ein paar fragen

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Besucher

ein paar fragen

Beitragvon Besucher » 03.01.2003, 11:42

HI
ich hab das buch gelesen und ein paar fragen dazu:
Welche Fragen haben sich bei euch während dem Lesen ergeben?
Welche Rolle spielt das Gericht in diesem Roman?Auf welche Weise reagiert K. auf den Prozess? (ist mir irgendwie nicht so ganz klar..)
und für die schule sollen wir das hier ausarbeiten:
Arbeite den Unterschied zwischen dem Verständnis des Werkes und seiner Sprache heraus!

könnt ihr mir da ein bisschen helfen?
wäre super
danke

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: ein paar fragen

Beitragvon gelbsucht » 03.01.2003, 19:44

Hi!

Ich denke, einige deiner Fragen würden sich schon beantworten, wenn du die drei Essays lesen würdest, die wir zu dem Buch geschrieben haben: -> www.o-livro.de -> Bücher -> Kafka: Der Proceß! Darüberhinaus würden wir uns gern mit dir über das Buch unterhalten, wenn es dich wirklich interessiert! Aber wir sind kein Nachhilfeverein und nicht dazu da, deine Hausaufgaben für dich zu machen. Denk doch mal selber nach! Dann sind wir auch gern bereit, mit dir zu diskutieren! Was für Fragen haben sich denn DIR selbst gestellt beim Lesen? Was meinst DU, was das Gericht bedeuten soll? Und wie regiert K.? Das letztere ist doch nun wirklich nicht so schwer zu beantworten.

;-) gelbe grüsse :-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste