Suche einen Roman für Mama

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
neneueuhr
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2011, 11:43

Suche einen Roman für Mama

Beitragvon neneueuhr » 25.10.2011, 15:12

Hallo ihr Lieben,

mein Anliegen ist eigentlich einfach aber doch kniffelig. Ich möchte meiner Mama eine Freude machen & ihr einen Roman schenken. Sie liebt Romane einfach...Leider ist die Auswahl enorm, sodass es doch nicht so einfach, wie erwartet ist, das richtige Buch zu finden. Meine Mama ist alleinstehend und flüchtet gern mal in die Welt der Literatur. Da Mama wohl Liebesromane am liebsten mag, habe ich jetzt das Werk hier rausgesucht, weil es relativ aktuell wirkt & sie es daher definitiv noch nicht kennt. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Buch gemacht? Man tut, was man kann klang für mich jetzt auch ganz interessant?! Muss aber gestehen, dass ich noch keinen Roman gelesen habe, maximal die Schulliteratur. Vielleicht gibt es ja auch ein Buch, was man unbedingt gelesen haben sollte & ihr könnt es mir ans Herz legen?! Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen und bedanken.

Liebe Grüße Dani :)

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Suche einen Roman für Mama

Beitragvon Glaukos » 26.10.2011, 16:28

schreib ihr doch ein kleines gedicht - ganz egal, ob du das schonmal versucht hast ... ist viel persönlicher ;)

riemsche
Apollon
Beiträge: 4091
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs milderWesten

Re: Suche einen Roman für Mama

Beitragvon riemsche » 26.10.2011, 19:22

und vergiss den dicken strauss mit ihren lieblingsblumen nicht. es gibt keine mam, die das nicht mag und sagt was aus, wenn wem die worte fehlen (:->))

DanBrown
Erinye
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2011, 09:50

Re: Suche einen Roman für Mama

Beitragvon DanBrown » 28.10.2011, 15:19

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber was die weibliche Seite meiner Familie völlig in den Bann gezogen hat, sind die Bücher von Iny Lorentz (Wanderhure & Co). Und zwar ALLE Damen in meiner Familie.
Schau Dir mal die Beschreibung an- vllt passt das ja auch.
Und ich finde es eigentlich schön, wenn Du auf ihr Hobby- das Lesen- eingehst. Wenn sie das Buch liest, wird sie im Hinterkopf haben, dass sie es von Dir hat. Hält in meinen Augen länger vor als Blumen...

Fragga
Kerberos
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2011, 13:54

Re: Suche einen Roman für Mama

Beitragvon Fragga » 07.12.2011, 13:59

Ich kann dir "Der Traum der Hebamme" von Sabine Ebert empfehlen. Das habe ich erst kürzlich gelesen und es war sehr unterhaltsam.


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste