Fütterung der Egel

Die O livro Galerie. Bilder, Zeichnungen, Aquarelle, Fotos, Collagen, Comics, Bitmaps. "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." (Picasso)
Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Fütterung der Egel

Beitragvon Silentium » 20.06.2006, 18:11

Bild
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fütterung der Egel

Beitragvon [) i r k » 02.07.2006, 23:46

Ich find, die Engel sehen aus wie gefrässige Spermien.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fütterung der Egel

Beitragvon [) i r k » 02.07.2006, 23:48

Ach, Mist, ich habe "Engel" gelesen, dabei steht da ja "Egel" - tut mir Leid, an diesem Verleser hätte Doktor Freud sicher die reinste Freude gehabt.

Du solltest dir mal den Film "Eraserhead" von David Lynch anschauen, ich glaube, der könnte deiner derzeitigen bildlichen Metaphorik und den sehenswerten Abgründen deiner Phantasie (das meine ich als Kompliment) entsprechen - und dir nebenbei womöglich gefallen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht einen Text zu schreiben und passende Illustrationen dazu zu machen? Könnte ja mal (zur Abwechslung) wirklich eine Arbeit sein, mit der Absicht, sie anschließend zu veröffentlichen. Etwas Ambitionierteres halt. Schiene mir der nächste logische Schritt zu sein.

Übrigens muss ich leider zugeben, dass mir das Bild - abgesehen von der düster-staubigen Sonne in der oberen linken Ecke des Bildes - nicht so gut gefällt. Es ist mir zu drastisch, zu eindeutig, zu düster. Es fehlen mir darin die Zwischentöne, die Nuancen, der Bruch. Wie wär's mal zur Abwechslung mit etwas Schlichtem, etwas Schönem oder etwas Positivem als Motiv? Mir scheint, das wäre im Augenblick die größere Herausforderung für dich. Den grostek-humorig-märchenhaften Splatter beherrschst du aus dem FF, aber wir sind (äh, ich bin :-D ) ein anspruchsvolles, nörglerisches, sehr schwer zu befriedigendes Publikum und immer auf der Suche nach Abwechslung.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Fütterung der Egel

Beitragvon Edekire » 03.07.2006, 12:36

liebe stille,

ich habe irgendwie den gleichen verleser gemacht... naja, weißt du woran michd as ganz stark erinnert? ich habe vor einiger zeit diesen komischen quasi-kinderfilm gesehen, den mit jim-carry als dem bösen...
da gab es doch auch den see mit den egeln, die sahen irgendwie auch so aus...
sehr doofer film im übrigen wie ich finde...

lg

frl.ede
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Fütterung der Egel

Beitragvon Silentium » 03.07.2006, 14:22

Engel :rofl:

Wie wär's mal zur Abwechslung mit etwas Schlichtem, etwas Schönem oder etwas Positivem als Motiv?


Ich weiß net. Schönes photographier ich lieber, da passierts nicht so schnell, dass ich ihm wehtu. Was Schlicht angeht... ich könnte dir da den Nachtwächter Ferdi anbieten, seines Zeichens Begleiter durch den "Kleinen Eferdinger Stadtführer". :-D

Bild

@Ede: Sooo schlimm fand ich den Film nicht einmal. Immerhin ist die Idee nett, Kleinkinder als Beißwaffen einzusetzen. Und hübsche Hintergründe hatten die immer. Und es sind viele seltsame Leute drin gestorben. ]:-)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fütterung der Egel

Beitragvon [) i r k » 05.07.2006, 20:19

Silly du bist ein Genie! :-)

Allerdings habe ich das Gefühl, das Nachtwächter Ferdi ein wenig nach Pfarrer Ferdi aussieht. Obwohl - ich habe ja auch in den Egeln die Engel gesucht.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Fütterung der Egel

Beitragvon Silentium » 05.07.2006, 21:19

Christlicher Fanatiker, du. :-D

Die Typen waren wirklich so komisch angezogen (also, sie waren keine Strichmännchen und hatten noch so einen seltsamen Cape-Mantelüberwurf und eine Hellebarde, aber dafür war ich zu faul). Dafür hat aber Ferdi, bevor ich überstimmt wurde, Gottfried geheißen, womits bis zum Pfarrer auch nimmer weit hin ist.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Fütterung der Egel

Beitragvon Edekire » 05.07.2006, 22:59

die zeichnugen sind cool :-)

aber ich muss sagen: ich fand den film ganz schlimm schlecht. ich fand ihn so richtig typisch wirsindjetztganzinnovativundkünstlerisch....
bah. die figurenzeichnung der kinder hat mir auch nicht gefallen und eigentlich ist ja auch immer nur das gleich passiert nur mit unterschiedlichen personen. nä danke
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Fütterung der Egel

Beitragvon Silentium » 05.07.2006, 23:14

Hmm... kann sein, das das grundlegende Übel des Filmes im Prolog angelegt war und dass man den Film nur noch hassen konnte, wenn man den erst einmal mitgekriegt hat. Hab ich aber nicht, weil ich meinen kleinen Bruder dabeihatte und der verbringt die ersten fünf Minuten im Kino immer damit, so laut Popkornraschelungen zu vollführen und Aschantipackerl aufzureißen, dass man einfach nichts mitkriegen KANN.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Fütterung der Egel

Beitragvon Edekire » 06.07.2006, 12:45

vielleicht lags auch daran, dass ich den auf dvd gesehen habe und mein fernseher ist winzig. da kann natürlich die von dir angesprochene ästhetik des film (die ich ihm nicht absprechen will) nicht so zum tragen kommen....
ich find das ist auch kein richtiger kinderfilm-- für kleinere kinder bestimmmt nicht geeignet... er ist schon gruslig an manchen stellen...
und dabei irgendwie trotzdem langweilig, weil man ja sowieso weiß was passieren wird...
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Silentium
Mnemosyne
Beiträge: 2771
Registriert: 24.05.2003, 17:50

Re: Fütterung der Egel

Beitragvon Silentium » 08.07.2006, 15:25

Ähm, Ede - woher kommt eigentlich deine Sig?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fütterung der Egel

Beitragvon [) i r k » 08.07.2006, 21:49

Gottfried, ja genau, das passt zu dem Männchen.
Ähm, Ede - woher kommt eigentlich deine Sig?

Ich hab auf Heiner Müller getippt, aber diese Worte stammen von Henry Miller! Und lustigerweise haben wir gestern dann gleich noch festgestellt, dass der Todestag von Henry Miller Rike Geburtstag ist, also nicht genau das selbe Jahr, aber der gleiche Tag.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Fütterung der Egel

Beitragvon Edekire » 08.07.2006, 23:29

das ist aus "wendekreis des krebses" ...ein sehr cooles, sehr unterhaltsame und vollkommen moralfreies buch.
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane


Zurück zu „Artwork“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste