_s hotan zapfn

Die O livro Galerie. Bilder, Zeichnungen, Aquarelle, Fotos, Collagen, Comics, Bitmaps. "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." (Picasso)
Pikobella
Erinye
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2016, 15:54

Re: _s hotan zapfn

Beitragvon Pikobella » 29.07.2016, 10:23

Hallo riemsche,
ich hab' mich gerade mal durch deine Bilder geklickt, gefallen mir sehr, sehr gut! Auch die Texte dazu. Darf man fragen, was für eine Kamera du benutzt? Und du bearbeitest deine Bilder ja auch oder? Mit welchem Programm? Ich fotografiere auch ganz gerne und freue mich immer, wenn ich mich mal mit jemandem darüber austauschen kann. Dein Schreibstil erinnert mich übrigens an die Prosa der frühen Jelinek. Etwa in "Michael", wo sie ja noch in ihrer extrem experimentellen, stilistisch sehr avantgardistischen Phase ist. Ist ja auch eine Landsfrau von dir, seh ich gerade! Druckst du deine Bilder manchmal zusammen mit den Texten aus? Da kann man sicher spannende Sachen machen, wenn man sich ein wenig mit Design und Layouts auskennt. Text-Bild-Realtion ist ein unheimlich interessantes Thema! Für eines meiner privaten Projekte zum Thema Landschaft habe ich online einige Fotodrucke machen lassen. Da ich ja ohnehin versuchen möchte, wieder mehr zu schreiben, will ich bald mal einige Texte dazu zusammenstellen und dann eine Collage oder sowas ähnliches daraus machen. Wäre ja vielleicht auch für dich eine interessante Möglichkeit oder? Du postest ja wahnsinnig viel mit Text und Bild hier im Forum :)

riemsche
Mnemosyne
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: _s hotan zapfn

Beitragvon riemsche » 31.07.2016, 22:54

hi Pikobella
hab aktuell ne sony cybershot im handgepäck. hat schon ein paar jahre aufm buckel, und n eigenleben -dAs aufzudröseln würd zu lange dauern, ist ne mehr oder weniger komplizierte beziehung, wennst verstehst was ich meine :-) bei bildbearbeitung kommt bei mir zu 99prozent s simple standardprogramm xnView zum tragen. was in schwarzweiss wandeln, auf grau_oder bestimmte farbtöne reduzieren, n kontrast stimmig optimieren - viel mehr isses nicht. sollts meiner meinung nach auch nicht sein. bei jedem shot, bei dem ich mir d änderung von vornherein schenken kann, huscht mir n danke durch n zeigefinger. bei speziell kniffligen retuschen _die gibt s zum glück sehr selten zu bewerkstelligen_ zieh ich semiprofis aus meinem bekanntenkreis mit entsprechender software auf ihrem rechner zu rate und lern was dazu. bin wie du dran, meine datenspeicher zögernd zu papier zu bringen - s wird n hübscher stapel werden, noch ne kleine ewigkeit dauern. für n A4druck, der sich für d gesammelt klarsichtmappe oder n postweg eignet, reicht mir n halbwegs farbtreu compi-drucker. alles andere an output geb ich wenn möglich gern leut in die hände, die ich persönlich kenne, zum freundlich umfeld zählen, ihn im eigenen privatberuflich freiraum umzusetzen wissen. kreative streitkultur darüber, wie s am end auszuschauen hat, was vielleicht nOch beziehungsweise gar nicht machbar zu sein scheint, inklusive. und ja, ich geh zuweilen bei xxL.de fremd, wurd von dem, was dort von mir an testlauf und geburtstagsüberraschung auf diversem untergrund aufgezogen wurd, bis dato nicht enttäuscht. wünsch Dir für d pikobelle collage s aug dafür und gutes gelingen. (:->))

Pikobella
Erinye
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2016, 15:54

Re: _s hotan zapfn

Beitragvon Pikobella » 02.08.2016, 11:15

Hey,
wow, dafür, dass du so wenig machst, sind deine Fotos echt toll, muss ich echt sagen! Ich selbst habe irgendwann diese ganzen Adobe-Anwendungen für mich entdeckt. Zunächst eher, weil ich dachte, ich müsste mir das jetzt einfach mal aneignen, wenn das schon immer in aller Munde ist. Dann habe ich mich darin verbissen und wollte es natürlich auch zumindest so basismäßig beherrschen. Mittlerweile geht es ganz gut. Du hast allerdings recht, ich mag im Grunde auch Bilder lieber, die nicht übermäßig bearbeitet sind. Zumeist benutze ich also diese Funktionen eher als Spielerei oder wenn ich mal eine besonders schöne Bewerbung abschicken will etc. Weil ich detailorientiert bin, macht mir sowas dann doch einfach Spaß :) Die Collage will ich dann auch irgendwie ein bisschen überarbeiten, aber eher was die Ränder angeht, glaube ich. Vielleicht mach' ich noch was an den Farben später, aber das kommt drauf an, wie's insgesamt wird. Jetzt hab' ich auch wieder richtig Lust drauf! Ich freue mich darauf, emrh von dir zu lesen :)
Grüße!

riemsche
Mnemosyne
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: _s hotan zapfn

Beitragvon riemsche » 06.02.2017, 23:41

_____

ein rostig widerborst wie er im buche steht so zrupft knickt und zerknittert
stellt eisern d stacheln auf nur m schatten seiner selbst siehst an_ er zittert
_____
s hotan zapfn46.JPG
s hotan zapfn46.JPG (184.2 KiB) 1055 mal betrachtet

riemsche
Mnemosyne
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: _s hotan zapfn

Beitragvon riemsche » 13.02.2017, 21:43

_____

möcht sich russ ausm kamin asche vom weißtNoch?lagerfeuer und dunkel feinstaub nächtens unter null verbinden
wirst wennst ne lerche bist und s strahlerGen im aug hast in jeder lache unterwegs n bildschön rauchquarz finden
_____
s hotan zapfn47.jpg
s hotan zapfn47.jpg (253.95 KiB) 1013 mal betrachtet

riemsche
Mnemosyne
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: _s hotan zapfn

Beitragvon riemsche » 14.02.2017, 22:22

_____

täusch an, wirf s brot, spiel dich_ mit kreischend nimmersatten katz und maus
wo n vogel anfängt oder endet geht früher oder später übern tellerrand hinaus
_____
s hotan zapfn48.JPG
s hotan zapfn48.JPG (204.18 KiB) 1006 mal betrachtet

riemsche
Mnemosyne
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: _s hotan zapfn

Beitragvon riemsche » 17.02.2017, 00:03

_____

wenn einer nichts zu jammern hätt wärs selbstgespräch ums leidig dauerthema ärmer
n blick aufs steppbedeckt frisch himmelbett schon_ dünkts wen unt n zacken wärmer
_____
s hotan zapfn49.JPG
s hotan zapfn49.JPG (170.45 KiB) 989 mal betrachtet

riemsche
Mnemosyne
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: _s hotan zapfn

Beitragvon riemsche » 18.02.2017, 22:12

_____

das hinterm zaun nennt sich besitz lag abgelegen die latte ihn zu stören für n cool stabhochversuch den tick zu nieder
ließ auf m schlitten zeit stillstand am forstweg in die stadt ne lange weile sacken komm wenn s mir z bunt wird wieder
_____
s hotan zapfn50.JPG
s hotan zapfn50.JPG (254.56 KiB) 971 mal betrachtet

riemsche
Mnemosyne
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: _s hotan zapfn

Beitragvon riemsche » 19.02.2017, 21:03

_____

seit da kameras vom himmel fallen schau n läufer die um d stangen tanzen vorm zu meisternd ziel nach oben
löst weil ich stehen bleib n vogel zviel in kürze eine dachlawine aus kann sein drum fortsetzung verschoben
_____
s hotan zapfn51.JPG
s hotan zapfn51.JPG (250.31 KiB) 964 mal betrachtet

riemsche
Mnemosyne
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: _s hotan zapfn

Beitragvon riemsche » 21.02.2017, 21:03

_____

festspiel winter erste klasse die mit m sahnehäubchen sind für hitzköpf die nach wie vor d saison verpennen
für d privatvorstellung schickst den rest der buttersemmel am spurlos laufband bröselnd als büfett ins rennen
_____
s hotan zapfn52.JPG
s hotan zapfn52.JPG (222.07 KiB) 945 mal betrachtet

riemsche
Mnemosyne
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: _s hotan zapfn

Beitragvon riemsche » 22.02.2017, 20:48

_____

der alles andere wie gewählt palavernd oberhäuptling vom stamm der burgerbeisser haut z bequem gewordne weltweit aus den socken
die bühne dafür ist ne an meistbietend vermietet bedienungsoberfläche s hörthört für landsleut die wählerisch auf ihren ohren hocken

_____
s hotan zapfn53.JPG
s hotan zapfn53.JPG (218.06 KiB) 937 mal betrachtet

riemsche
Mnemosyne
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: _s hotan zapfn

Beitragvon riemsche » 24.02.2017, 21:08

_____

die winterharten auf den bäumen gehen trotz überzahl in schön umgebung unter so wie letztes jahr
im hier und jetzt schaust auf m boden nach m rechten nimmst s blatt vor m mund gleich besser wahr

_____
s hotan zapfn54.JPG
s hotan zapfn54.JPG (255.34 KiB) 898 mal betrachtet

riemsche
Mnemosyne
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: _s hotan zapfn

Beitragvon riemsche » 27.02.2017, 23:24

_____

kommt mir bekannt erwischt gestehe nur hatt ich da für fehlend plusgrad vor allem s prophezeite hoch im blick
mit grau wird s tief lawinenwarnung innert wolkig sichtbar wennst magst n umschlag draus zetbe für moby dick
_____
s hotan zapfn55.JPG
s hotan zapfn55.JPG (151.56 KiB) 854 mal betrachtet


Zurück zu „Artwork“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Feedfetcher und 2 Gäste