt. In einer SPIEGEL-Geschichte vor wenigen Monaten hiess es, je unsinnigeres Zeug man von sich gebe, desto größere Chancen habe man sein Buch ein paar hunderttausendmal zu verkaufen. Das spricht dann dafür, dass wir hier bei O livro die beste Schnapsidee, ausgehend von diesem Thread, küren und gemeinsam ein Buch schreiben. Vor der Veröffentlichung verbreiten wir das im Buch angeblich belegte Gerücht unter unseren jeweiligen Bekannten, Freunden und - ganz wichtig - Verwandten. Schon sind wir reich. Wie würde diese Idee wohl dem Herrn Stracka gefallen?

zu 2: Dafür hat sich Gorbi schon still und heimlich bei den Amis Anfang der 90`er entschuldigt. Dass das das so gut wie keiner weiß ist natürlich ebenfalls nur ein Gerücht.

zu 3: Noch viel besser war der Dialog, den ich vor circa einem halben Jahr mit einem Freund, der auch so ein ausgewiesener Verschwörungstheoretiker ist, führte.

Er: Hast du schon mal was von den Freimauern gehört?

Ich: Ja, is doch so`n Geheimbund, oder?

Er: Und weißt du, wer Walter Scheel war?

Ich: Irgendein früherer FDP-Politiker in hoher Position, oder?

Er: Genau. Und jetzt sag ich dir was. Der hatte in der Loge der Freimaurer den 44 Grad erreicht.

Ich: Ach? Und?

Er: Ja siehst du denn den Zusammenhang nicht?

Ich: Zusammenhang?

Er: Wer weiß, welchen Einfluss der Bund auf unserer Regierung hatte. Vielleicht wurden die Konzepte der damaligen Regierung direkt von diesem Geheimbund erdacht. (bedeutungsvolle Pause) Kann man`s wissen, frage ich dich? Kann man`s wissen...?

zu 4: Schliesse ich prinzipiell nicht aus...(siehe 5)

zu 5: Na genau so wahrscheinlich wie dieses Gerücht finde ich die Konstruktion, dass Lee Harvey Oswald als höchst mittelmäßiger Schütze aus dem Schulbuchlagerhaus durch dichtes Laubwerk hindurch schoss und mit dem dritten Schuss traf. Dann erschiesst ihn der Nachtclubbesitzer Jack Ruby, der selber im Knast stirbt, bevor er reden kann. Ich will hier nicht den ganzen Film nochmal wiedergeben (übrigens einer meiner Lieblingsfilme), aber das Gerücht L.H.O sei der alleinige Täter muss mindestens gleichberechtigt neben diesem Gerücht stehen.

zu 6: Hmmm, vergiftet? Wie denn? Tathergang? Auf jeden Fall ein interessantes Gerücht...

zu 7: Welche Quellen geben die denn an? Oder wie definieren sie sexuellen Missbrauch? Gibt bestimmt genügend Möglichkeiten sich so was professionell zusammenzuschustern.

zu 8: ...und hat jeden Tag Kontakt mit Nessie.

zu 9: Das ist doch höchst wahrscheinlich! Hatten wir da nicht mal einen Thread indem sich jemand fürchterlich aufregte (war das charis oder csl?), dass die Autoindustrie sämtliche Fortschritte zunichte machen würde und Forschungsergebnisse unter Verschluss halte? Das schliesse ich - wie bei Punkt 4 - prinzipiell nicht aus.

zu 10: In Sibirien? Ach deshalb hiess es "Kalter Krieg". Dann war die bisherige Definition nur dazu da, die Existenz dieser Kinder zu verschleiern. Clever, die Russen.

zu 11: Der Außerirdische im Hangar könnte das bestätigen...

zu 12: Bestimmt von einem Vorfahren von Nostradamus gemalt...

zu 13: Vielleicht Homer Simpson? Der nimmt ja öfter mal was von der Arbeit mit nach Hause...

zu 14: Bis dieser Tag kommt schiesst die Bundeswehr mit Pfeil und Bogen (siehe Wehrreform von Peter Struck). Ganz Texas wird sich totlachen - und im Nu erobert sein.

zu 15: Vor so viel Einfallsreichtum muss man schon wieder den Hut ziehen. Was zum Weitererzählen.

zu 16: Aber wer hat die Untersuchung geleitet? Wer weiß, welche Interessen dahinter standen und so`n kleinen Quincy kann man ja schon mit einer Monatsgage bestechen...:-D

zu 17: Immerhin zweifelt der Vater noch. Gute Rückfrage des Reporters wäre:"Was ist mit den 0,1 %?"

zu 18: Und auch im zweiten Fall haben die Leibwächter wieder die Patronen (diesmal die Scharfen) eingesetzt? Das nenn ich Loyalität.

zu 19: Wer weiß, was die stattdessen gemacht haben...

zu 20: Würde man alle Filme mit Schauspielern, die Scientology nahestehen, boykottieren, könnte man bald keinen Hollywood-Film mehr gucken. Hey, wäre das eigentlich so negativ?

zu 21: Na da spendet der Teufel aber ganz schön viel. Laut der seriösen Hamburger Morgenpost ;-) mittlerweile insgesamt über 2 Milliarden Dollar. Ob Gott da mithalten kann? Liebe Ökonomen: Wie viel war denn die Erschaffung der Erde, so in Zahlen ausgedrückt, wert? (schon wieder was für Herrn Stracka)


Mit besten Grüßen,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Strokkur
Erinye
Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2004, 16:50
Wohnort: Ilulissat

Re: Vorsicht Verschwörung

Beitragvon Strokkur » 16.10.2004, 18:01

Du hast da ein paar gaaanz wichtige vergessen ;-)

- Marilyn Monroe wurde om CIA ermordet

- Das alte Ägypten wurde von den überlebenden Bewohnern von Atlantis errichtet

- Kurt Cobain wurde im Auftrag von Courtney Love ermordet

- Zwischen John F. Kennedy und Abraham Lincoln bestand eine übersinnliche Verschwörung

- Kornkreise wurden von Aliens gemacht.

- In der nähe von Seattle gibt es ein Loch das direkt in die Hölle führt

- ELVIS LEBT! ;-)

- Und dann natürlich noch die Nummer eins in Grönland: Der Weihnachtsmann entführt kleine Kinder und zwingt sie als seine "Elfen" Kinderarbeit zu verrichten.

- Wir Menschen sind Nachfahren von Außerirdischen die vor Millionen Jahren mir ihren Ufos abstürzten

Natürlich gibt es noch mehr aber jetzt gibts Mittagessen.

(Ich liebe Verschwörungstheorien!!)

Schönen Tag noch
Also...

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht Verschwörung

Beitragvon vogel » 16.10.2004, 18:37

hi !

In der nähe von Seattle gibt es ein Loch das direkt in die Hölle führt
Davon habe ich auch mal gehört, in irgendsoner dämlichen Sendung auf MTV.

Meine beste Verschwörungstheorie ?! Bei einem regen Mailwechsel mit meinem Seeigel kam einges zu stande. Leider habe ich die Mails nicht mehr, weil ich ja Win letztesn neu installiteren musste :-( Aber so in etwa :


SIE kommen uns holen !


Nun gut, dieser Satz gehörte neben "Made und ihre Kettensäge" zu meinen Standartsätzten :-)
Ich habe ihm auch aufschwatzen können, dass ich eine Geheimagentin bin, und die Weltretten soll, dazu werde ich irgendwann den Chemieraum der Schule stürmen und eine Milchsäurebombe von ihm klauen und buuuuuuuuuuuuummmmmmmmm (Hintergrund : ich HASSE Chemie und dem entsprechend auch den Geruch ...)

Im Forum der Schule waren wir dann auch so weit, dass ich IN ALLER ÖFFENLICHKEIT zu geben musste, dass ich nicht von der Erde bin, sondern ein kleines Grünes Monster ... ICh such das mal raus ... Moment ....

http://www.rouanet-gymnasium-beeskow.de/forum/topic.php?id=28&s=ade1e2381e93b3bf43b71fd46a66c752

So ziemlich am Ende :lachen:



Aber ich finde es immr noch am besten wenn ich sagen kann : SIE KOMMEN MICH HOLEN !




Grüße.

Madel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Vorsicht Verschwörung

Beitragvon Surjaninov » 18.10.2004, 12:38

In der nähe von Seattle gibt es ein Loch das direkt in die Hölle führt


- Ha! Das ist wirklich gut! :-D :-D :-D
Herrlich... ]:-)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorsicht Verschwörung

Beitragvon [) i r k » 18.10.2004, 19:36

In der Nähe von Seattle gibt es ein Loch das direkt in die Hölle führt

Ich würde sagen, dorthin machen wir unsere nächste O livro Exkursion. Ganz im Sinne von Dantes "Die göttliche Komödie" oder von Mythen wie Orpheus in der Unterwelt. Und wehe das ist nur so eine Erdspalte, in die die Murmeltiere scheißen. :-D

Aber, ist das jetzt wirklich noch eine Verschwörungstheorie? Kann ein Loch eine Verschwörung sein?

Es gab mal einen Amok-Läufer in Amiland, der 20 min mit einem Panzer durch Suburbia gefahren ist und Autos und Vorgärten platt gemacht hat. Hab ich mal einen Bericht in arte drüber gesehen. Der hatte vorher zwei Jahre lang in seinen Garten ein 5 Meter tiefes Loch gebuddelt und nach Gold gesucht Tja, wer weiß, worauf der wirklich gestoßen ist. :-D Er glaubte übrigens, er sei das Opfer einer Verschwörung, weil man ihm nicht die Rechte an seiner "Mine" anerkennen wollte.

Tja, jetzt krieg ich sogar noch die Wende zurück zum Literarischen. Denn irgendwie erinnert mich das alles, ich meine, das ganze Thread ganz stark an eine Szene aus Büchners "Woyzeck":
Freies Feld, die Stadt in der Ferne

Woyzeck und Andres schneiden Stecken im Gebüsch. Andres pfeift.

WOYZECK: Ja, Andres, der Platz ist verflucht. Siehst du den lichten Streif da über das Gras hin, wo die Schwämme so nachwachsen? Da rollt abends der Kopf. Es hob ihn einmal einer auf, er meint, es wär' ein Igel: drei Tag und drei Nächt, und er lag auf den Hobelspänen. Leise: Andres, das waren die Freimaurer! Ich hab's, die Freimaurer!

ANDRES singt:
    Saßen dort zwei Hasen,
    fraßen ab das grüne, grüne Gras ...
WOYZECK: Still: Hörst du's, Andres? Hörst du's? Es geht was!

ANDRES:
    Fraßen ab das grüne, grüne Gras
    bis auf den Rasen.
WOYZECK: Es geht hinter mir, unter mir. Stampft auf den Boden: Hohl, hörst du? Alles hohl da unten! Die Freimaurer!

ANDRES: Ich fürcht' mich.

WOYZECK: 's ist so kurios still. Man möcht' den Atem halten. - Andres!

ANDRES: Was?

WOYZECK: Red was! Starrt in die Gegend. Andres, wie hell! Über der Stadt is alles Glut! Ein Feuer fährt um den Himmel und ein Getös herunter wie Posaunen. Wie's heraufzieht! - Fort! Sieh nicht hinter dich! Reißt ihn ins Gebüsch.

ANDRES nach einer Pause: Woyzeck, hörst du's noch?

WOYZECK: Still, alles still, als wär' die Welt tot.

ANDRES: Hörst du? Sie trommeln drin. Wir müssen fort!

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste