Auf der Suche nach dem Ultramarin

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
collectief
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2011, 12:41

Auf der Suche nach dem Ultramarin

Beitragvon collectief » 08.07.2011, 12:44

Ich wollte euch kurz ein Buch nahe bringen, was ich persönlich finde sehr toll geworden ist...lg Rocco

Auf der Suche nach dem Ultramarin
In dem Roman Auf der Suche nach dem Ultramarin von Angelika Kopečný führt die Autorin die Leser an die verschiedenen Krisenschauplätze des 20. und 21. Jahrhunderts, von Afghanistan, Kasachstan, Georgien und Tschetschenien bis hin zu den fast vergessenen Nuklearnomaden im Pazifik. Die Leser begleiten vier Reisende, die sich auf unglaubliche Irrfahrten über Land und Meer begeben, getragen von der Hoffnung, inneren und äußeren Frieden zu finden. Die Figuren agieren dabei so lebendig und authentisch, dass sie sich unmittelbar in das Gedächtnis des Lesers einprägen. Ihre Blickwinkel eröffnen ihm eine unerwartete Perspektive auf das Menschbleiben unter menschenunwürdigen Bedingungen, immer wieder unterbrochen von überraschenden Wendungen im Erzählstrang. Parallel zu den Einzelschicksalen entsteht durch den inneren Monolog der Schriftstellerin die Möglichkeit, an der Entwicklung und an der Vollendung einer Geschichte teilzuhaben. Ein Prozess, der für jeden Einzelnen unmerklich zu einer Reise zu sich selbst wird.
Ein tiefgründiger Roman, der die Komplexität des menschlichen Daseins offenbart und dessen zeitlose Geschichten aktueller nicht sein könnten.

riemsche
Apollon
Beiträge: 4091
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Auf der Suche nach dem Ultramarin

Beitragvon riemsche » 09.07.2011, 07:54

interessante extendend version + mehr über die autorin auf folgendem schwindel(:->))zettel:
http://www.edition-terra-incognita.de/d ... opecny.pdf


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste