Vorstellung: Friedensarbeit und Bücher

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Knipper, Fabian
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2007, 01:31
Wohnort: Osnabrück

Vorstellung: Friedensarbeit und Bücher

Beitragvon Knipper, Fabian » 29.04.2007, 01:38

Fabian Knipper
Auch: F. Blume
*11.09.1978 in Quakenbrück, katholisch, ledig. Abitur. Zahlreiche Eindrücke, Einsichten und Erkenntnisse im Studium der Sozialpädagogik und der Katholischen Theologie und Germanistik auf Lehramt.

Erwerbbare Veröffentlichungen:

Bücher (bestellbar im Buchhandel):

Fabian Knipper: Religiöse Friedensarbeit und Lebenserfahrungen (Abitur, Studium Lebenskrisen), Mammendorf 2006: Ggp Media On Demand; Pro Literatur Verlag. 21.50 Euro

Einleitng: Dieses Buch soll zeigen, dass Friede nicht Utopie bleiben braucht. Friede ist möglich. Wir müssen nur die richtigen Bewusstseinserfahrungen haben, damit wir befähigt sind im Zeitalter der Globalisierung Frieden zu finden und zu haben.
Dieses Buch soll unser Bewusstsein formen und sensibilisieren für Frieden.
Es soll eine Grundhaltung vermitteln mit der wir den großen Herausforderungen, die Friede verlangt, gewachsen sind.
In diesem Zusammenhang werden wir mit Fragen konfrontiert.
Warum ist Religiosität für das Leben notwendig? Können wir ohne die Hoffnung vom ewigen Leben, dem Paradies und die Auferstehung und der Offenbarung der Religionen mit ihren Gesetzesschriften und Rechtleitungen Gemeinschaft sein? Was ist mit Auferweckung der Toten gemeint?
Warum ist unsere Welt kein Paradies? Welchen Stellenwert hat Liebe und Hoffnung in der heutigen Zeit? Darf Armut und Zerstörung unseres Lebensraumes, unserer Umwelt sein? Was können wir dagegen unternehmen?
Wie sollen wir uns unserer Natur
gegenüber verhalten? Wie sollen Menschen mit ihrer eigenen Natur verfahren, und was schützt diese vor Sucht, Drogen, Krankheiten und anderen Vermessenheiten?
Ist es vor Gott angemessen Menschen in Klassen zu zwängen? Ist das erlaubt? Darf es eine Kluft zwischen arm und reich geben? Was heißt vor diesem Hintergrund wahre aufrichtige Gleichberechtigung (gleiches Recht für jeden)?
All das sind Fragen die in meinem Buch Relevanz haben. Das Buch soll vermitteln und zeigen unter welchen Bedingungen wir in der heutigen Zeit gemeinsam als "vernünftige" Gemeinschaft Sieger sein können und Glück und echten, wahren Frieden finden können. Ich will damit aufklären und bemühe mich mit dieser Schrift für das Allgemeinwohl aller zu kämpfen (Schwache Glieder der Welt möchte ich stärken) und spreche an, was satanistisch ist und Entfremdung von Gott (unserer wahren Natur) ist.

Fabian Knipper: Erfahrungen: Fiktion, Träume, Realitäten, Wirklichkeiten und Wahrheiten, Horitschon 2007: edition nove. 11.90 Euro

Buchrücken:
Dieses Buch (Reihe: Weltgemeinschaft) zeichnet Wege auf, die zum ewigen Frieden führen. Fiktion? Probleme der Menschheit (Drogenmissbrauch, Armut und fehlgeleiteter Reichtum, Krieg und Terror ...), die Friedensstiftung utopisch werden lassen, kommen zur Ansprache. Für diese Tatsachen entwerfe ich Lösungen, damit wir Weltgemeinschaft werden und Frieden stiften. Ich zeige auf, was Religiosität (Metaphysik) meint und verlangt. Warum wir nicht ohne Gott als gesunde Menschen mit Hoffnung, Glaube und Erkenntnis wahrlich wirken können, erkläre ich. Wir Menschen sind Vernunftwesen, die durch Gott erleuchtet werden müssen (Transzendenz), damit sie funktionieren und in Gemeinschaft und Frieden existieren können. Das ist die gereifte Vernunft, die Früchte trägt. Es wird geklärt, welche Rolle wir vor Gott im Schöpfungsauftrag einnehmen sollten (man bedenke moderne Genforschung, Reproduktion des Körpers, Gewalt, Abtreibungen und vieles mehr). Die angesprochenen Sachverhalte (Themen) werden in spannender Weise vermittelt und orientieren sich an Gelerntem bzw. an eigene Erfahrungen.


Fabian Knipper (F.Blume): Leben, der Weg ins Paradies Horitschon 2007: edition nove. 11.90 Euro

Verkaufte Bücher: sind mindestens 100
Homepage: www.members.futureprojects.info/fabian123 unbedingt mal angucken, es wird sich lohnen...
Über Frieden, Weltgemeinschaft und „Leben“

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Friedensarbeit und Bücher

Beitragvon razorback » 29.04.2007, 14:10

Du erklärst wie wir den Weltfrieden erreichen, was der Sinn des Lebens ist und wie wir Erleuchtung bekommen?

Wow...

Aber ich sehe:

Zahlreiche Eindrücke, Einsichten und Erkenntnisse im Studium der Sozialpädagogik und der Katholischen Theologie und Germanistik auf Lehramt


Ich habe wohl das Falsche studiert :rofl:
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

DerBaum
Klio
Beiträge: 526
Registriert: 13.03.2007, 19:46

Re: Vorstellung: Friedensarbeit und Bücher

Beitragvon DerBaum » 29.04.2007, 15:02

Ich könnte euch den Weltfrieden auch erklären, aber ihr wollt ja nicht :-(
Wenn jemand auf der Stelle tritt und tut dabei niemanden weh, das ist ein schlechter Dichter

Edekire
Pegasos
Beiträge: 1100
Registriert: 10.02.2004, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Vorstellung: Friedensarbeit und Bücher

Beitragvon Edekire » 30.04.2007, 13:59

doch von dir lasse ich mir den weltfrieden gerne erklären
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Friedensarbeit und Bücher

Beitragvon razorback » 30.04.2007, 15:11

:-o
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste