Abendfüllendes Programm auf ARD

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon Silentium » 17.05.2004, 21:16

Gruß in die Runde!

Psychobilly

So, jetzt will ich's aber wissen. Eine Internetrecherche ergab ein Rocky-Horror-Picture-Show-like Bild von Psychobilly. Razor, erklär's mir: wordurch definiert sich eigentlich diese etwas krude Musikgattung? Wie würdest du sie beschreiben?

Mittelaltermusik? Was denn so?

Gibt da zum beispiel eine winzige Österreichische Gruppe, Neuma, die zum Beispiel alte italienische Balladen mit nachgebauten Instrumenten aufnehmen. Sehr schön. Oder alles, was sich an alter Kirchenmusik finden lässt... lateinische Weihnachtsmessen und so... :-D

Subway to Sally? Warum auch nicht?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon razorback » 18.05.2004, 01:08

So, jetzt will ich's aber wissen. Eine Internetrecherche ergab ein Rocky-Horror-Picture-Show-like Bild von Psychobilly. Razor, erklär's mir: wordurch definiert sich eigentlich diese etwas krude Musikgattung? Wie würdest du sie beschreiben?


Okay, bevor ich dazu ansetze - ich habe das schonmal getan. Ich bin aber nicht sicher ob hier oder in einer Mail. Bevor ich also dazu ansetze oder Stevos umfassende Definition aus dem JL kopiere - könnte ein Webmeister mal eben kramen, ob ich mich hier dazu ausgelassen habe und ggf. linken?

Okay, Subway ist nicht RICHTIG Mittelalter...

Jemals "Elend" gehört?
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon [) i r k » 18.05.2004, 01:38

So, jetzt will ich's aber wissen. Eine Internetrecherche ergab ein Rocky-Horror-Picture-Show-like Bild von Psychobilly. Razor, erklär's mir: wordurch definiert sich eigentlich diese etwas krude Musikgattung? Wie würdest du sie beschreiben?

Ah, ich erinnere mich, diese Frage auch schon mal so oder so ähnlich gestellt zu haben. Seinerzeit fand ich die Erklärungen und Links im JL ganz hilfreich:

http://www.junges-lektorat.de/(data)/forum/Forum6/HTML/000697.html

Ansonsten, hier noch einmal nachschauen:

http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t=421

http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t=257

Grüße.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon Silentium » 18.05.2004, 15:46

Sodala. Wieder was dazu gelernt!
Okay, letzte Frage, razor (für den fall, dass ich's einfach nur überlesen hab: strafe mich mit schweigen!)
Wie kamest du auf diese etwas absonderliche, aber durchaus hörenswerten Musikgattung? Durch Sick Steve? Durch Zufall? Durch Außerirdische?
Und viele O livros scheint's ja nimmer zu geben, die sich die CD nicht besorgt haben, was man so liest... aha! Mir leuchtet ein Lichtlein gar helle! Gestehe!
In Wirklichkeit ist das hier alles- von TI bis zu deinen Rezensionen-nur teil einer gigantischen Werbekampagne für die Boozehounds!

Jetzt hab ich dich ertappt, gell?
Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon vogel » 18.05.2004, 17:00

Okay, bevor ich dazu ansetze - ich habe das schonmal getan. Ich bin aber nicht sicher ob hier oder in einer Mail. Bevor ich also dazu ansetze oder Stevos umfassende Definition aus dem JL kopiere - könnte ein Webmeister mal eben kramen, ob ich mich hier dazu ausgelassen habe und ggf. linken?
das war in einer mail an meine wenigkeit. du hattest mir die cd zukommen lassen (jjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaa, das brauch ich jetzt - rein damit in cd player und meinen armen vater nerv !!!!!!!!! jjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D) .. jedenfalls hatte ich nach der richtugn gefragt und einen kulturschock erlitten :-D

übrigens da fällt mir ein : warum dneken immer alle ich kann russich ?


vogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon Silentium » 18.05.2004, 17:20


übrigens da fällt mir ein : warum dneken immer alle ich kann russich ?


Na, weil du so perfekt Japanisch sprichst- da geht Russisch doch in einem Aufwaschen! :-D
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon vogel » 18.05.2004, 17:39

:-D

nur schade, dass französisch echt nicht aus der richtung kommt ! sonst hätte ich dir arbeit über das subjonctif heute bestimmt mit eins sternchen bestanden ! :-D
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon razorback » 18.05.2004, 17:42

Kleinervogel:

Na, weil Du an der polnischen Grenze wohnst und tatu-Fan bist. Irgendwie hoffen wir im Westen ja, dass Ihr die gute Sitte des Russischlernens nicht aufgegeben habt. Und tatu im original hören und verstehen, das traue ich Dir zu ;-)

Silentium:

Tatsächlich bin ich durch Stefan drauf gekommen (lange bevor ich wusste, dass er selbst diese Musik macht). Ich bin mir nicht sicher, ob es "Transsylvanien Express" von Batmobile oder "El Torreador" von den Krewmen war, was mich endgültig gefangen nahm. Allerdings war ich vorbelastet: Als andere Modern Tallking und Michael Jackson hörten war ich schon eher für 50er und 60er Jahre Rock zu haben, Erfahrung mit bekloppten Szenen hatte ich auch... so kommt dann sowas.
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon vogel » 18.05.2004, 18:08

Als andere Modern Tallking und Michael Jackson hörten war ich schon eher für 50er und 60er Jahre Rock zu haben,
HAHAHAHAH :-D

in ffo gibt es eine schule, die polnisch lehrt.
in bsk gibt es die möglichkeit ab der 11 russisch zu lenren - ich werde diese möglichkeit nicht wahrnehemen ...

nun, tatu auf ru hören udn verstehen. nun ja, ich mein wir leben im zeitalter der unbegrenzten möglickeiten (schon wieder möglichkeit ...) jeder depp übersetzt texte ..
nun ja uund es gibt menschen wie mich, die ziehen sich drei verschieden varianten raus, welche die von ru ins eng sind, welche von ru ins dt und die ru, und dnn basteln sie das "richtige " daraus .. die ru texte gfallen mir meist besser, als die eng - nicht ganz so hohl ...
mein ru-verständins recith bis zu "glasnost, stachwutje (oder so) zu perestoika" une einige wendungen aus den liedern (sowas wie "ne ver, ne boisia ..." - na wer weiß noch woher ? :-D )

dirk ? soll ich mal nen tatü-tatu russisch text posten ? :-D :-D :-D :-D
ich kann ja dann die übersetzung nachschieben, bzw. son lied nehmen dass auch auf dem eng. album ist ... *s*

,)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon Silentium » 18.05.2004, 18:20

Auch wenn keiner von uns ihn versteht: Rückst du bitte mal einen russischen Text raus? Das tät mich jetzt dann fast mal interessieren...

Razor: "bekloppte szenen"... lass mich raten- Rotarier? Scientologie? Nordic Walker?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon razorback » 18.05.2004, 19:05

Nicht wirklich. Aber rat mal weiter :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon vogel » 18.05.2004, 19:11

ok, dann such ich mal zu morgen abend nen schönen text raus.
machen wir ein spielchen draus : ich poste ihn erstmal in russisch (natürlich in westlichen buchstaben) und geb so nen paar hinweise worums geht, bzw. einzelne worte und ihr ratet ... au ja ! des gefällt dem kleinemvogel :-D
und dann schiebe ich so langsam die übersetzung nach !
aber ihr dürft euch aussuchen : nen ru lied - dass auch auf eng existiert oder nicht ?

yo !

was waren das nun für szenen in denen du verkehrt hast, razor ? *mich da nicht aus kenn udn nicht beim raten balmieren mag* .. wsst ja nicht mal bis vor kurzem was pogen ist ..........

:-&


dieser thread ist ziemlich lang, oder ?
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon Silentium » 18.05.2004, 19:23

Internationaler Züchterverrein malaysischer Weinbergschnecken?
Rechtsradikale Buddhisten?
Hüpfball-Leistungssportclub?
Straßenkehrerverband? (Daher dieser Besenwahn)
Häkelkränzchen "Ich und mein Teddybär?"
Hm...

Bitte was ohne englischen Text dazu!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon razorback » 18.05.2004, 20:47

Okay, ich vergebe zwei Punkte, jeweils einen für fast richtig. :-D

Willste weiterraten, oder wird es Dir zu albern? ;-)
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Abendfüllendes Programm auf ARD

Beitragvon Silentium » 18.05.2004, 21:19

Welche Zwei?

Die Buddhisten und der Sportverein, richtig?

Doch, dass will ich jetzt erraten!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste