Die Tribute von Panem

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Princess_Clary
Erinye
Beiträge: 24
Registriert: 05.04.2010, 19:00

Die Tribute von Panem

Beitragvon Princess_Clary » 07.04.2010, 21:00

Hallöchen ihr Lieben :-p,

ich habe gerade die Tribute von Panem von Suzanne Collins feritig gelesen und ich muss echt sagen...WOW...
diese Buch war der Hammer! Der Schreibstil Hammer und ein Ende so wie man es nie erwartet hätte.
Es ist ein muss für alle Fantasy, aber auch Thriller fans. Die Liebe kommt in diesem Buch aber auch nicht zu Kurz.

Darum Geht es:
Jedes Jahr finden in Panem, dass aus den Trümmern Amerikas errichtet wurde, die Grausamen Hungerspiele statt. Dabei müssen sich die Jugendliche gegenseitig umbringen, in einer Arena (einer Großraumigen Fläche, mit Bach, Wald...). Als Katniss' jüngere Schwester Prim aus dem Teilnehmer topf gezogen wird, meldet sich Katniss freiwillig. Sie freundet sich mit einem kleinen Mädchen an das ebenfalls ausgelost worden ist, diese wird jedoch ermordet. Als auch Katniss fast ermordet wurde, rettet ihr Peeta- gegen alle Regeln das Leben...

doch ich will hier jetzt noch nicht zu viel verraten, ich finde es ist eine sehr ergreifende geschichte: spannend, aber auch gefühlvoll und manchmal traurig.

ich hoff ich konnte eucht jetzt etwas helfen wleches buch ihr als nächstes lesen wollt :-D

Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste