Cody Mafadyen: Das Böse in uns

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Fragga
Kerberos
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2011, 13:54

Cody Mafadyen: Das Böse in uns

Beitragvon Fragga » 07.03.2012, 17:11

Cody Mcfadyen: Das Böse in uns

Buchbeschreibung: Lisa, die Tochter eines Kongressabgeordneten ist das erste Opfer des Täters, bei ihrer Autopsie findet man ein silbernes Kreuz mit einer Nummer eingraviert. Es wird nicht die einzige Leiche bleiben. Der unbekannte Mörder, „einer der fleißigsten Killer aller Zeiten“, sucht sich offenbar gezielt seine Opfer: „Er sammelt Sünden“, „die Morde sind sauber, funktional symbolisch. Es fehlt jede Leidenschaft.“ Alle Opfer haben ein dunkles Geheimnis, etwas, das sie zu Lebzeiten verborgen und nie preisgegeben haben. Für den Killer scheint es, als wären „die Opfer notwendig. Wie Requisiten in einem Schauspiel“. Ein Psychopath, der sich als Erlöser gibt, Frauen von ihrer seelischen Last befreien will, indem er sie tötet. Und das alles via Internet an die Öffentlichkeit gibt. Im Ansatz spannend, insgesamt des Bösen vielleicht aber doch etwas zu viel.

Das Buch ist echt spannend. Einmal mit dem lesen angefangen, konnte ich es nicht mehr weglegen.
Ein Buch zum Weiterempfehlen.

Bettina
Erinye
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2012, 12:59

Re: Cody Mafadyen: Das Böse in uns

Beitragvon Bettina » 05.09.2012, 13:17

"Das Böse in uns" ist ein echter Knaller. Die Spannung in diesem Buch steigt kontinuierlich. Ein Buch, genau nach meinem Geschmack.
:-D


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste