Literaturfigur wie Wronski bei Anna Karenina?

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Schilling
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2011, 13:45

Literaturfigur wie Wronski bei Anna Karenina?

Beitragvon Schilling » 01.05.2011, 13:46

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich Anna Karenina gelesen und war sehr von der Figur des Wronski fasziniert. Deswegen habe ich begonnen nach Literaturfiguren zu suchen, die Wronski ähnlich sind, einem Lebemann mit unerschütterlichen Selbstbewusstsein und hoher sozialer Umgänglichkeit und Anziehungskraft. Eine Internetrecherche hat bisher nichts gebracht.

Möglicherweise fällt jemanden ein Buch ein, das eine Figur mit ähnlichen Charakterzügen beschreibt?

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.

Berberitze
Kerberos
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2012, 22:52

Re: Literaturfigur wie Wronski bei Anna Karenina?

Beitragvon Berberitze » 24.04.2012, 23:45

Eigentlich alle Romane von Leo Tolstoi sind reich mit solchen Figuren. Und das ist irgendwie typisch für damalige russische Literatur.
(Übrigens, mir gefällt mehr Stiva Oblonsnky :-)) er ist mehr charmant :-o )
Ich hasse und ich liebe – warum, fragst du vielleicht.
Ich weiß es nicht. Ich fühl’s – es kreuzigt mich.
Catull


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste