Roman "Die Weisse Hand" von Leo Cunning

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Jonas
Kerberos
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2011, 14:02
Wohnort: Berlin

Roman "Die Weisse Hand" von Leo Cunning

Beitragvon Jonas » 24.06.2011, 15:33

Kurzfassung:

Der Journalist Markus Bart ist in das Visier einer Geheimorganisation geraten. Sie nennt sich „Die Weisse Hand“ und wurde von früheren SS-Männern gegründet. In einem Kaffeehaus in Wien wird ein Attentat auf ihn verübt. Er entrinnt nur knapp dem Tod. Die Ermittlungen übernimmt ein alter Bekannter aus der Staatspolizei. Major Grube. In einem Waffenskandal hatte er ihn seinerzeit vor einem iranischen Todeskommando gerettet. Um die Hintermänner des Anschlages in Sicherheit zu wiegen, lässt Grube eine Todesmeldung verbreiten.

Es beginnt eine rasante Ermittlung. Sie führt in das Milieu der Krawatten-Nazis, der derben Schläger in Ostdeutschland und den ausgewanderten SS-Leuten in Südamerika. Major Grube wird von Bart mit einer atemberaubenden Verschwörungsgeschichte konfrontiert, die in den sechziger Jahren in Deutschland, der Schweiz und Österreich ihren Anfang genommen hat und sich um den bekannten Wiedergutmachungsanwalt Hans Deutsch drehte. Es geht um die geraubten Schätze der SS. Der Geheimbund macht damit Geschäfte.

Markus Bart hat dieses Netzwerk und die Verästelungen in das großbürgerliche Milieu der Reichen und Mächtigen ausgeforscht. Das Establishment will unter allen Umständen verhindern, dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt.

Der Journalist flieht nach Indien, um sein Gleichgewicht wieder zu finden. In einem Ashram, dem Zentrum einer Meditationsbewegung, findet er nicht nur das, sondern auch völlig neue Einsichten in sein Leben.

Der Attentäter, ein deutschstämmiger Südamerikaner, wird von unbekannten Männern entführt und nach einigen Wochen der Polizei überlassen. Welche Interessen stehen hinter dieser Gruppe? Sind es Leute, die Markus Bart helfen wollen, sein Ziel zu erreichen? Was ist sein Ziel?


Für geschichtlich Interessierte, als auch für Krimi- und Thriller-Fans. Bei den Texten als auch im Anhang gibt es Leseproben.

DWH Kapitel 1, 2 und Auszug 4.pdf
Leseprobe
(107.16 KiB) 274-mal heruntergeladen
Besucht meinen Blog! http://jonas-merk.blogspot.com

Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste