Herr Lehmann

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
charis
Melpomene
Beiträge: 766
Registriert: 18.10.2002, 15:48
Wohnort: wien

Herr Lehmann

Beitragvon charis » 22.09.2003, 13:34

Hi,

ich wollte fragen, ob jemand von euch das Buch von Sven Regener "Herr Lehmann" gelesen hat und wie das denn so ist, und zwar deshalb weil, glaub ich, hier in Wien bald der Film startet und ich würde gern wissen, ob es besser wär, das Buch vorher zu lesen...

thanx
;-)
charis

Spiderman
Hippokrene
Beiträge: 469
Registriert: 08.09.2002, 23:56
Wohnort: München

Re: Herr Lehmann

Beitragvon Spiderman » 22.09.2003, 19:51

Hi Charis,
klare Frage - klare Antwort: JA, Du solltest besser das Buch vorher lesen. Wer weiß, wie der Film wird, und ob er nicht ein späteres Lesevergnügen stört.
Ich habe das Buch vor etwa zwei Jahren gelesen, kann deshalb auch keine elaborierte Rezension an dieser Stelle abgeben. Nur so viel: ich hab's in einem Rutsch durchgelesen, fand's ausgesprochen unterhaltsam und spannend. Könnte allerdings sein, dass es ein typisches Männer-Buch ist. Es geht halt doch viel um die Probleme, die wir Männer mit Euch Frauen haben.

Liebe Grüße

Thomas
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

malino
Erinye
Beiträge: 18
Registriert: 14.09.2002, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Herr Lehmann

Beitragvon malino » 30.09.2003, 01:13

Hi Charis und Tom,

habe das Buch auch vor zwei Jahren gelesen,und fand es ausgesprochen witzig und gut zu lesen, und es ist eins der Bücher, das alle sofort ausleihen wollten und mir nach drei Tagen ausgelesen und mit einem freudigen Lächeln zurückgegeben haben.
Der Film soll nett sein, aber seine Längen haben. Hab ich gehört. Also erst das Buch lesen.

Ich weiß immer gar nicht, was ihr mit eurer Männer-Frauen-Diskussion wollt, ich mag den kleinen Prinzen UND Michel Houllebecque, aber ich mag NICHT die Möwe Jonathan und auch nicht "Zen oder die Kunst ein Motorrad zu reparieren".

Bin vielleicht nicht repräsentativ, aber ich kenne auch andere Frauen, die Herr Lehmann toll fanden,

Grüße,
malino


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste