Sebastian Fitzek: Der Augenjäger

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Leseratte88
Kerberos
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2012, 18:41

Sebastian Fitzek: Der Augenjäger

Beitragvon Leseratte88 » 14.04.2012, 19:11

Sebastian Fitzek: Der Augenjäger

Der „Augenjäger“ ist die direkte Fortsetzung vom „Augensammler“, über dessen Gräueltaten ich vor einiger Zeit gelesen hatte.

Noch unter dem Tod seines Sohnes leidend, sieht sich Zorbach von einer neuen Bedrohung konfrontiert - Dr. Suker. Der besagte Augenchirurg ist eine Koryphäe in seinem Beruf, doch das hindert ihn nicht, nachts jungen Frauen die Augenlider abzuschnipseln und sie dermaßen zu misshandeln, dass sie lieber Suizid begehen, als die Torturen des Chirurgen weiter über sich ergehen zu lassen ...

Nachdem ich das Gefühl der Opfer verinnerlicht hatte, die ihrer Augenlider beraubt der eigenen Vergewaltigung beizuwohnen hatten, war mir keine sehr ruhige Nacht vergönnt. Dabei waren Fitzeks Schilderungen gar nicht einmal so detailliert grausam. Dennoch, allein schon die Vorstellung genügte (mir).

Ich will nicht allzuviel über den Inhalt verraten, meine Meinung zum Roman hingegen schon: Sebastian Fitzek ist ein hervorragender deutscher Thriller-Autor. Auch wenn sich ab und zu Logikfehler eingeschlichen haben, tat dies der enormen Spannung keinerlei Abbruch. Überraschende Wendungen, ein flottes Tempo von Seite zu Seite, von Kapitel zu Kapitel, Protagonisten, die sich auf eine Weise verhalten, wie man es nie von ihnen erwartet hätte, und ein Ende, das einen völlig erschöpft zurücklässt und geradezu nach einer Fortsetzung schreit.

Der Augenjäger bekommt von mir: :-) :-) :-) :-)
Dateianhänge
Der Augenjäger.jpg
Der Augenjäger.jpg (24 KiB) 5015 mal betrachtet

Bettina
Erinye
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2012, 12:59

Re: Sebastian Fitzek - Der Augenjäger

Beitragvon Bettina » 05.09.2012, 13:14

Ein typischer Fitzek.

Obwohl die Geschichte sehr spannend ist, muss ich sagen, dass mir der "Augensammler" wesentlich besser gefiel.


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste