Horst Brunotte '' Der Krimi Hautpilz ''

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Dlockli
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2011, 11:28

Horst Brunotte '' Der Krimi Hautpilz ''

Beitragvon Dlockli » 03.09.2011, 11:50

Buchtipp zu MDR Ratgeber Hauptsache Gesund > Hautpilz und „Hartnäckige Pilzinfektionen“

Hallo User,

hier ein Lesetipp für Menschen die sich für Gesundheitsfragen interessieren.
Ich fand das Buch > hier bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/3839175 ... 3839175828

Der Titel: „ Der „Krimi“ Hautpilz “ Die Tentakeln der vier Blauwale,
Autor: Horst Brunotte
Es ist ein „Krimi“, ….der sich so in unserem Körper abspielt !
Das Hauptthema des Buches „Der Krimi Hautpilz “ dürfte weit über den speziellen Fall hinaus von allgemeinem Interesse sein. Es schildert mit etlichen Details die gesundheitlichen Auswirkungen von Pilzen und Flechten auf unsere Gesundheit.
Wir kennen normal nur Fußpilz und Schuppenflechte. Aber das ist nur der Anfang.
Die Symptome von Pilzinfektionen werden oft falsch gedeutet. Und wer einen Pilz hat, wird ihn nur schwer wieder los. Doch sollte schon der Befall alarmieren.
Unser Körper bietet Milliarden von Mikroorganismen Unterkunft, auch Pilzen. Die körpereigene Abwehr hält diese Keime normalerweise in Schach. Personen, bei denen die Abwehrkräfte geschwächt sind, sind jedoch anfällig für Pilzinfektionen. Dazu zählen unter anderem Patienten mit Diabetes mellitus, mit Durchblutungsstörungen und solche, die zum Beispiel mit Antibiotika oder Cortison behandelt werden müssen.

Auch wird mal die Assoziation zwischen Stress und dem Ausbruch von Pilzen und Flechten aufgezeigt und aktuelle medizinische Forschungsergebnisse dazu präsentiert. Des Weiteren zeigen sich noch Zusammenhänge und Hinweise zu folgenden Krankheiten: Psoriasis, Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Alzheimer, Tinnitus, MS, und unseren Depressionen. Ein Buch auch für „Alle“, bei denen immer mehr und -tiefer- werdende Gesichtsfalten entstehen, für „Alle“, bei denen das Gehör langsam immer schlechter wird und bei denen auch die Sehleistung Ihrer Augen erheblich nachlässt, denn dieses hat alles nichts mit unserem tatsächlichen Lebensalter zu tun !! Weitere Themen: Das Übel mit dem Nasenspray. Altersflecken, Es geht auch gefahrlos, ….ohne Botox ?
Schimmelpilz befällt sogar unser Gehirn !

Das Buch ist bis zum Schluss aufschlussreich, besonders die 2. Hälfte. Es animiert zum Nachdenken
Eine Ursachenannäherung aus verblüffend anderer Sicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Dlockli

Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste