Rettet den deutschen Fußball - gegen die doppelte Staatsbürgerschaft! - ein Pamphlet

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Pentzw
Kalliope
Beiträge: 950
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Rettet den deutschen Fußball - gegen die doppelte Staatsbürgerschaft! - ein Pamphlet

Beitragvon Pentzw » 02.12.2022, 12:15

Liebe Deutsche! Lieber Fußballfan hierzulande! Lieber Staatsbürger!

Was sagt uns das Waterloo der deutschen Nationalmannschaft in Katar?
Als der Moderator die Loser, Ausscheider und Verlierer der ersten Runde genannt hatte, unter anderem Tunesien, Katar, Saudi Arabien etc. und dann Deutschland - das war die größte Blamage des glorreichen Fußballs unserer Nation!
Schande, Schande, Schande - sag ich nur!
Und woran liegt's?
Die gegenwärtige Diskussion im Deutschen Bundestag könnte es nicht deutlicher machen: zwei Staatsbürgerschaften sollen erlaubt sein. Wundert es da noch jemanden, daß diese ausländischen Fußballspieler im deutschen Team keinen Kampfgeist für die nationale Sache entwickeln, wenn sie gleichzeitig an ihr heimatliches Land denken? Sie sind doch gespalten!
Sie denken allenfalls an das, was den moralischen Verfall des Fußballs verursacht: wieviel Kohle springt dabei raus, wenn ich mich abplacke - in der nationalen Mannschaft wohl kaum denken sie zum Beispiel an die Champions League (wo Bayern, besetzt mit fast nur Ausländern, regelmäßig abräumt).
Nein, nein, nein zur doppelten Staatsbürgerschaft - rettet den deutschen Fußball - jetzt und für immer!

Ein Fan

Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste