Brandbrief an die Nordlichter der Waterkant – damit es wieder wärmer wird!

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Pentzw
Kalliope
Beiträge: 951
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Brandbrief an die Nordlichter der Waterkant – damit es wieder wärmer wird!

Beitragvon Pentzw » 13.02.2021, 15:10

„Söder schläft nur noch mit Maske.“ Diesbezügliche Gesetzesvorlage in den bayerischen Land- und Bundestag eingereicht: das VVP2-Gesetz, ganz migrationshintergrunds-, lese- und schreibschwäche- und akzentfränkischgerecht (#meetoo): Visagen-Verhüllungs-Pflicht. Wofür die 2 steht? Natürlich für die zweite Novelle der Pflichtverordnung. Fake New? Der landesministerliche Oberlehrer ist ein Vorbild, der nicht bittet, sondern seine Untertanen lobt (so im Bay. Rundfunk zitiert), ihre Visagen-Verhüllungspflicht erfüllt zu haben.
Wollt ihr den totalen Hunderprozentigen? Wobei ich hier nicht Alkohol meine.
Obwohl der Landesvater kein Biertrinker ist und insofern untypisch bayerisch besonnen sein könnte, steht zu befürchten, dass ihn der saure Boxbeutel-Frankenwein die spärlichen letzten grauen Zellen weggeätzt hat. Weswegen er auch so saure Miene zeigt. Er ist oft zudem schwarz vor unterdrückter Wut, wenn sein sämtliches Blut aus seinem Schädel gewichen ist. Sein Zwangs-Ehrgeiz hat dem Parvenü von braunen Parolen zu schwärzesten... nein, lieber einen sogenannten Feigling, ihr wißt, was Laschet heißt. Merz wäre sprachlich gesehen auch noch besser, assoziiert es den Frühlingsanfang. Söder klingt schon nach schrödern, ködern, töbern – wo mit wir beim zweiten Säulenheiligen sind.
Der Geld-Um-des-Geldes-Um-sich-schmeißende Onkel Dagobert Duck. In unserem Dialekt heißt es schon von jeher: „Bist Du bescheuert?“ Wollt Ihr Wegesteuern bezahlen, um in den sonnigen Süden zu gelangen, bloß weil ihr per definitionem Ausländer sein werdet?
Oder wollt Ihr den dritten Panzerknacker politischer Demokratie-Un-Seriosität „Dobrinth“, welches „d" für "t“ steht und in "rindt" schon das Rindvieh enthalten ist, sprich das tobende Rindvieh?!
Nein, ihr habt besseres verdient!
Aber der Abschuß ist der Stier von den sogenannten Freien Wählern, dessen Dialekt zu verstehen, man schon im tiefsten schwarzen Bayerischen Kongo aufgewachsen sein muß. Er ist wie der Bundes-FDPler - also braucht man ihn nicht zu verstehen, denn seine Augen sind von Euro- und Dollar Logo getrübt. Er schimpft auf die Bundesregierung wie folgt: "Die Grenzen für Arbeitswillige zu Tschechien schließen, aber jeden arabischen Dschihadisten hereinlassen!"
Aijajei – käme Aiwanger auch noch zu Euch, dann würdet ihr Euch ein zweites Mal wiederholen. Das wäre dann Farce hoch zwei.
Nein, das wird nicht geschehen, denn ich glaube an Euch!
Ist Bismarck, der auch polarisiert hat, nicht mit den Worten gestorben: "Vorwärts!" Das war übrigens der Zeitungstitel seiner sozialdemokratischen Erzfeinde. Nun, wo es was zu tun gibt, sind die Machtgierigen brauchbar, aber denkt an ruhigere Zeiten, wo solche Eiferer nur unnötig den sozialen Frieden stören wollen. So wird es auch geschehen, wenn diese Hardliner, Kuscher und Getriebenen erst einmal das Kanzler- und Ministeramt innehaben. Wenig Demokratie kennen Sie: Bayerische Universitäten wissen bis heute nicht, was ein Allgemeiner Studentenausschuß zur Mitbestimmung ist; stattdessen stark sind sie bei Initiativen zur Diskriminierung, Verfolgung und Hetze von Minderheiten und Schwachen: siehe bayr. Polizei- und Aufgabengesetz zur Verfolgung und prophylaktischen Überwachung vermeintlich psychopathischer und "gesellschaftsgefährdender" Personen.
Nein, solche Leute könnt Ihr doch nicht wollen!


copyright werner pentz
pentzw@web.der

Pentzw
Kalliope
Beiträge: 951
Registriert: 11.04.2011, 19:59

II. Brandbrief an die Waterkant (und Bergkanten) - damit es wieder wärmer wird

Beitragvon Pentzw » 15.04.2021, 14:04

Wollt Ihr ein neues braunes Wunder erleben, so schaut Euch nur das verkniffene Gesicht dieses Januskopfes an: zerfressen von Ehrgeiz stiert einem aus schmalen Augen der blanke Schrecken einer Zukunft entgegen, die nicht umsonst als Vorbild F.J. Strauß nennt, der von seinem ehemaligen Gegenpart, Helmut Schmidt, zurecht als diese Gefahr bezeichnet worden ist: „Ein Mann, der seine Emotionen nicht im Griff hat“ und der technische Errungenschaften ins Land gebracht hat, die Menschen und Umwelt zerstörten, Stichwort Flugzeug Starfighter. Daß man diese Wahlen von 1976 schon vergessen haben mag, ist erschütternd, (nicht zu vergessen, daß vor über 70 Jahren, das auf keine Kuhhaut passt).
Was wird Euch blühen, wenn dieser verkniffene Knabe die Macht erreicht samt seinen Raffkes, juristischen Tricksern und Erschleichern von Staatsgeldern?
Aus dem Nähkästchen erzählt wie folgt.
In der Berufsschule in Niederbayern als Lehrer tätig, galt man als Grüner noch vor 30 Jahren gleichsam als Vollidiot, mit dem es sich nicht lohnte, ein Wort zu wechseln. - Das hat sich geändert. Wird sich auch nicht mehr ändern, gilt doch grüne Technologie als Wirtschafts- und Zukunftsvision, sofern sie brauchbar ist.
In der Berufsschule als Lehrer in Mittelfranken tätig, fühlt man sich heutzutage als Perverser, wenn man es okay findet, daß Homosexuellen-Ehen heterosexuellen gesetzlich gleichstellt sind. - Das wird sich schon wieder einrenken, wenn die Söder-Bagage die Republik in ihre politische Zwangsjacke steckt: Schluss mit Gleichstellung von Minderheiten, die nicht ins ultrakonservative Familienbild passen.
Da kann man sich auf einiges gefasst machen: Verfolgung scheinbar anormaler, devianter Bürger, wie zum Beispiel sogenannter psychisch Kranker und Beobachtung und „Überprüfung“ auch von solchen Personen, die keine „gefährlichen“ Spinner sind, sondern schon den kleinstmöglichen Nenner „ANDERS“ erfüllen.
Mit ihm wird alles möglich werden, was das gierige kapitalistische Herz begehrt: Uni-Institute werden schalten und walten können ohne Kontrollinstanz frei nach marktwirtschaftlichen Gutdünken in Form von coolen Start-Up-Unternehmen; Bauunternehmen nach Gusto überall Baustellen errichten dürfen, bevor eine Überprüfung stattgefunden hat – wenn es nach dem Willen des missmutigen Ellenbogen-Politikers gehen wird. Ein außer Kontrolle geratenes High-Tech-Disneyland BRD.
Fahrt einmal mit der Bundesbahn ins raue Frankenland und steigt an einem großen Hauptbahnhof aus und Ihr werdet an jeder Ecke von sogenannten Gelb-Sicherheitswesten-Männern mit misstrauisch-dreist-dreinblickenden Augen begrüßt und durchbohrt.
Kopf runter: eine Drohne ist falsch programmiert, fliegt zu tief und droht Euch, die Köpfe abzusäbeln!

copyright werner pentz
pentzw@gmail.de


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste