mir fehlt EIN wort

Die O livro Galerie. Bilder, Zeichnungen, Aquarelle, Fotos, Collagen, Comics, Bitmaps. "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele." (Picasso)
vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 17.04.2004, 18:36

hallo !

ich brauche mal wieder die hilfe meiner ol's ! ich suche EIN wort und das ich verdammt wichtig (ja ihr haltet mich jetz wieder alle für plemm-plemm ...)

wie heißen die dinger die sone huppel auf der straße sind und in den verkehrsberuhigten zonen sind ?????

bei uns sind alle auf hollandtrip, daher sagen wir in der fam immer "Drepels". so heißen die da, aber das kann ich schlecht in meine kunstarbeit schreiben. denn auf dem bild mit meiner straße sind solche hügel und ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

... da hab ich nun endlich das bild zu 50% fertig und ich weiß nich wie die hügel heißen ...

HELP ME .. *bettel* *fleh*

sagen wir bis montag nachmittag vorschläge ? (werd auch noch frech, was ? )



liebste grüße *fleh*

kleinervogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon razorback » 17.04.2004, 18:54

Let op, Drempels! :-D

Schwelle.

Oder - das ist offenbar das offizielle Wort: "Fahrbahnaufdoppelung".

Übrigens haben die Briten dafür eine sehr witzige Bezeichnung: "Sleeping Policemen".
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 17.04.2004, 19:23

hey ganau !

hm, bei drempel habe ich mal wider das m vergessen .. i depp ...

txs :-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 18.04.2004, 14:11

ääääääääähhhhhhhhh ja und dass is das werk mit dem drempel ..

Bild

http://www.literaturforum.net/images/pictures/artwork/ich_und_meine_strasse.jpg

.. man achte auf das heinzelmänchen was unten im bild im sandkasten gerade vergraben wird :-))



razor, na wie schaut der comic aus ?? *s*
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Besucher

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon Besucher » 27.04.2004, 00:36

jetzt muss ich mich hier doch mal zu wort melden...

Hallo kv

habe grad wo anders gelesen das zeichnen deine zweite leidenschaft ist. meine ists auch - aber die erste. und so unter gleichgesinnten... interessierst du dich sehr für malerei und zeichnung und so??
und kann man noch mehr bilder von dir sehen? - außer den beiden.
würde mich jetzt mal interessieren.

den drempel find ich allerdings ein bisschen groß ;-) :-D

lg
Surja

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon Surjaninov » 27.04.2004, 00:38

uuups - das war ich eben

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 28.04.2004, 19:38

hallo Surjaninov !

und kann man noch mehr bilder von dir sehen? - außer den beiden.
nun ja, sagen wir ich arbeite daran. normalerweise ist meine homepage (schau mal im profil nach) mit den bildern ab 2002 geschmückt ... normalerweise .. ich bemüh mich das endlich mal hinzubekommen, aber im moment gibt es eher andere dinge, die mich in Anspruch nehmen ... wie prüfungen und all das zeugs was frau als zehntklässlerin eines gymnasiums so zu bewältigen hat - was auch dafür der grund ist, dass ich dem forum eher fremdgehe, mich nur arg selten blicken lasse und auch mein schachspiel gg razor auf eis gelegt habe .... und selbst die wichtigen bücher lese ich nicht mehr ......... *schnief* ...
auf jeden fall werde ich im forum (bestimmt wieder under "webseiten") bescheid sagen, wenn ihr kunstliebenden menschen euch wieder eure mäuler über meine "kunst" zerreisen könnt :-D

sssssssooooooooooo, wo hast du DAS denn mit meiner kunstleidenschaft gelesen ??!! :-p

aber ich spreche hier eigentlich nicht direkt von erster leidenschaft und zweiter im sinne von einer rangfolge. das schreiben ist nur hier im forum vorangestellt, weil wir ja nen literaturforum und kein kunstforum sind. ich mache beides sehhhhr, sehr gern, und weiß nicht wsas ich tun würde, wenn nicht irgendwein schlauer mensch papier und bleistift erfunden hätt ... ;]
aber vielleicht kommt es ja irgendwann mal soweit, dass wir im Epilog oder sonstwo nen bissel uns darauf einlassen und mal mit unserem literaturwisssen auf bilder losgehen *lach* wär schön irgendwie schön ...
denn wie heißt es so schön : bilder sind auch nur stumme texte ...

ja, um aufs thema zurückzukommen:
interesse für malerei und die ganze richtung ist schon arg da, nur die zeit und manchmal die möglichkeiten fehlen.
ich würde gern mal ins MoMa in Berlin ... vielleicht kann ich ja mal meine eltern breittrampeln - es ist manchmal so ungünstig noch minderjährig zu sein.
wobei ich aber im moment (wenn ich mich nicht um andere dinge kümmern muss) dabei bin mich mit Alfons Mucha zu beschäftigen. seine bilder sind einfach genial !
auch sonst, schau ich immermal gern in die schaufenster von ausstellungen (wel hier ja auch so wahnisnnig viele sind in meiner umgebeung)- zumehr reichts meist nicht ... schade eigentlich ...

den drempel find ich allerdings ein bisschen groß
schon mal an der b246 gestanden ? gewohnt ? mach mal - is ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz toll ...
aber mal im ernst; der drempel soll auffallen ... die pkws sollen lannnnnnnnnnnnggggggggggggsam fahren ... sowas halt; arg überzogen
wenn du dich auch in die künstlerische richtung begibst, solltest du eigentlichwissen, dass man westenliche dinge ruhig "hervorheben" kann :-D :-p ist ja auch nur ein comic-traum (sprich : bildidee) der sich nie erfüllen wird ...
... das war mal wieder ein tipp für die fanatiker, die wissen wollen wo ich wohn ... :-D :-D


ok, jetzt hab ich alles gesagt, oder ?


aus reinem interesses - dass ich weiß, mit wem ich es hier zu tun habe : mit welcher richtung der kunst hast du dich angefreundet ? malerei, bildhauerei (solls ja auch geben ...), etc - was machst du gern ?
oder besser gesagt : wo können meine vogelaugen was von dir sehen ... ?? .)


Liebe grüße

kleinervogel


ps : woher der nick ? schaut gut aus. und liest sich schön ;] ..tut mir leid, dass is so drinn, alles was schön klingt muss hinterfragt werden *s*
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 03.05.2004, 18:09

ich glaub, ich hab Surjaninov verschreckt ... :-D :-p :-D
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon Surjaninov » 03.05.2004, 21:25

hallo kv

- keine Angst - du hast mich nicht verschreckt. Aber ich war etwas, äh, verreist am Wochenende. Und in den nächsten so zwei Tagen werde ich dir ausführlich antworten. Versprochen.

Schonmal zu meinem Nick:

Du kennst vielleicht die Zeitschrift "Das Magazin" Gab es seit vielen Jahren in der DDR, heute gibt es das auch noch, ist aber nicht mehr so gut.
Jedenfalls habe ich mal in einem Heft von `75 etwas von einem - warscheinlich russischem - Künstler gelesen und einige Bilder von ihm waren auch drin.
Und der hieß so. Und weil ich seine Sachen so gut fand, naja, der Rest ist Geschichte...
:-D :-D

Nächstes Mal mehr,
lg
Surja

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 04.05.2004, 17:07

Du kennst vielleicht die Zeitschrift "Das Magazin" Gab es seit vielen Jahren in der DDR, heute gibt es das auch noch, ist aber nicht mehr so gut.
ja, ich kenne dieses magazin, ich habe es zwar nie gelsen, aber ich wohnte fast 16 jahre in der stadt in der die ne zweigstelle oder sowas haben ..

ok, ich tu warten .. ich meinte das vorallen dingen, weil wir viele user haben, die sich anmelden und 3 - 4 posts machen und dann sich nie wieder melden ;]

see you
kv
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon Surjaninov » 06.05.2004, 00:04

Mist - jetzt hab ich mich eingeloggt und mein ganzer Text ist weg. Also alles nochmal.

Hallo kv

- Ich kann leider dein Profil nicht aufrufen. Wegen der Website. Ich habe hier zu Hause ständig Probleme mit meinem I-Explorer.

- Das mit deiner Kunstleidenschaft habe ich (glauebe ich) irgendwo bei Kunst und Handwerk gelesen.

- Mit der Rangfolge hast du Recht. Die gibt es eigentlich nicht. Ausserdem kann man ja neben eine Zecihnung noch was schreiben...
Was meinst du mit "auf Bilder einlassen"? Hier ins Netz stellen und dann darüber reden?

- Das mit dem MoMA ist so eine Sache. Ich überlege auch ob ich hinfahren werde. Aber ich denke nicht. Weit weg und teuer und und und. UND wenn ich mir den Flyer so anschaue, habe ihn grad neben mir liegen, dann kenn ich die Bilder alle schon. Oder die meisten. Mein Vater war da und er meinte auch das man das eigentlich kennt. Deswegen bin ich mir nicht sicher. - Wenn es nicht soviel neues zu sehen gibt.

War Mucha nicht dieser Jugendstilmaler aus Prag?
Ich begeistere mich sehr für Horst Janssen, Kurt Schwitters und August Macke.
Zumal Janssen und Schwitters auf genialste Weise Bild und Text verbunden haben. Leider komme ich von denen nicht mehr los, und immer wenn ich einen Stift in die Hand nehme, muss ich daren denken wie sie es wohl gemacht hätten. Inzwischen stört das schon ein wenig.
Kennst du einen von denen? Macke bestimmt.

- Den Einwand bezüglich des zu großen Drempels nehme ich zurück. Du hast völlig Recht.

- Ein bisschen über mich: Also hauptsächlich zeichne ich in der letzten Zeit. Mache auch in Aquarell. So richtig Malerei in Öl weniger. Weil das dann doch leider zu aufwendig ist. Und zu teuer. Ausserdem kann man große Bilder nicht mal eben so zu Hause malen. Und dann wochenlang warten bis sie trocken sind.
Collage mach ich auch. Überhaupt ist Papier das schönste was es gibt auf der ganzen weiten Welt.
Mal sehen was dabei heraus kommt.

Eigentlich komme ich aus dem JL, aber da das etwas abstirbt gehe ich hier fremd. Und beim Stöbern bin ich dann auf die Kunstleidenschaft deinerseits gestoßen.

Bilder von mir gibt es (leider!! keine eigene Site) nicht zu sehen im Netz. Und das wird wohl noch ein bisschen dauern. Aber wenn du drauf bestehst lässt sich da bestimmt was finden...

Kannst du mir mal deine Adresse geben (Homepage), dann kann ich mir die mal ansehen. (im Profil kann ich ja nicht nachschauen.)

bis bald, lg
Surja

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 07.05.2004, 14:06

hallo !

kleiner tipp am rande : logg dich erst ein und schreibe dann die beiträge, sonst passiert dir das immer wieder, dass du alles nochmal schreiben musst ... ;-)
du musst das profil auch nicht zwingend aufrufen, auf meine seite zu kommen, schau mal auf den organgenen balken über meinen posts, da siehst du doch die ganzen kleinen pics. das haus führt direkt zu mir und du kannst ins schlüsselloch schauen :-p natürlich wäre auch der gang ins webseitenforum möglich und dann zu "kv und so, ne ?" (was sogar der beste wäre, weil dort ich auch bescheid sagen werde, wenn die bilder da sind ...) oder du gehst direkt auf diesen link : http://www.out-of-mind.de.vu
aber wie gesagt, ich bastle noch ... *seufz*

Was meinst du mit "auf Bilder einlassen"? Hier ins Netz stellen und dann darüber reden?
naja, wir tun halt auch viel außerliterarisches wie z.b. schachspielen *g* .. warum nicht mal ein bild interpretieren.
schau mal ins bücherforum > elfried jelinek > kvs nachwort - da haben wir ein beispiel dafür, dass uns kunst doch nicht so fremd ist.
aber warum nicht, wenn es irgendwo online, was von dir gäbe, würde ich mir im sommer bestimmt die zeit nehmen und es interpretieren .. vielleicht auch weil ich eher auch kunsttheorie gedenke umzusteigen ...
wenn dann würde ich eh zu einem bild tendieren, was unbekannt ist, eines von unseren künstlern. wir haben glaub ich noch jemanden hier der malt - außer stevo und razor ...
aber wenn dann würde ich es auch eher als gag (wenn auch ein ernster, denn der künstler soll schon was von haben..) für zwischendurch machen ...
tja so bin ich halt .. zu solchen dingen habe ich immer ideen, aber wie unsere kolumne berümter wird, fällt mir nix ein ...

wegen dem Moma - ich hatte mit ner freundin gesprochen, sie sagte, es war genial. natürlich - es gibt immer bilder, die man schon in solchen ausstellungen kennt. aber besonders wenn man in austellungen "großer" künstler geht. aber es würde mich trotzdem reizen ..

Mucha - ja das war dere jugendstilmaler aus prag ..
die anderen künstler - naja ich bin noch jung, ich habe noch soviel zeit mir bilder von denen anzusehen ................ :-D :-p :-D muss sich mal schauen ob ich irgendwo paar bilder seh ...

stimmt öl - ist arg umständlich. sind nicht auch diese malen nach zahlen bilder auch öl ? *hm*
aber mir liegt eher buntstift und seit graumer zeit auch seltsamer weiße aquarell und tusche ... hab ich das in der grundschule immer gehasst ...

oh, ein jl ? na dann herzlichst willkomen und glückwunsch zum umstieg ! *lach*
jl hatte mir einfach zu lange ladezeiten ...


liebe grüße

kleinervogel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon Surjaninov » 08.05.2004, 01:38

Ha Ha!
8-o ich schau mir grad deine Seite an. Bin bei deinem Mandelmädchen - gefällt mir gut. Jetzt bin ich durch - es ist das beste!

"wir haben glaub ich noch jemanden hier der malt - außer stevo und razor ..." -???

Ich seh grad du hast das JL gar nicht bei deinen Links. tztztz...
Ich bin jetzt öfter mal hier, weil das JL etwas tot ist. Mal sehen ob da nochmal was passiert. Aber so lang sind die Ladezeiten dann doch nicht.

Ja, ich mach meist auch in Buntstift. Jetzt ein bisschen Tuschfeder. Komisch ist das ich früher Tusche/Aquarell gehasst habe wie die Pest. Ich konnt es einfach nicht. Grundschuhle ist zwar schon her, aber da war es auch so. So ähnlich wie bei dir. Jetzt läuft das aber auch.

OK - MoMA ist sicherlich nicht schlecht. Pollock würd mich auch sehr interessieren. Und die Neue Nationalgalerie ist ein sehr schönes Gebäude. Mal sehen.
Ist das wo du her kommst weit weg von Berlin? Man erfährt ja nicht wo das so ist.

Online gibt es leider so nichts von mir. Nach nicht. Wird wohl aber auch noch ein paar Jahre dauern. Ich selber habe da keinen Plan, und noch nicht groß Lust mir den ganzen Kram anzueignen.

noch eine schöne Nacht!
Surja

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon vogel » 08.05.2004, 08:07

Ist das wo du her kommst weit weg von Berlin? Man erfährt ja nicht wo das so ist.
50km südöstlich von berlin so, nen kleines niedliches kaff ..
gegenfrage kannst du dir vieeleicht denken ...

JL nicht bei den links ? na ich habe halt nicht soviel am hut mit der seite, darum. mein (*g*) forum ist und bleibt nun mal OL ...
vielleicht gefiel mir auch das grün nicht ...

wir haben glaub ich noch jemanden hier der malt - außer stevo und razor ..."
soll heißen es gibt noch merh leute aus dem forum die malen. stick steve und razorback sind aber eher die grapiker mit so comichaftem zeugs. ich habe aber auch noch nie was von ihnen gesehen ...

kv
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: mir fehlt EIN wort

Beitragvon Surjaninov » 08.05.2004, 19:21

Hey kv!

Also aus einem Kaff. Na, wenn du so in der Nähe wohnst, dann kannst du doch da hinfahren, ins MoMA. Dann ist der Zug bestimmt billiger als die Eintrittskarte...
Lübben? Beeskow? dort irgendwo?

Ich komme aus einem großen Kaff so 270km in Richtung Westnordwest. Von Berlin aus gesehen. Jetzt guckst du in den Atlas und weißt es schon...

Die Farben sind wirklich nicht sehr schön, und viel ist da auch nicht mehr los. Leider!!! Das arme JL.

Ich denke das es viele Leute gibt die Malen und schreiben und zeichnen und so. Lässt sich ja auch sehr sehr gut verbinden. Besonders wenn man bedenkt das ein Buchstabe auch nur ein gemaltes Zeichen war.
Wort und Bild sind sich schon sehr verbunden...

lg
Surja


Zurück zu „Artwork“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste