Stadt, Land, Fluss ... äh, See

Die O livro Galerie. Bilder, Zeichnungen, Aquarelle, Fotos, Collagen, Comics, Bitmaps. "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." (Picasso)
KaRe
Orpheus
Beiträge: 268
Registriert: 16.12.2007, 15:11
Wohnort: Jena

Re: Stadt, Land, Fluss ... äh, See

Beitragvon KaRe » 05.03.2008, 17:56

Hey gelbsucht,

Tihany I könnte als Postkarte in Tihany verkauft werden - haben die da Touristen?

Ich finde das erste ganz süß, vielleicht würden noch ein paar unterschiedliche ockergelborange-irgendwas-Farbtöne im Weizenfeld im Vordergrund und mehr Farbkontraste das Bild noch mehr beleben. Überhaupt könnten insgesamt im Grünen wie im Weizenfeld mehr unterschiedliche Farbtöne belebend wirken. Aber vielleicht gibt das Format diese Möglichkeit nicht her.

Das zweite gefällt durch seinen kräftigen, dynamischen Strich und die Gewitterstimmung. Auch hier würden sicher mehr Farbtöne die Stimmung unterstreichen.

Zum letzten, dem wilden Bild. Grundsätzlich mag ich wilde Striche. In Bezug auf das Motiv oder vielleicht auch einfach nur in Bezug auf den gewählten Ausschnitt ist der grobe Strich nicht förderlich. Das letzte Bild ist mir zu grob gemalt. Zum Himmel und dem Wasser und dem Feld mag das passen, nur die kleinen Häuser gehen durch ihre Größe durch den groben Strich ganz verloren, was ich schade finde.
Aber im Prinzip mag ich das möglichst Abstrahierte sehr gerne.

Wann malst du mal wieder was?

Gruß,
KaRe
es wäre gar nicht so schön ohne mäntelchen, wenn man keines hätte


Zurück zu „Artwork“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste