Siegfried Schröpf - Dicht dran

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
kathi71
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2011, 19:14

Siegfried Schröpf - Dicht dran

Beitragvon kathi71 » 18.07.2011, 19:20

Mir gefiel - das Portrait eines mittelständischen Unternehmens, das in den Rausch des großen Geldes kommt, - die Verknüpfung mit Zeitgeschichte in Deutschland und Argentinien, - detaillierte Beschreibungen meiner Heimatstadt Würzburg, genau richtig, nicht zu viel, aber schön, bekannte Ecken zu finden, - die unerwartete Wendung, die ich jetzt nicht vorwegnehme. Nicht gefallen hat mir, dass das Buch nicht bei mir im Buchladen verfügbar war, obwohl's in Würzburg spielt!

Turmrot
Medusa
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2011, 01:17
Wohnort: Leverkusen

Re: Siegfried Schröpf - Dicht dran

Beitragvon Turmrot » 18.07.2011, 22:40

Nee, komm, Kathi71, das ist zu auffällig. Dein erster Beitrag und gleich eine Standardrezension zum Werk eines regionalen Schriftstellers, den kaum jemand kennt. Bevor Du das beleidigend findest - ich bin auch ein (noch) regionaler Schriftsteller den (noch) kaum jemand kennt (sehen wir den Tatsachen ins Auge - Deutschland hat 80 Millionen Einwohner, die meisten könne lesen ;-) ). Du machst das also für den Autor, weil Du ihn kennst, weil er Dich bezahlt oder - im besten Fall - weil Du sein Buch gut findest.

Also nutze die Chance! Ich will mehr über gute Bücher wissen - vielleicht will ich es ja lesen, obwohl mir Würzburg herzlich egal ist (Lammbock ausgenommen!). Der Autor freut sich bestimmt über Fans in Würzburg. Aber überregionale Fans, die die Botschaft überall verbreiten, das wäre doch was. Also, vergiss Würzburg. Warum sollte ich das Buch lesen?


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste