Supergute Tage........

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
CamusHH
Erinye
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2004, 09:33

Supergute Tage........

Beitragvon CamusHH » 09.11.2004, 19:30

"Es war 7 Minuten nach Mitternacht. Der Hund lag mitten auf dem Rasen vor Mrs. Shears' Haus und seine Augen waren geschlossen."
So beginnt das Buch "Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone" von Mark Haddon. Das Buch beginnt mit Kapitel 2, dann kommt Kapitel 3 und dann Kapitel 5. Warum das so ist, wird im weiteren Verlauf des Buches erklärt. Christopher ist ein fünfzehnjähriger authistischer Junge der sich aufmacht den Mord an einem Hund aufzuklären. Er ist der Ich-Erzähler dieses wunderbaren Buches. Er mag keine Unordnung und er mag nicht angefasst werden, Unordnung ist ihm ein Graus. Er zeigt uns "normalen" Menschen immer wieder wie unnormal wir eigentlich sind. Er schreibt mit der akribischen Gründlichkeit eines authistischen Menschen, sein Argumentation ist von einer unumstösslichen Logik. Ich habe dieses Buch in einem Zug durchgelesen. Der Autor Mark Haddon hat sechs Jahre mit körperlich oder geistig behinderten Menschen zusammen gearbeitet. Bisher hat er eine ganze Anzahl von Kinderbüchern veröffentlicht. Ein wenig euphorisch mein Schlußsatz, aber ernst gemeint: Lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen.

Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste