Offener Brief an die Außenministerien der BRD Annalena Baerbock,

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Offener Brief an die Außenministerien der BRD Annalena Baerbock,

Beitragvon Pentzw » 27.10.2022, 12:34

Sehr geehrte Frau Außenministerin Annalena Baerbock,

Gratulation zu ihrer bisherigen Amtszeit. Sie haben die Erwartungen übererfüllt.
Ihre „feministische“ Außenpolitik ist ein absolutes Novum. Gut, einige meiner Bekannten lästern, Sie würden sich wie ein besorgte Glucke aufführen, von wegen Kinder, Mütter und Omas würden in ihren Kitas, Häusern und Seniorenheimen bombardiert werden und „das geht überhaupt nicht“, aber für mich liegt gerade darin ihre humane Komponente, auch wenn einige unter feminin sich etwas weniger hausmütterliches Gehaben vorgestellt haben, wahrscheinlich schlicht mehr Nüchternheit und weniger Gefühl.
Und wie sie den notorischen türkischen Frauenverächtern Tacheles geredet haben, von wegen sie sollten sich etwas zurücknehmen in ihrem imperialen Trittbrettfahrertum alias Wladimir Putin hinsichtlich Expansion nach griechischen Inseln, hat mich mehr als beeindruckt.
Allerdings hat mich befremdet, daß sie Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien nicht verhindert haben, was sie hätten tun dürfen. Dieses Land hat gerade den Waffenstillstand mit dem Jemen nicht erweitert und wird mit diesen deutschen Bomben auch zivile Einrichtungen bombardieren.
Wie geht das an?
Sind die Jemeniten „minderwertigere“ Menschen oder interessiert sie ihr „Gewäsch“ von gestern heute schon nicht mehr?
Bitte um Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Re: Offener Brief an die Außenministerien der BRD Annalena Baerbock,

Beitragvon Pentzw » 28.10.2022, 12:40

Lieber Offener Brief-Schreiber,

nee, nee, wat bitt Du für een Naivling, zu glauben, Frau Annalena Baerbock hätte etwas verbockt.
Weißt Du denn nicht, wie Politik funktioniert: lügen, täuschen, wiedergewählt werden ist alles. Wie hieß doch dieses gefakte Selbstwerk von ihr: Jetzt – welches sie schnell wieder aus dem Buchhandel gezogen hat. Jetzt, nur das Jetzt zählt in der Politik.

Du fragst Dich, warum ich Dich „Naivling“ schimpfe. Nun, die Zeiten des rassistischen Denkens sind längst vorüber, auch wenn es in unserem Land ihren fulminanten Höhepunkt erreicht hatte. Denk mal nach: warum wohl hat ihr Parteifreund und Wirtschaftsminister Robert Habeck diesen devoten Kotau vorm saudischen König gemacht? Genau den gleichen macht nun Annalena Baerbock, nur halt auf einer anderen Ebene, auf der der militärischen, einzig, um Gas geliefert zu bekommen. Dann wird sie wiedergewählt werden.
Ich weiß, ich weiß, in einer Rede in Prag hat sie die goldenen Worte gesprochen, daß sie die Ukraine mit Waffenlieferungen unterstützen würde, selbst auf die Gefahr hin, in ihrem Land nicht wiedergewählt zu werden. Und die Frauen in unserem Kirchenrat haben schon vorgeschlagen, Ikonen-Bildchen von ihr in unserer Gemeinde zu verteilen.

Nee, die einzige Maxime, die Politiker hierzulande und meist anderswo kennen ist: überleben, und zwar als Amtsträger. Schaut Dir das Urgestein Steinmeier an! Wurde der nicht in irgendeiner Wahl mit seiner Partei von den Wählern derartig abgestraft, daß man erleichtert aufatmen konnte, diese Heuchlervisage nicht mehr in der Linse sehen zu müssen, nach seiner Unterstützung von Hartz-IV usw? Glaube mir, hätte die SPD in der letzten Wahl vom Wähler die absolute Mehrheit erhalten, würde die BRD heute Ukraine von Westen aus bombardieren, getreu dem Motto, wir machen unsere Hausaufgaben und stehen einem lupenreinen Demokraten zur Seite.

Deswegen sag ich Dir: den besten Politiker, den dieses Land je hatte, war Horst Köhler. Der hat einen gravierenden Fehler gemacht, es eingesehen und uns Bürger mit seiner dubiosen Erscheinung in Ruhe gelassen, denn seitdem sieht und hört man nichts mehr von ihm. Das nenne ich wahre Zivilcourage.

Denk drüber nach!

Gruß


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste