verzweifelt gesucht

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
cute sushi lunches
Minotauros
Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2002, 22:20

verzweifelt gesucht

Beitragvon cute sushi lunches » 07.01.2003, 00:15

Ich habe letztens im Radio eine Lesung gehört.Es war ziemlich genial,allerdings habe ich den Namen der Autorin nicht mitbekommen.Sie war Jüden und lebte glaube ich zur Zeit des NS.
Sie hat unter anderem zwei Gedichte geschrieben,von denen ich mir wenigstens die Titel gemerkt habe.Das eine heißt 'Westindien',das andere 'Mein Kind mit den grünen Augensternen'.
Kennt sie zufällig jemand oder weiß jemand eine Möglichkeit,das herauszufinden?

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: verzweifelt gesucht

Beitragvon gelbsucht » 07.01.2003, 02:21

Gertrud Kolmar?

Zumindest habe ich im Netz ein Gedicht von ihr gefunden, das "Westindien" heißt. Und die Ethnie scheint auch zu stimmen ...

http://www.deutsche-liebeslyrik.de/kol7.htm

Try google! Wenn's google nicht findet, dann gibt's es auch nicht! ;-)

:-) gelbe grüsse ;-)

ps.: Wann gibt's ein neues Gedicht?
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)

cute sushi lunches
Minotauros
Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2002, 22:20

Re: verzweifelt gesucht

Beitragvon cute sushi lunches » 08.01.2003, 22:39

Danke.Danke.Daaaankeeee!

Ein neues Gedicht gab's irgendwann kurz vor Weihnachten beim JL,ich weiß nicht,ob du's gelesen hast.

gelbsucht
Pegasos
Beiträge: 1105
Registriert: 25.04.2002, 20:55
Wohnort: Das Dorf der Dussel an der Düssel

Re: verzweifelt gesucht

Beitragvon gelbsucht » 15.01.2003, 00:37

Ja, hab ich gelesen. Ergreifend traurig. Muss ich mir Sorgen machen? Im Ernst: ich finde, deine Gedichte sind mittlerweile so gut, dass du öfters/regelmäßiger schreiben bzw. veröffentlichen solltest! Entweder hat mein Geschmack in den letzten zwölf Monaten aus irgendeinem unerfindbaren Grund gelitten oder du hast wirklich ein paar wesentliche Fortschritte gemacht. Warum klingt das jetzt wieder so arrogant? Mist. Was ich eigentlich sagen wollte: ich bin gespannt und freue mich auf das, was als nächstes kommt! Es ist interessant solche Entwicklungen mitzuverfolgen. Leider ist unser eMail-Contact abgebrochen, weil ich in den letzten Monaten soviel um die Ohren habe, dass ich es verpeilt hatte, dir zurückzuschreiben ... Verzeih mir!

:-) gelbe grüße ;-)
"Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." (Heinrich Heine)


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste