Der Topf, die Katze und der Hund

Die O livro Galerie. Bilder, Zeichnungen, Aquarelle, Fotos, Collagen, Comics, Bitmaps. "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." (Picasso)
Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Der Topf, die Katze und der Hund

Beitragvon Surjaninov » 10.09.2004, 11:45

Der Topf, die Katze und der Hund

Bild

Großansicht: http://www.literaturforum.net/images/pictures/artwork/katze_und_hund.jpg

Einmal stand ein Topf.
Und von links kam eine Katze, von rechts ein Hund.
„He!“ rief die Katze.
„He!“ rief der Hund.
„Wer da?“ riefen beide.
Da lauerten sie um den Topf und reckten die Hälse.

Dann aber jagten sie sich, immer rund um den Topf herum.
Und sie jagten sich und plagten sich.
Der Topf wackelte und wippe, und die beiden liefen und liefen herum.
Katze merkte nichts, Hund merkte auch nichts.
Der Topfe schaukelte und klapperte.

Nach langer Zeit kippte plötzlich und auf einmal der Topf um!
Alles blieb stehen und reckte die Hälse und guckte was war.



copyright (c) C.Schwarz

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Der Topf, die Katze und der Hund

Beitragvon Surjaninov » 12.09.2004, 12:08

Ah, jetzt hat es also doch geklappt. *sehrfreu* :-) :-)
Puh!

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Topf, die Katze und der Hund

Beitragvon [) i r k » 29.10.2004, 13:31

Surja, stell's doch noch mal rein ... ! Ich hab's nicht gesehn.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Der Topf, die Katze und der Hund

Beitragvon Surjaninov » 29.10.2004, 13:46

Ok, da ist es wieder :-)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Topf, die Katze und der Hund

Beitragvon [) i r k » 29.10.2004, 17:25

Also das Bild gefällt mir. Das sind Ölfarben, oder? Ich hab noch nie mit Öl gemalt.

Der Text - mhh - irgendwie fehlt dem die Pointe, glaube ich. :-(
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Der Topf, die Katze und der Hund

Beitragvon Surjaninov » 30.10.2004, 21:41

hej Dirk

Schade.
Ich hatte mir das so gedacht, das eben der Topf umkippt, und Katze und Hund wissen nicht was drin ist bzw. ob überhaupt etwas drin ist. UND die KInder die es lesen oder vorgelesen bekommen wissen es eben auch nicht. Vielleicht überlegen sie sich dann was. So war das angelegt. Gut, so viele Kinder werden es wohl nicht lesen / vorgelesen bekommen...

Also es sind Acrylfarben. Meistens sieht man keinen Unterschied zu Ölfarben. Der Topf ist gemalt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Tiere sind nur ausgeschnitten.
Ölfarben benutz ich nur selten. Es ist sehr arbeitsintensiv. Besonders hinterher das Pinselsaubermachen ist schrecklich.

lg
Surja


Zurück zu „Artwork“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste