Buchtipp!

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Dennis
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2003, 13:08

Buchtipp!

Beitragvon Dennis » 24.03.2003, 13:11

Ich möchte Euch das Buch eines sehr jungen, unbekannten Autors empfehlen.

Das Buch "Die Kommune" von Fabian C. Abendroth, erschienen im Herbert Utz Verlag ist schätzungsweise für Jugendliche ab 13/14 Jahre geeignet.

Es erzählt in einfacher Sprache, aber sehr abwechslungsreich ( Erzählpassagen, Dialoge, Gleichnisse, Gedichte ), die Geschichte einer engen Freundschaft zwischen zwei Jungs, aus der am Ende mehr wird. Wunderbar wird der Prozess von Freundschaft und Liebe dargestellt. Die Charaktäre beschäftigen sich mit all den Fragen und haben all die Probleme, die alle Jugendlichen haben. Somit ist eine gute Indentifikation möglich. Nicht zu letzt handelt das Buch auch von Identitätsfindung und davon in einer konformen Gesellschaft anders zu sein. Auf Grund dieser Andersartigkeit wird die Gesellschaft stark kritisiert. Der Inhalt des Buches ist teilweise sehr anspruchsvoll, weshalb auch Erwachsene bei Lektüre voll auf ihre Kosten kommen. Sehr stark hat mich das Buch an Andreas Steinhöfels "Mitte der Welt" erinnert - und siehe da, der Autor erwähnt dieses Werk auch lobend in seiner Danksagung.

Für Männer und frauen gleichermaßen lesenswert!

Direktlink zum Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3831610495/qid=1048501219/sr=2-1
/ref=sr_aps_prod_1_1/028-2246748-5546925

Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste