O livro - WAAAAS is DAAAAS denn ?

Die O livro Galerie. Bilder, Zeichnungen, Aquarelle, Fotos, Collagen, Comics, Bitmaps. "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." (Picasso)
Madeleine
Minotauros
Beiträge: 64
Registriert: 08.10.2004, 23:41

O livro - WAAAAS is DAAAAS denn ?

Beitragvon Madeleine » 28.02.2005, 19:42

Namen sind Schall und Rauch - so heißt es doch. Doch ... Hm .. Ist O livro denn nun nur ein Name ?! Oder ist O livro mehr als eine Null und eine Eins in den unendlichen Weiten dieses irgendwas ? Ist es ein geheimes Treffen paranoider Schizofrener Irrer, die sich nach außenhin über Literatur ausslassen, aber im Geheimen (sone Kurznachrichtenfunktion is schon was feines :-D ), ja, im Geheimen brüten sie ihre Machtübergriffe auf dieses Dirktatorisches Fünfer-Pack aus, dass sich einbildet, hier machen zu können, was es will ?

Oder ist O livro mehr ?



Was ist O livro für Euch ?


Ich, der kleinevogel, Eure Made ^^, ist auf Meinungsfindung. Ich gebe (ach, wie gnädig ich doch wieder einmal bin :-D ) Euch hier in diesem Thread die Möglichkeiten, zu fluchen, zu sabbeln, zu philospieren, zu diskutieren - darüber was denn O livro für Euch ist. Egal ob Ihr mir jetzt ein ausgereiftes fünfsteitiges Essay bietet über O livros Ideologischen und Sozialen Faktor (weiß ich eigentlich, was ich hier rede ?), oder ob Ihr mir nur Stichpunkte an den Kopf werft, egal ob Bilder, ob Vergleiche, Methaper, Ärgernisse, Wortspiele, oder was auch immer Euch einfallen mag - postet es hier ohne Rücksicht auf Verluste !


Und was das ganze zu Bedeuten hat, dass werde ich Euch in etwa einer Woche verraten :-)


Ich hoffe auf doch rege Beteiligung ^^
Liebe Grüße

Die Madeleine

Besucher

Re: O livro - WAAAAS is DAAAAS denn ?

Beitragvon Besucher » 01.03.2005, 03:01

Hi,

O livro ist Gift und Gegengift gleichzeitig.

SMID

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: O livro - WAAAAS is DAAAAS denn ?

Beitragvon Flocke » 01.03.2005, 10:46

Hm, interessante Frage...

Für mich bedeutet es in erster Linie eine permanente Möglichkeit, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Und, so mich einmal wieder die Muse küssen sollte, auch die Chance auf konstruktive Kritik, ohne erst wieder das nächste Vereinstreffen abwarten zu müssen (die meisten Leute da haben nämlich kein Internet und da müßte ich immer telefonieren und so...)
Und aufgrund der Tatsache, dass sich hier ein engerer Kreis trifft, als das in anderen Foren üblich zu sein scheint, ist hier irgendwie mehr los, es gibt gemeinsame Projekte und Treffen und das gefällt mir ausgesprochen gut.

O livro ist eine Fundgrube mit großer kreativer Bandbreite, vielleicht aber auch nur eine Ansammlung schizophrener Irrer, die es in diesen multimedialen Zeiten immer noch nicht verlernt haben, Bücher zu lesen oder gar Worte zu Papier zu bringen. Echt antiquarisch und liebenswert... :-D

Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: O livro - WAAAAS is DAAAAS denn ?

Beitragvon vogel » 02.03.2005, 17:27

Gift und Gegengift ? *übaläg* *zur Hausapotheke geh* *aufmach* *O livro Gift raussuch* *Gegengift raussuch* *beide in Hand halt* *Gegengift fallen lass* uuuuuuuuuuuuuupppppppsssssssssss *übaleg wem Gift iniziere* *MUHAHAHAHAHAH*


Thanx, Flocken !
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

SMID
Minotauros
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2004, 13:48

Re: O livro - WAAAAS is DAAAAS denn ?

Beitragvon SMID » 02.03.2005, 19:41

Hi kleinervogel,

nett, du hast mir die Gelegenheit gegeben hast, dich anzusprechen, das erste Mal seit einem Jahr uebrigens.

Hm, der Kommentar, den ich mir dazu als Anlass nehme, verspricht viel, vielleicht zu viel.

Gift und Gegengift. Ja, was habe ich nur damit gemeint? Raetst du.

Vielleicht, dass O livro so zurueckhallt wie man in es hineintroetet. Man kann aber auch aneinander vorbeitroeten. Wir beide zum Beispiel. Aber heute troeten wir uns ja zum ersten Mal einen gegenseitig.

Gift. Und Gegengift. Was hat dich an diesem Gedanken herausgefordert, dass du auf diese emotionale Weise antwortest?

Ist es die Uebersaettigung unserer positivisch-funktional-kapitalistischen Sichtweise, die dich anekelt? Die Sichtweise, dass es auf alles eine Loesung, eine Antwort, ein Gegengift geben muss?

Ist es diese kleine Flamme der skeptischen Empfaengnis, die dich bereit macht, alles zu glauben, was unsicher, unberechenbar, unmoeglich und phantastisch zu sein scheint?

Ist es dieses Kinderlachen, mit dem du gegen den unumstoesslich scheinenden Trutzbau der Rationalitaet anrennst?

Vielleicht willst du mir sagen, SMID, du alter Schwaetzer, es gibt nicht immer ein Gegengift gegen das Uebel. Das Uebel, das frisst sich zaehrend wie Rost durch den Nagel, und nichts kann es aufhalten, kein Gegengift. Die Welt ist keine huebsche Gleichung, die mit Null aufgeht, wenn man alles Gute und alles Boese gegeneinander aufrechnet.

Ich wette, vielleicht willst du mir sagen, alter Holzkopf, du SMID, Godot kommt nicht mehr. Keine Hoffnung. Keine Erloesung. Keine Wiedergeburt. Keinen Gott. Keine Globalisierung. Keine Schokolade fuer tsunamibetroffene Krisengebiete. Es gibt keine Rettung fuer diese Welt.

Ist es das, was du mir sagen willst, kleinervogel?

SMID hat die Ehre

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: O livro - WAAAAS is DAAAAS denn ?

Beitragvon razorback » 03.03.2005, 00:00

O livro....
Der Ort, an den man geht, wenn das JL dicht ist. :-D

Also:

1.) Sperriger portugisischer Ausdruck, den kein Mensch versteht, weswegen uns auch nicht jeder gleich findet, hier in unserem lauschigen Web-Eckchen. Wir sind sowas von elitär ;-)

2.) Eine Gemeinschaft von Menschen, von denen die allermeisten auf irgendeine Weise das selbe wollen wie ich. Deshalb helfen sie mir, und ich versuche, ihnen zu helfen. Das klappt. Eine funktionierende Zweckgemeinschaft.

3.) Ein Ort, an dem ich ein paar Freunde treffe.

4.) Der einzige Ort, an dem ich die virtuelle Welt permanent mit der nicht virtuellen verwechsle.

Gute Nacht zusammen

Razor
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: O livro - WAAAAS is DAAAAS denn ?

Beitragvon [) i r k » 03.03.2005, 01:21

Was ist O livro für mich?

1.) Ein Vehikel. Ein Fahrzeug. Ein Bus. Menschen steigen ein, Menschen steigen aus, andere kommen hinzu, man sitzt zusammen, trinkt, liest, quasselt, spielt, lacht ... Man schimpft mit dem Fahrer, der sich schon wieder verfahren hat. Man schaut aus dem Fenster, wo die Landschaft vorbeigleitet. Man träumt von den Orten, wo man schon mal war, von den Orten, wo man schon immer mal hin wollte. Man sieht am Straßenrand einen Mann mit Pickelhaube, der gern mitfahren möchte, aber der Tölpel ist zu langsam, sein Helm ist zu schwer. Er stolpert über seine eigenen Beine und fällt auf die Fresse. Ja, man kann nur zusteigen, wenn man flink und wendig genug ist, denn der Bus hält nie an. Er vermindert höchstens ein wenig sein Tempo. Und keiner weiß, wohin genau die Reise geht ...

2.) O livro - das ist Wärme. Das ist das blaue, weiße und ockerfarbene Leuchten der Frames.

3.) Wörtlich übersetzt: das Buch. Aber ich glaube inzwischen, dass es nicht nur irgendein Buch ist, sondern ein Buch, indem es um Freundschaft geht. Um Verständnis. Um Spass. Um Entwicklungen. Um Perspektiven.

4.) O (livr)o. Das O. Der Kreis. Eines der ältesten Symbole der Welt. Ein Rad. Sinnbild der Bewegung. Eine Gruppe. Ein Freudeskreis. Oder auch eine Grenze. Ein Limes. Ein Innen und ein Außen. Eine unendliche Linie. Die Wiederkehr des Ewiggleichen. Ein Mantra. Zen. Pi. Null. Das Universum in einem Punkt.

5.) Ein Zirkelhamster.

6.) Ein (nach und nach) zum Kreuzfahrtschiff ausgebautes Rettungsboot?

7.) Ein literarischer Jahrmarkt, wo man alles mögliche finden kann.

8.) Eine Hobbypychopathenspielwiese.

9.) Ein Nest für kleine und große Vögel. Für Tauben und Spatzen, für Elstern und Schwalben, für Möwen und Adler, für Raben und Kormorane ... und Vaginalstrauchvögel.

10.) Eine funktionierende Diktatur. :-D

[...]

9999.) Ein Trollgulag.


Beste Grüße,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: O livro - WAAAAS is DAAAAS denn ?

Beitragvon Fitnat » 03.03.2005, 10:56

O livro= Ein Meer.

Komm tauch auch du ein! Es ist schön mit bunten Fischen zwischen die Korallenriefen verstecken zu spielen. Ein Phantasieland, da wo die Zeit keine Bedeutung mehr hat. Man trifft dort unzählige Figuren, Protagonisten, Stereotypen, Bösewichten. Aber egal wer, dort ist jeder für sich ein Hauptfigur. So hat jeder sein eigene Prämisse die sich dann in O livro´s Prämisse versammeln. O livros Prämisse= Ein Meer, an dem man mit Gleichgesinnten Fischen schwimmen kann...

Gift und Gegengift das ist die Prämisse von unproduktive Figuren. Sie drehen sich im Kreis. Aber diese sind ebenfalls nützlich, da sie die Prämisse von anderen in Funktion setzen.

Razor:
O livro....
Der Ort, an den man geht, wenn das JL dicht ist.
:-D

Herzliche Grüße
Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: O livro - WAAAAS is DAAAAS denn ?

Beitragvon vogel » 03.03.2005, 20:36

Hallo meine Lieben !

Mensch, das wird immer besser : ein Meer, ein Bus, ein Jahrmarkt, ein Nest .. Oh, das sind schöne Bilder :-) Danke euch !
Dirk, führst du mir Punkt 11-... noch mal aus - das wäre unglaublich interessant :-D

er Ort, an den man geht, wenn das JL dicht ist.
Müsste es nicht : "Weil das JL dicht is" heißen ? :-D





Madeleine
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Madeleine
Minotauros
Beiträge: 64
Registriert: 08.10.2004, 23:41

Re: O livro - WAAAAS is DAAAAS denn ?

Beitragvon Madeleine » 17.03.2005, 10:28

Jetz habe ich euch so lange warten lassen - nun die Auflösung :-)

Im Moment laufen die Vorbereitungen für die VÖ der Antho ja auf vollen Touren .. Ich habe mich fürs Cover bereit erklärt. Hier ist die Skizze :

Bild

Rein soll das ganze ungefähr so aussehen :

Bild

Allerdings sollen da keine Worte stehen, sondern Bilder in die Blasen. Zum beispiel ein Gruppenfoto vom DLC (als anspron zum nächsten Treffen zu kommen und so auch auf der nächsten ANtho zu sein), sowie ein Meer (Fitnat), vielleicht ein Bus (Dirk) ... Mal sehn - lasst euch überraschen.

Ihr habt auch noch mal bis morgen Abend gegen 17 Uhr zeit :-D mir noch mal Hinweise und WinkmitdemZaunPfal zu geben - den morgen Abend mach ich das Ding fertig :-)


Aber ich bedanke mich schon mal für die zahlreichen Zuschriften, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen :-)


Liebe Grüße,

Madeleine

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: O livro - WAAAAS is DAAAAS denn ?

Beitragvon Flocke » 17.03.2005, 11:22

Gefäält mir gut, die Idee, wenn du auch noch passende Bilder findest...
Wobei ich mich frage, ob man die Assoziation "Bus" dann so ohne weiteres nachvollziehen kann?

Lieber Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Madeleine
Minotauros
Beiträge: 64
Registriert: 08.10.2004, 23:41

Re: O livro - WAAAAS is DAAAAS denn ?

Beitragvon Madeleine » 25.03.2005, 10:19

Das Cover ist inzwischen fertig :-)

Bild

Und in der Großansicht:

http://www.literaturforum.net/images/pictures/artwork/anthologie2004_big.jpg


Zurück zu „Artwork“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste