Majgull Axelsson

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Verena
Kerberos
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2002, 14:15

Majgull Axelsson

Beitragvon Verena » 09.05.2002, 19:08

Ich habe bis jetzt 2 Bücher von ihr gelesen und bin von der schwedischen Autorin sehr begeistert!

"Die Aprilhexe" und "Augustas Haus" haben mich sehr berührt, durch dieses immense Gefühl für Sprache, dass Majgull Axelsson besitzt. Sie weiss genau, wann sie welche Sprache verwenden muss - träumerisch, andeutend, entblössend offen...

Beide Bücher kann ich nur empfehlen - es beide Male Geschichten über Familien. Aber keineswegs das alltägliche Vater-Mutter-Kind, sondern viel tiefgreifender. Es werden ebenso gesellschaftliche Probleme und Missstände behandelt, wie die Liebe.

Man lernt träumen und wird doch auf den Boden der Realität zurückgeholt und ich glaube man merkt mir an, dass ich wirklich sehr viel von den Büchern halte. :-)

Verena
And if I could grow some wings I'd fly away home...

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: Majgull Axelsson

Beitragvon Hamburger » 18.05.2002, 01:51

Hallo Verena!

Könntest du die Handlung zumindst eines der beiden Bücher beschreiben, die du dort vorgelesen hast? Also etwas über die Informationen hinausgehen, die du schon geliefert hast?
Ich sehe mich, nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, leider noch nicht in der Lage zu beurteilen, ob diese Bücher/diese Autorin etwas für mich wäre.

Danke im Voraus!

MFG,

Mirko
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste