Thomas Brussig: Helden wie wir

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Tacitus
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2005, 21:10

Thomas Brussig: Helden wie wir

Beitragvon Tacitus » 01.10.2005, 21:22

Bedeutung?
Kann man hier von einem Buch des Kultes sprechen?
Oder der Perversion der Stasi?
Soll es die Abnormalität der Stasi und der DDR darstellen?
Ist es eine soziologische Arbeit mit dem Thema: Was passiert, wenn man ausschließlich einen mütterliches Medium als Einfluß bezieht?

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Thomas Brussig: Helden wie wir

Beitragvon razorback » 01.10.2005, 21:57

Herzlich willkommen Tacitus.
Und danke für die schöne Semesterarbeit, die Du mir vor grauer Vorzeit mit Deinen Historien beschert hast. :-D

Aber zur Sache: Wie wäre es, wenn Du das Buch erstmal vorstellst und uns Deine Meinung dazu kund tust?
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Thomas Brussig: Helden wie wir

Beitragvon Glaukos » 01.10.2005, 22:03

... lieber nicht.
Ein Mantel des Schweigens darüberbreiten, bitte ...


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste