Hundert Jahre Einsamkeit

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Hundert Jahre Einsamkeit

Beitragvon Hilbi » 06.03.2007, 14:06

Ich weiß dass dieses Forum in Kolumbien nicht sehr oft angesehen wird und dass Herr Marquez sicherlich anderes, aber nichts besseres zu tun als sich hier herumzutreiben.
Trotzdem möchte ich dem jungen Mann zu seinem achtzigsten Geburtstag alles Gute wünschen.
Die Welt lebt von solchen Zauberern der Sprache. Möge er noch Hundert Jahre älter werden!
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hundert Jahre Einsamkeit

Beitragvon [) i r k » 06.03.2007, 18:48

Unbedingt. "Hundert Jahre Einsamkeit" zählt seit Neuestem zu meinen Lieblingsbüchern. "Zauberer der Sprache" ist absolut zutreffend. Schließe mich daher den transatlantischen Glückwünschen an:

Feliz Cumpleaños! :-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Hundert Jahre Einsamkeit

Beitragvon Edekire » 08.03.2007, 14:24

ich gratulier gleich mit. habe gerade das neuste gelesen, das fand ich nicht sooo toll, aber hundert jahre einsamkeit doch und die liebe in den zeiten der cholera auch..
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Hilbi
Melpomene
Beiträge: 792
Registriert: 14.05.2003, 19:08
Wohnort: Heuchelheim (bei Giessen)

Re: Hundert Jahre Einsamkeit

Beitragvon Hilbi » 08.03.2007, 21:52

der einzige thread wo man frei atmen kann
Wenn der Himmel so blau ist, warum wird es dann finster?

seraphimo
Kerberos
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2009, 08:45

Re: Hundert Jahre Einsamkeit

Beitragvon seraphimo » 24.11.2009, 09:00

mein absoluter favorite aus "hundert jahre einsamkeit":
"aus dem weg, kuehe! das leben ist kurz!"
ansonsten - abgesehen davon dass ich auf familiengeschichten ueber mehrere generationen stehe - ist bei mir vom inhalt gar nicht so viel haengengeblieben. ausser vielleicht das macondos ende recht bedrueckend war.


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste