Extreme / Brutale / Schwarze Literatur gesucht

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Extreme / Brutale / Schwarze Literatur gesucht

Beitragvon [) i r k » 27.04.2012, 02:05

Erstaunlich, dass du alles, was wir bisher vorgeschlagen haben, schon gelesen hast. Vielleicht solltest du uns eher ein paar Empfehlungen auf dem Gebiet geben?

Wenn du nicht fündig wirst, habe ich noch eine Empfehlung für dich:

Kopfkino anschalten und selber schreiben, wonach du suchst. ;-)

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

asd34567
Erinye
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2012, 20:12

Re: Extreme / Brutale / Schwarze Literatur gesucht

Beitragvon asd34567 » 27.04.2012, 13:01

Danke, genau das mache ich schon. Aber man kann auch nicht immer schreiben und braucht mal neues als Input. Daher muss ich hier leider so hartnäckig rumfragen...

Wenn trotzdem noch wer Ideen hat-bitte!

Glaukos
Pegasos
Beiträge: 1155
Registriert: 12.09.2004, 21:16
Wohnort: Berlin

Re: Extreme / Brutale / Schwarze Literatur gesucht

Beitragvon Glaukos » 28.04.2012, 11:46

ljod, das eis - von sorokin - ob du das kennst, gruselheld mit dem braven, passwortlike-usernamen? ;)

asd34567
Erinye
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2012, 20:12

Re: Extreme / Brutale / Schwarze Literatur gesucht

Beitragvon asd34567 » 30.04.2012, 09:08

Von Sorokin kenne ich nur Tag des Opritschnik. Ganz gut, aber wie Pelewin Light, nette Ideen, aber öder Stil, zumindest im Deutschen.

Aber danke, werde mal reinschauen!

[) i r k
O livro Admin
Beiträge: 2920
Registriert: 19.01.2002, 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Extreme / Brutale / Schwarze Literatur gesucht

Beitragvon [) i r k » 01.05.2012, 01:08

Vielleicht solltest du uns eher ein paar Empfehlungen auf dem Gebiet geben?

*hüstel* ;-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

asd34567
Erinye
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2012, 20:12

Re: Extreme / Brutale / Schwarze Literatur gesucht

Beitragvon asd34567 » 02.05.2012, 11:42

Bernemann, ganz klar. Satt.Sicher.Sauber. Das Beste, was die deutsche Literatur seit sehr langer Zeit, wenn nicht sogar jemals zustande gebracht hat.

Viktor Pelewin - Buddhas Kleiner Finder

Frédéric Beigbeder - 39,90

She Ra
Kerberos
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2012, 11:50

Re: Extreme / Brutale / Schwarze Literatur gesucht

Beitragvon She Ra » 30.05.2012, 13:00

Wenn du Dirk Bernemann magst, solltest du auf jeden Fall auch die Bücher von Andy Strauß lesen. Besonders "Uhrmacher" solltest du dir unbedingt mal anschauen!

Ach ja, von Bernemann erscheint im Oktober auch ein neuer Roman:
http://www.amazon.de/gp/product/3942920 ... 394292014X

asd34567
Erinye
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2012, 20:12

Re: Extreme / Brutale / Schwarze Literatur gesucht

Beitragvon asd34567 » 30.05.2012, 20:11

Hallo,

habe ich versucht, allerdings Kurzgeschichten. Ganz nett, aber sprachlich einfach nicht die gleiche Ebene.

Jan Off war besser, einfach weil die Themen heftiger waren.

Aber danke,

gerne mehr!

PS: Danke auch für den Bernemanntipp, hoffe das wird nicht so enttäuschend wie Vogelstimmen, sieht aber nicht so aus.


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste