der perverse kinski

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
cute sushi lunches
Minotauros
Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2002, 22:20

der perverse kinski

Beitragvon cute sushi lunches » 20.09.2002, 19:51

Ich habe vor ein paar Wochen 'Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund' von Herrn Kinski gelesen.Es geht -wer hätte das gedacht-um das Leben und Lieben von Kinski,
angefangen von seiner bettelarmen Kindheit über seine Erlebnisse im Krieg bis schließlich zu seinem Aufstieg zur Schauspielerelite.Kinski hat dieses Buch selbst geschrieben,und es ist ein Buch,dass man einem wie ihm bestimmt zutraut.Ich habe eine Strichliste geführt:
Auf etwa 320 Seiten schläft er mit mindestens 145 Frauen,darunter seine Schwester,seine Mutter,zahlreiche Huren und sonstige Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts.Überhaupt artet das Buch zeitweise zu einer Auflistung von Kinskis sexueller Kontakte aus.
Sowas ist amüsant,aber irgendwie nervt's auch manchmal ein bisschen,wenn man zum 100.Mal etwas liest wie:"Der Saft ihrer Votze lief ihre Schenkel hinab..."
Ich jedenfalls habe beim Lesen dieses Buches nicht herausgefunden,warum Kinski nun Schauspieler geworden ist,was ihn dazu gebracht hat,sich wochenlang in seinem Zimmer einzuschließen und Texte zu lernen.
Wie dem auch sei.Am Ende kam ich jedenfalls zum Entschluss,dass Kinski wohl ein Verrückter,ein Genie und ein ausgereifter,sexuell hyperaktiver Idiot ist.

Wer die Nerven dazu hat,kann's sich ja mal selbst zu Gemüte führen.

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: der perverse kinski

Beitragvon razorback » 23.09.2002, 17:04

Das sollte ich eigentlich mal tun, danke für den Tipp...

Ausser der Tatsache, dass Kinski ganz grossartige schauspielerische Momente hatte (Aguirre!!!!!!), wird er für mich vermutlich stets der Typ sein, der in den Edgar Wallace Krimis tot aus dem Schrank fällt und zu dem völlig überforderten Thomas Gottschalk einst in "Na Sowas" sagte:

"Ichglaubichhabmmikroammarschhäng"

Wäre interessant zu lesen, wie er sich selbst sah.

Ich weiss, dass war jetzt oberflächlich. Aber so ist das eben, mit mir und Klaus Kinski :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Sick Steve
Orpheus
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2002, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Re: der perverse kinski

Beitragvon Sick Steve » 24.09.2002, 11:08

Als Schauspieler gesehen ist er der am meisten überschätzte Mensch der Welt - wie Du schon sagtest, Razorback: Edgar Wallace...
Wovon spricht man denn sonst noch, was seine Werke betrifft? Von seiner gähnend schlechten, grauenhaft seelenlosen Darstellung des Nosferatu? Na schön, Aguirre...aber reicht das? Nein. Ich sage: Wer Eskapaden und Skandale benötigt, um im Gespräch zu bleiben, kann als Schauspieler keine wirkliche Blendgranate gewesen sein.
Und was oben über sein Büchlein steht, bestätigt mich in meiner Meinung: Billige Effekthascherei. Scheiß drauf!
Stevo
Royal with cheese.

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: der perverse kinski

Beitragvon razorback » 24.09.2002, 12:19

Ja, aber gerade weil er durchaus nicht der Gott war, für den er sich hielt, wäre es doch ganz interessant mal zu lesen, wie er auf die Idee kam...

Allerdings - deswegen das Buch kaufen? Nee! Aber vielleicht in der Bücherei...
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Sick Steve
Orpheus
Beiträge: 259
Registriert: 11.09.2002, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Re: der perverse kinski

Beitragvon Sick Steve » 25.09.2002, 10:28

Ich treffe jeden Tag Idioten, die sich für Gott halten - dieses Phänomen wird umso uninteressanter, je öfter man ihm begegnet.

Und was Kinski angeht: An dem Tag, als "Nosferatu" uraufgeführt wurde, soll angeblich Bram Stoker's Grabstein zersprungen sein. K.Kinski mit spitzen Schneidezähnchen wie Bugs Bunny im Umhang auf der Jagd nach Möhren im Nachthemd - Max Schreck, womit haben wir das verdient?

Nein, das einzige, worauf der sich was einbilden kann, ist das Äußere seiner Tochter :-D Nein, für mich ist Kinski als Schauspieler das, was Patrick Süsskind für die Lit...ah, die Stimmen, das sind die Stimmen wieder, geht weg, weg, WEG!!!

Sick
Royal with cheese.


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste