Mal was von mir

Die O livro Galerie. Bilder, Zeichnungen, Aquarelle, Fotos, Collagen, Comics, Bitmaps. "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." (Picasso)
Muffin
Sphinx
Beiträge: 114
Registriert: 12.09.2002, 14:48
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Mal was von mir

Beitragvon Muffin » 24.07.2005, 17:20

So, jetzt kommt auch mal ein Bild von mir.

Bild

Für eine größere Ansicht:

http://www.literaturforum.net/images/pictures/artwork/radieschen.jpg


Detailansicht 1:

Bild


Detailansicht 2:

Bild
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mal was von mir

Beitragvon [) i r k » 25.07.2005, 20:57

Hallo Muffin,

also mir gefallen deine Radieschen, sie sind sehr schön gezeichnet und so ein Bild würde man sich gern irgendwo in sein Ferienhäuschen hängen (wenn man eins hätte).

Ich habe ein paar Fragen zu deinem Bild:

a.) Mit welchen Farben, mit welcher Technik sind sie gezeichnet?

b.) Auf welchem Papier ist das gezeichnet und wie groß ist das Original?

c.) Wo hast du so gut malen gelernt? Das sieht ziemlich professionel aus (besonders die Schatten und die Lichtrefelexe sind dir ziemlich gelungen).

d.) Warum sehen die Radieschen im unteren Teil des Bildes so schrumplig aus? - Von der Form erinnern sie da mehr an Avocados.

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Muffin
Sphinx
Beiträge: 114
Registriert: 12.09.2002, 14:48
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mal was von mir

Beitragvon Muffin » 26.07.2005, 14:05

Hi Dirk,

Also zu Deinen Fragen:


1) Es sind Acrylfarben, äh Technik... mit dem Pinsel

2)Es ist auf Leinwand, Größe werd ich wenn ich zu Hause bin mal nachmessen (bin grad in der Uni(nicht alle haben Ferien))

3) die Frage ist toll, hat mch bei meiner Zwischenprüfung auch jemand gefragt, nämlich ein Dozent
ich hab`s in der Uni gelernt, ich studier doch Kunst (ist also semiprofessionell)

4) tja, die radieschen sind aus eigener Zucht und wenn man de zu nah aneinander pflanzt, dann bildet sich keine richtige knolle, sie wächst aus. Die Pflanze geht für normal dann auch irgendwann ein. bei mir nicht, aber deshalb die komische Form.

Ich hab generell ne Schwäche für gemüse
vorher hab ich immer Geschirr gemalt, aber das wurde mir langweilig.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Patina
Prometheus
Beiträge: 354
Registriert: 17.09.2003, 19:31

Re: Mal was von mir

Beitragvon Patina » 28.07.2005, 01:14

hallo muffin,
dirk hat wirklich recht, das wirkt sehr professionell. aber was mich wirklich interessieren würde, was reizt dich an geschirr und gemüse? steckt da noch ein psychologischer keim dahinter? frag einfach mal so ins blaue. interessiert mich halt. ich dachte mal ne zeitlang, ich müßte im süden, die ausgeblichenen schilder der restaurants fotografieren. die hatten alle farbe verloren bis auf den blaustich. sowas gibt es auch.
liebe grüße patina

Muffin
Sphinx
Beiträge: 114
Registriert: 12.09.2002, 14:48
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mal was von mir

Beitragvon Muffin » 28.07.2005, 18:50

Äh, psychologisch?

Ne, wenn ich ehrlich bin nicht.

Also wir werden dazu angehalten Stillleben zu malen. Man kann da natürlich viel malen.

Ich hab mich für Geschirr, auch Besteck und Glas entschieden, weil mich die Reflektion und Lichtbrechung faszinierte.

Ich hab einen Glaslöffel gemalt (vielleicht poste ich den mal), da hab ich jede einzelne reflektion gemalt mit megadünnen Pinseln.

Es ist anstrengend und zeitaufwendig.
Und ich krieg die Form nicht hin.
Ich hab ein Bild einer Teekanne gemalt. Die Form wollte mir nicht gelingen. Es wirkte unlogisch. Ich hab etwa dreißig Arbeitstunden daran gearbeitet, bis es einiger maßen (sie sieht nach wie vor komisch aus) hinhaute.

Danach wollte ich Dinge malen, bei denen ich mich nicht auf die Form konzentrieren muss und mich auf das beschränken kann, was mir Spass macht.

Gemüse!

Meine gemüse Phase hat bisher fünf Bilder hervor gebracht, in der Zeit die ich sonst für ein Bild brauchte.
Die Bilder gefallen erstmals auch meinen Dozenten. 8-o

Sie sagen es würde sie sehr an Manet erinnern. :-&
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)


Zurück zu „Artwork“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste