Heile Welt!

Die O livro Galerie. Bilder, Zeichnungen, Aquarelle, Fotos, Collagen, Comics, Bitmaps. "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." (Picasso)
KamikazeSpatz
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 23.07.2005, 21:23

Heile Welt!

Beitragvon KamikazeSpatz » 23.07.2005, 21:57

Hallo erstmal!
Ich bin ja sogesehn neu in diesem Forum (bis auf meinen kurzen Kommentar im BerlinBerlin-Thread im Prolog von Dirk), da ich mich erst vor ein paar Minuten angemeldet habe. Der Grund meiner Anmeldung ist weniger die Literatur als vielmehr die Kunst (mir wurde zugetragen, vll auch gezwitschert, man könne hier Bilder posten ^_________^).
Soweit, so gut! Vorrede beendet =)

Das Bild, dass ich hier kurz vorstellen möchte ist ein Werk aus meinem "wertvollen" Kunstunterricht und trägt den Titel "Heile Welt" (ich weiß, dass er nicht sonderlich kreativ ist, aber naja ich bin es auch nicht). Wir sollten zu einen Gedicht von Böll, ich glaube es hieß "Verlohrene Stadt", ein Bild malen. Uns wurde freigestellt ob wir mit Pinsel, Kohle oder Feder arbeiten wollen. Ich entschied mich für die Feder (hab nebenbei auch meine lieblings Zeichenfeder gefunden, es sind die schmalen, kleinen ^_^v ). Mehr gibt es eigentlich zu dem Bild nicht zu sagen, nur, dass ich selten ein Bild zu ende bringe bzw. mir eines gefällt, dass ich selbst gemalt oder gezeichnet habe, doch dieses gefällt mir richtig gut, aber ich habe nur 8 Punkte (also eine 3) darauf bekommen, was mich schon ziemlich ungehalten stimmte und ein weiterer Grund für mich war meine Kunstlehrerin nicht zu mögen.

Hier nun die Federzeichnung:

Bild

Wie gesagt mir gefällt es eigentlich recht gut, ich würde mich über die eine oder andere Meinung von euch freuen =)

Liebe Grüße
KamikazeSpatz
:write:

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Heile Welt!

Beitragvon vogel » 29.07.2005, 11:59

Hi KS ^^

Abgesehn vom pathetischen Titel gefällt mir das Bild gut ;-)
Ich hab gerade gegoogelt, und nach dem Gedicht gesucht, es aber nicht gefunden *sfz* (was war anderes zu erwarten ?); es würde mich aber schon mal interesieren, worums da genau ging. Hier im Forum hatten wie - soweit ich weiß - noch nichts über Böll. Wäre also die Gelegenheit B-)

Welche Máße hat das Bild eigentlich ?
Papiersorte ?

Ich find die Idee irgendwie gut, mit dem zersprungenen Glas durch das man die Stadt sieht. Schön.



Grüße,

Made
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Muffin
Sphinx
Beiträge: 114
Registriert: 12.09.2002, 14:48
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Heile Welt!

Beitragvon Muffin » 29.07.2005, 17:31

Die Stadt find ich toll.Ich beneide Leute die mit wenigen Strichen Tiefe und Raum erzeugen können.
Toll find ich auch wie Du mit den Fenstern der Hochhäuser wie eine Schraffur Tiefe erzeugst.

Ich find auch gut, dass Du jedes Haus ein bisschen anders behandelt hast und es trotzdem harmoniert.

Ich hätte es gut gefunden, wenn Du den Hintergrund dunkel gemacht hättest und die Risse dann weiß gelassen hättest.

würde aber wohl den Sinn verfehlen.

Auch wenn es jetzt nicht Dich trifft:
Das Thema find ich blöd, weil Bilder über das Großstadtdesaster in Hülle und Fülle vorhanden sind. Das ist ja so`n 19., 20. Jhd Problem. Man müsste es irgendwie modernisieren. Witzig umsetzten.
Aber das Thema hat ja Deine Lehrerin gestellt, also hast Du Dir nichts vorzuschreiben.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

KamikazeSpatz
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 23.07.2005, 21:23

Re: Heile Welt!

Beitragvon KamikazeSpatz » 31.07.2005, 23:10

danke für die reaktionen \^__^/

@kv: danke dir!!! also hmm maße kann ich dir grade nicht so genau sagen da ich des bild zwar zur hand habe aber keine meßeinrichtung ... es ist ca a6-größe und die papiersorte ... öhm nya gezeichnet habe ich es auf normales milchpapier (weiß nicht genau wie man dieses halbdurchsichtige papier nennt, womit man gut abzeichnen kann ...) und das ganze dann auf zeichenkarton geklebt, dass es stabiler ist, aber besser ausschaut ^^

hmm es sei vll dazu gesagt, dass des bild der orginalgröße in etwa entspricht ...

@muffin: auch dir vielen herzlichen dank für das lob :-) hast schon recht: des thema sux .. aber nya ich hatte halt eine sehr sehr sehr merkwürdige lehrerin ... aber sie hats nicht geschafft mich zu versauen =)
zu deinem vorschlag: hmm ich glaube das wäre sehr schwer gewesen umzusetzen, also zumindest bei dem was ich gemacht habe, die idee des auf die zeichenpappe zu kleben kam mir erst am schluss da mir auffiel dass es wie ein bild im kaputten bilderrahmen ausschaut ... ich hatte die stadt auf der einen seite von diesem trüben papier gezeichnet und die risse bzw bruchstellen auf die andere ^^ ... man hätte nichts mehr erkannt, außer ich hätte den äußeren rand geschwärzt und dann halt zu die risse angedeutet und auf dem papier halt nicht gezeichnet auf dem rand aber wie gesagt, dazu war es schon zu spät als ich das bild aufklebte =)

nochmal vielen lieben dank !
sayonara *smi*

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Heile Welt!

Beitragvon vogel » 31.07.2005, 23:12

milchpapier


Transparentpapier, dass auch die Zeichner manchmal verwenden ?-(
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

KamikazeSpatz
Hydra
Beiträge: 79
Registriert: 23.07.2005, 21:23

Re: Heile Welt!

Beitragvon KamikazeSpatz » 31.07.2005, 23:14

Transparentpapier, dass auch die Zeichner manchmal verwenden ?-(


ja ich denke sowas is des auch =)))))))

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Heile Welt!

Beitragvon vogel » 31.07.2005, 23:16

;-) Ja, frag mal die Made, die weiß sowas ^^
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Artwork“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste