Robert Masello - Das letzte Relikt

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Leseratte88
Kerberos
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2012, 18:41

Robert Masello - Das letzte Relikt

Beitragvon Leseratte88 » 24.06.2012, 11:51

Robert Masello: Das letzte Relikt

In der Nähe von Neapel wird in einer Höhle ein in einem Fels eingeschlossenes Relikt gefunden, das Klauen, aber auch Menschenähnliches aufweist. Erste Untersuchungen ergeben, dass das Fossil für ein humanoidenartiges Wesen allerdings viel zu alt ist. Professor Russo lässt den rätselhaften Fund nach Amerika bringen, wo er gemeinsam mit dem befreundeten Paläontologen Carter Cox weitere Untersuchungen vornehmen will. Schon bald scheint klar zu sein, dass sie es entweder mit einer wissenschaftlichen Sensation oder einem Fake zu tun haben. Doch bevor sie mehr herausfinden können, kommt es wie es kommen muss - ein junger Professor ist etwas zu eifrig bei seinen Untersuchungen, was zu einem schweren Unfall führt, bei dem etwas Unheimliches aus dem Stein entkommt. Professor Russo, schwer verletzt, beschwört, ein Wesen aus Licht gesehen zu haben. Cox hat große Mühe, Russos Aussage Glauben zu schenken, versucht aber, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Dabei bringt er sich und seine Frau in große Gefahr. Hilfe erhalten sie unverhofft von Ezra Metzger, einem jungen Religionsforscher, der Teile des verlorenen apokryphen Henochbuchs gestohlen hat. Ezra arbeitet heimlich an einer Übersetzung der alten Schriften und findet plötzlich Antworten auf die Frage, um was es sich bei dem schauerlichen Relikt handelt.

Leider stellt sich für den Leser bald heraus, wohin sich die Geschichte entwickeln wird. Auch sind die Figuren recht einfach gestrickt, und das uralte Wesen, um das sich die ganze Geschichte dreht, besitzt meiner Meinung nach zu viele menschliche Eigenschaften. Trotzdem, Robert Masello hat mit 'Das letzte Relikt' einen spannenden Mystery-Thriller ohne übermäßige Grausamkeiten, Action und einem offenen Ende geschaffen, das auf eine hoffentlich etwas tiefgründigere Fortsetzung schließen lässt.

Meine Bewertung: :-) :-) :-) :-)

Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste