mir fehlt EIN wort

Die O livro Galerie. Bilder, Zeichnungen, Aquarelle, Fotos, Collagen, Comics, Bitmaps. "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." (Picasso)
Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon Surjaninov » 10.05.2004, 18:50

Achso, und ich hatte mich schon gefreut. naja -> mist!

Wenn ich hier eine Antwort erstelle kann ich gar nicht die andere Seite sehen, ich meine die mit den nächsten 15? Posts. Wie mach ich das? Ich weiß dann ja gar nicht was ihr geschrieben hab - mit so einem schlechten Gedächtnis.

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 10.05.2004, 18:53

spammer gehören mit zu den "dingen" im leben die ich arg verachte .. das ist doch nicht mal witzig !

wenn man 20 spammails am tag bekommt, ist man da leicht vorbeschädigt ... sry .
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon Surjaninov » 10.05.2004, 18:57

War ja nur ein Scherz!

Dann hören wir jetzt auf bis uns was besseres einfällt... :-D

Ausserdem will ich nicht so ganz schnell zum Zeus werden hier. ;-)

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon Edekire » 12.05.2004, 11:31

Ich auch. Aber ich finde es ziemlich deprimierend. Es will nie so wie ich will und das finde ich ganz schrecklich. Ausserdem habe ich so wenig Zeit, gerade. Ach ja, und ich schnitze. Ich liebe Holz! Es dauert nur so lange und ich habe nie ein großes Stück. :-( SChnitzhölzer sind so teuer, deshalb benutze ich nur erschnorrte reststücke.
Von wegen Ölfarben: Warum versucht ihrs nicht mal mit Acryl? Es ist glaube ich nicht ganz so schön (habe aber noch nie mit öl gemalt, deshalb habe ich keinen direkten vergleich) Aber sie sind nicht so teuer, sie trocken sehr schnell, sie sind Wasserlöslich und lassen sich wohl verdünnt fast wie Aqurellfarben verwenden.
Das mit dem Bildinterpretieren ist eine gute Idee. ICh habe zwar keine Ahnung wie man so was macht, magels erfahrung. MAcht ihr sowas in der SChule? MEin Kunstunterricht bestand bis zur 11 immer nur aus malen. Dann gesellte sich noch etwas Kunstgeschicht dazu. (bzw. Architektur und Designgeschicht) Immer mit schön großem praktischen Anteil. Zur Zeit design. Wir bauen Lampen. Ahh, ich bin fast fertig und meine Lampe ist ganz toll geworden, lalala. Ich bin ganz stolz auf sie. Nur noch ein paar kleinigkeiten.

alles liebe
Edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 12.05.2004, 18:32

ooooohhhhhh, noch ein neuer geselle in unserer elüsteren runde ! *s*

@edekire
Warum versucht ihrs nicht mal mit Acryl?
gute frage. ich hatte meine aquarellfabren mal irgendwann (lange ist's her) geschenkt bekommen. sie lagen ja auch ewig bei mir rum.
meine aquarellfarebn sind fast alle, von daher muss ich demnächst eh mal schaun, was ich mir zu lege - danke für den tipp. ich mach mich mal schlau ...

Das mit dem Bildinterpretieren ist eine gute Idee. ICh habe zwar keine Ahnung wie man so was macht, magels erfahrung. MAcht ihr sowas in der SChule? MEin Kunstunterricht bestand bis zur 11 immer nur aus malen. Dann gesellte sich noch etwas Kunstgeschicht dazu.
erstmal zu schule : ich hab ja im feb die schule gewechest. hier ist es jetzt so, dass alle zusammen gemacht wird. meist wird ein bild angefangen, dann zu hause beendet, wenn man es nicht in der vorgebenen stunden zahl schafft und dann kommt theorie. im mom haben wir "ein blick in den raum" .gefällt mir. ,) auf meiner alten schule war es so, dass erst gemalt wurde. in der neunten hatte ich keine theorie und dieses jahr hatte ich da vielelicht 2h zum surrealismus ... aber sonst nix.
wenn man theorie macht, ist es meist auch notwenig bilder zu interpretieren - aber das ist ja wie im deutschunterricht. du wirst dich nie mit einer interpretation so beschäftigen, wei du es hier tust. du legst dein augenmerk ja eindeutig auf andere dinge. im kunstunterricht ist mir das einfach zu oberflächlich (daher ein ständiges gefühjl der langenweile und der müdigkeit in meinen augen.) - es ist da einfach keine herrausvorderung.
ja, wie interpretiert man ein bild ? ich fass mich mal kurz, später wenns soweit ist (jjja, jaaaaaaaaa, *sich jetzt schon freut* jjjjaaaaaa, jaaaaaaaaa ) können wir das ja noch mal ein bissel ausweiten. jetzt mal ohne reihenfolge :

  • was siehst du auf dem bild ? wie ist es aufgebaut ? HG; VG; Bidlgegenstand, Farben, etc - also bloßen sehen, wiedergeben von fakten die auf dem bild sind
  • dann folgt meist die direkte interpertation ; warum die farbe ? warum dieser gegenstand ? warum ist es so und so und nicht so und so ? Was wollte uns der Künstler damit sagen ?
  • udn : (das würde wäre wohl einer der wichtigten puinkte ) geällt dir das bidl ? ja, warum ? nein, warum ?
  • entstehungsgeschichte, maler (werke, sonstiges), zeitepoche (wenns was "altes" ist) antippen
... also fast wie ein literarischer text.

ich habe vorhin ein bild von der stillen bekommen, da könnte man auch sagen, in wlechem bezug steht das ganze (umwelt, mitmenschen, fprum, altag ..) alsowas halt ... also es ist wieklcih fast wie ein literatioscher text .. .)

ach ja, jetzt habt ihr vollends den wunsch in mir geweckt, ein bild im fourm mit euch (?) zu interpretieren ...

Wir bauen Lampen
Lampen ?, dass is ja funny. bei uns in der schule hängen bilder von nem jahrgang, die mal aus schuhen irgendwelches dings gebastelt haben ... *s*
wie macht ihr das ? ich mein, bastelt ihr den schirm, die glühlampe udn so slebst ? woraus ? *großes intertesse*

da seh ich grad : huch,d u bist auch der hauptstadt - und nur 2 lenze älter als ich .. das is ja was ... *big smile*

@surjaninov :
Wenn ich hier eine Antwort erstelle kann ich gar nicht die andere Seite sehen, ich meine die mit den nächsten 15? Posts. Wie mach ich das? Ich weiß dann ja gar nicht was ihr geschrieben hab - mit so einem schlechten Gedächtnis.
das problem habe ich auch einmal bekundet - [) i r k hat mir da nen tipp gegeben : mach einfach ein 2. fenster auf - bei dem lässt du dir Seite 2 anzeigen. denn Seite 1 hast du ja unter "antworten " .. das geht dann auch ganz gut ..
und wegen [) i r ks bilder : wenn du die seite startest , ist da auch nichts - nur die navi leiste rechts. hast du da Dirk gesucht ? B-) B-)




liebe grüße

des vogelken ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon [) i r k » 12.05.2004, 19:36

Also!! dann wird es ja Zeit das hier mal was für Bilder aufgemacht wird!!

Ja, da sagst du was. Wäre eigentlich mal eine gute Idee für eine neue O livro Rubrik - die man vielleicht "Gallerie" nennen könnte. Ich kenn da noch ein paar Leute, die da auch bestimmt mitmachen würden. Ach, aber das dauert sicher noch was. Ich hab doch im Augenblick fast gar keine Zeit. Ich hab's ja bisher noch nicht mal geschafft, die Stücke-Rubrik etwas auszubauen und dort ein paar neue Autoren aufzunehmen. Ächz. Wenn das so weitergeht, brauchen wir bald einen zweiten Webmaster. Also ich merk mir die Idee auf jeden Fall mal vor. Wenn ich dann was Zeit hab, setz ich das mal um.

Übrigens find ich die Idee, hier mal zur Abwechslung Bilder anstatt Texte zu interpretieren, sehr spannend. Bin dabei.

Grüße.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 12.05.2004, 19:41

Ich kenn da noch ein paar Leute, die da auch bestimmt mitmachen würden. Ach, aber das dauert sicher noch was. Ich hab doch im Augenblick fast gar keine Zeit. Ich hab's ja bisher noch nicht mal geschafft, die Stücke-Rubrik etwas auszubauen und dort ein paar neue Autoren aufzunehmen. Ächz. Wenn das so weitergeht, brauchen wir bald einen zweiten Webmaster.
*freu* :fun: +freu*

ach ja ... *freu*

du hast doch bestimmt meine post mit großer genauigkeit gelsen, nicht wahr mein dirk ? dir ist schon aufgefallen, dass ich montag in meiner überschwenglichkeit schrieb - juni / july so ..
du weißt doch wei das ist - man will kann aber nicht ..
ich möchgte nciht, dass wir es übers knie brechen - vorallem, weil meine (deine doch auch - dirk ?!) zeit doch einwenig begrenzt ist .... net wahr ?

last uns das in ruhr angehen ...


.. noch jemand den ich begeistet hab ! *ffffffffrrrrrrreeeeeeeeeeeeu*
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon [) i r k » 12.05.2004, 19:51

Ich meinte mit meinem ersten Absatz eigentlich etwas anderes: einen neuen Homepage-Bereich, in dem Bilder von uns "ausgestellt" werden können. Also so was ähnliches wie deine Homepagerubrik "Sehen" ...
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 12.05.2004, 19:58

sag das doch gleich ! ich war schon viel weiter mit meinen gedanken ...
bzw. habe dich wohl misssssssssssssssssssverstanden ... *hupala*

aber dir ist schon bewust, dass das Arbeit macht, udn abreit braucht zeit.
aber gut.

du kannst ja mal sagen, wenn du dir so vornimmst anzufangen - theoretisch biete ich dir meine hilfe an ...

;-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon Surjaninov » 12.05.2004, 21:33

Hallo zusammen

@ Edekire

Also wir musstene uns jetzt für nen Kurs Acrylfarbe kaufen. Die ist in der Handhabung schon sehr einfach. Trocknet schnell, man kann dick und dünn auftragen und verdünnen und so. Aber mir persönlich gefällt Öl besser. Ist vielleicht "gefühlt", warum weiß ich also nicht so genau. Ausserdem riecht es soooo gut!

-------

Das mit der Galerie ist eine schöne Idee. Wenn das irgendwann klappt wird`s hier nochmnal mein Lieblingsforum...


Ich fand den Kunstunterricht in der Schule immer total doof. Da haben wir nur komische Sachen gemacht. Und besonders toll war das nicht was da so bei rausgekommen ist. Ich hatte auch meistens nur ne 3 oder sogar schlechter.
-> Schule ist nicht alles... :-D :-D

Und zu Dirks Bildern: Also da steht zwar: Dirk Wienecke - Peinting Collage. ABer ich kann nichts anklicken oder suchen. Wenn man da dann auf ">>>> Colaboration" klicken muss - das geht bei mir nicht.
Naja.

lg
Surja

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon Edekire » 12.05.2004, 22:55

Ach, Kunst in der Schule geht schon. Meine Lehrerin ist ganz lustig. Sie gilt zwar als sehr subjektiv, aber ich mag sie, weil sie immer ihre ehrliche Meinung zu Bildern sagt. (Sie nannte meinen ersten Entwurf zu meiner Lampe "Aladins Wunderlampe :-D , oder das was ein Mädchen aus meinem Kurs gemacht hat "Ägyptische Ritualfackel" sogar ich hatte mir genau diese Aussage verkniffen) Ansonsten kann man (ich) ziemlich machen was ich will und weil ich recht schnell bin, erschnorre ich mir Din A2 Blätter für zuhause. Kunst ist mein Fache für gute leichten Noten (mit Musik zusammen). Ich finde es zur Abwechslung sehr angenehm.

Lampen ?, dass is ja funny. bei uns in der schule hängen bilder von nem jahrgang, die mal aus schuhen irgendwelches dings gebastelt haben ... *s*
wie macht ihr das ? ich mein, bastelt ihr den schirm, die glühlampe udn so slebst ? woraus ? *großes intertesse*


Also, Wir machen die Schirme. Es herrscht Materialfreiheit und zwar komplette. Wir müssen das ganze bis zum 1 Juni fertig haben und wer will darf auch zu Hause Arbeiten. Wir dürfen alle Lampensorten verwenden ausser normalen Glühbirnen. Das hat übrigens keinen Sinvollen Grund, glaube ich. Die Lampe sollte entweder Kostruktivistisch oder Organisch sein, für organische Lampen war die Vorgabe ein Wasserbezug. ICh habe das ignoriert, als sie das sagt war ich mit meinen Entwürfen schon fertig, jetzt ist es ne Mischung.
Mein Lampenschrim besteh aus Holz. Es ist ein Wandlampe mit einer umgedrehten Tropfenähnlichen Rückwand. Der SChrim selber ist aus dünnen Sperrholzplatten aus denen ich Stücke ausgesägt habe, sodass nur noch geschwungene Stege übrig sind. Es sind fünf platten und nach oben hin ist eine seite frei. ICh finde das schwierig zu beschreiben. Die Grundform ist eine Art unregelmäßiges Sechseck. Die nach untenzeigenden Seiten sind länger und Enden in einer geschwungenen Spitze aus Fichtenholz.
Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher ob das verständlich ist was ich hier schrieb. Egal, es war auf jeden Fall ein ziemliches ehrgeizprojekt. Meine Lehrerin sagt: du hast nicht genug Zeit, das hält nicht, das ist nciht stabil, das ist zu schwierig, das wir nicht passen.....
Hihihi. Mittlerweile ist sie überzeugt

Wie schön das Schule nicht alles ist und ich ignorant genug um blöde Vorgaben einfach aussen vor zu lassen :-D
Ich sollte jetzt trotzdem dringend Spanisch lernen :-(

Ach ja, kv, falls du dich entschließen solltest zur Moma zu gehen, ich war auch nocht nicht und will gerne. Wir könnten ja vielleicht zusammen gehen? Ich weiß ja nicht wie weit das für dich ist aber du könntest wenn sich das mehr lohen würde ja auch eine Nacht bleiben. Ich habe ganz viel Platz und meine Eltern sind besuchen gegenüber sehr aufgeschlossen. Ich nehme mal an die hätten nichts dagegen. (Ich müsste nur den Boden in meinem Zimmer freischaufeln, aber das ließe sich schon machen)

Alles Liebe

Edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon [) i r k » 13.05.2004, 02:12

@Surja
Und zu Dirks Bildern: Also da steht zwar: Dirk Wienecke - Peinting Collage. ABer ich kann nichts anklicken oder suchen.

Sind da bei dir vor "Painting" und "Collage" keine kleinen Rechtecke, die man anklicken kann?!?!?
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 13.05.2004, 20:12

ach leute, ihr wisst garnicht wie glücklich ich jetzt bin *s*
das das hier so ausartet - auf eine einfach frage hin ... *seufz* *schluchts* *schnief* ihr wisst garnicht, was das heißt, so was in die welt zu setzten ...
udn wo wir grade dabei sind : ich habe meinen kunstlehrer heute mal wieder belagert (.. der arme, ich bin stammgast .. ) und habe mich nach meiner zensur für mein Projekt "ich und meine Straße" erkundigt - denn zu dem Bild, das ich auf Seite 1 an die öffentlichkeit gebracht habe, sollte auch noch ne Mappe angelegt werden - ja und nu ratet ma : 2 mal numero uno avec un plus !
*freu*


@surj _ das mit den Rechtecken, wäre dann meine nächste Frage gewesen ...

Schule ist nicht alles...
da känne ma getz gespaltener meinung sein .. *lach*

@edekire:
Ich nehme mal an die hätten nichts dagegen. (Ich müsste nur den Boden in meinem Zimmer freischaufeln, aber das ließe sich schon machen)
*lach* ist auch über all das gleiche *lach*
:jumper:
ich rede mal avec my parents .. !!!!
das geht bestimmt ..
hattu bestimmtes datum im augenmerk ? ist ja schließlich überall das gleiche - schule, schule, schule (für surj füge ich jetzt noch hinzu : freizeit, freizeit, freizeit .. und forum *big smile* )

..


's vogelken
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon Edekire » 13.05.2004, 22:51

Hm, ein DAtum hatte ich noch nicht im Auge. Zur Zeit habe ich auch viel in der SChule zu tun (Naja, ich sollte zumindest, ich bin so schlimm schrecklich faul, merkt man eigentlich wie intensiv ich genau gerade jetzt Spanisch lerne weil morgen Klausur ist? ;-) )
Nächste Woche sind LK Klausuren *zitter* und dann in der Woche drauf noch Kunst und das wars. Ab dann habe ich bis Ferienanfang nicht mehr viel zu tun, nur noch da sein.
Also an Wochenenden stehen zur Auswahl:
29/30
5/6
Ab dieser Stelle bin ich 18 :-D Am 7 hab ich gebrutstag!
12/13
19/20
DAnn sind schon Ferien und ich fliege in die USA
Wir werden am Wochenende schön vie Spass haben, aber ich habe gehört, es ginge zur Zeit mit dem In der SChlange stehen einigermaßen.
Passt dir irgenwas davon?
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 14.05.2004, 13:48

ach ja schule.
hab grad erstmal nen wp_informatik test hintermir gebracht +oooooooooooooooocccccccccccchhh+

hm, bei mir ist ja auch das prob, dass ich im juno die mündlichen prüfungen hab ... also we am 29 /30 mai hat meine freundin jugendweihe (das junge ding ...) könnte dich aber theoretisch ... aber danach könnte ich eigentlich auch, du hast ja hier immer sa / so oder ?
sam zu dir - son dann rück ?
ich redsch mal mit meinen eltern ...
und schick dir dann mal ne email, ok ?
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Artwork“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste