Großes DANKE für Werther-Lesetagebuch!!!

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Lorelai
Kerberos
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2005, 08:25
Wohnort: Berlin

Großes DANKE für Werther-Lesetagebuch!!!

Beitragvon Lorelai » 28.01.2005, 08:40

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön und dickes Lob an Kleiner Vogel und alle anderen, die bei dem Lesetagebuch zu "Die Leiden des jungen Werther" mitgeholfen haben!
Ich besuche den Leistungskurs Deutsch 12. Klasse und habe derzeit das Vergnügen, Goethes Meisterwerk zu lesen und ein Lesetagebuch dazu zu verfassen.
Habe das Buch bereits vor zwei Jahren schon einmal gelesen und fand's so lala... aber eure Meinungen und Kritik haben meine Sicht geändert.
Was soll ich sagen?!... Vielen Dank dafür! =)
Werde nun am Montag (31. Januar) hoffentlich ein gelungenes Lesetagbuch präsentieren können - wenn ich bis dahin fertig werde, zu diesem Buch gibt es ja soooo viel zu schreiben und diskutieren... =)...
Ach ja, ich bin übrigens neu hier und würde mich über einen warmen Empfang sehr freuen...
Also bis dann!
Liebe Grüße, das Gilmore Girl
Schöne Tage... nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Großes DANKE für Werther-Lesetagebuch!!!

Beitragvon vogel » 29.01.2005, 13:38

:welcome: Lorelai :-D


.. Gilmore Gril ?-(





... But ... Irgendwie habe ich mir das nicht so gedacht, dass ich jetzt als Deutsch LK Vorlage für HW diene ... Hmm .. Was soll ich dazu jetzt noch sagen ... Hmmm ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Lorelai
Kerberos
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2005, 08:25
Wohnort: Berlin

Re: Großes DANKE für Werther-Lesetagebuch!!!

Beitragvon Lorelai » 15.03.2005, 18:13

Hmm... :-((
Vielleicht hast du mich falsch verstanden.
Ich hab keinesfalls einfach das, was du geschrieben hast, abkopiert und als meines ausgegeben, so ist das ja nun nicht!!! Ich habe lediglich die Fragen, die du und die anderen aufgeworfen haben als Anregung für mein LTB genutzt. Außerdem stellte es für mich eine gute Möglichkeit dar, nachzuprüfen, ob andere Leute an den selben Stellen (Verständnis_)Probleme hatten wie ich...
Tut mir Leid, wenn dich das beleidigt hat! :-(( :-(( :-(( ...
(Aber das mit dem "Slut" meinst du hoffentlich nicht ernst, oder?!...)
Schöne Tage... nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Großes DANKE für Werther-Lesetagebuch!!!

Beitragvon razorback » 15.03.2005, 18:27

Vorsicht, Ihr Beiden, Missverständnis!

Lorelai, das "Slut" ist KVs Sig. Die steht unter allem, was sie schreibt!

KV: Das haste nu davon. Nimm doch eine schöne Sig, wie "Everything you can..." :-D ;-)
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Großes DANKE für Werther-Lesetagebuch!!!

Beitragvon vogel » 15.03.2005, 19:51

Nein, Razor hat recht. Ein Missverständnis.

Alles was im Internet steht ist für jeden zugänglich - und dementsprechend sollte man alles mit Vorsicht genießen. Und irgendwo bescheißst man sich auch selber, wenn man einfach nur kopiert (zumal ich ja nicht jeden Breif behandelt habe ^^)
Mein Lesetagebuch kannst du auch in kompakter Form auf meiner Homepage nach lesen : http://www.out-of-mind.de.vu > Das war mal > LTB
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: Großes DANKE für Werther-Lesetagebuch!!!

Beitragvon Spiderman » 15.03.2005, 19:56

Sag mal, KV, wie kommt man eigentlich darauf, sich als Sig "slut" zuzulegen?
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Großes DANKE für Werther-Lesetagebuch!!!

Beitragvon Surjaninov » 15.03.2005, 20:52

Woran ihr so denkt.. :-p
8-o Was habt ihr gegen "slut"? Schwedisch für "Ende, Schluß, leer" :-D ;-)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Großes DANKE für Werther-Lesetagebuch!!!

Beitragvon vogel » 15.03.2005, 21:06

Nein, Surja, ich meine wirklich das Englische Wort für Schlampe, Nutte. Dieses Wort mit dem so verdammt harten Klang - so wie ich es eben im mom ausspreche ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Surjaninov
Klio
Beiträge: 542
Registriert: 20.12.2003, 21:06

Re: Großes DANKE für Werther-Lesetagebuch!!!

Beitragvon Surjaninov » 15.03.2005, 21:26

...ja, war mir schon klar...

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Großes DANKE für Werther-Lesetagebuch!!!

Beitragvon vogel » 15.03.2005, 21:57

:-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste