C. J. Daugherty: Night School. Du darfst keinem trauen.

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
Janna
Kerberos
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2012, 11:25

C. J. Daugherty: Night School. Du darfst keinem trauen.

Beitragvon Janna » 09.08.2012, 11:35

C. J. Daugherty: Night School. Du darfst keinem trauen.

Ich liebe dieses Buch und ich denke, es wird euch auch so gehen, deswegen muss ich es unbedingt empfehlen.
Hier erstmal der Klappentext, damit ihr ungefähr wisst, worums in dem Buch überhaupt geht!

Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?

Also erstmal: tolle Charaktere, spannende Geschichte, super Schreibstil! Das Buch ist sowas von spannend! Ich mag sowie so gerne Thriller lesen... Ich habe die letzten Tage durchgelesen, die Geschichte zieht einen sofort in einen Bann - und es wird einfach nie langweilig. Wenn nicht gerade um den Mord geht, dann geht es um die Liebesgeschichte zwischen Allie und dem einen aus der Clique.... Aber ich will hier nichts weiter vom Inhalt verraten! Ihr müsst es am besten selber lesen. Und für alle Fans von Buchreihen - das ist erst der erste Teil, es kommen noch mehr. :D

Hat noch jemand das Buch gelesen?

Kimmi89
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2012, 17:32

Re: "Night School. Du darfst keinem trauen!" von C. J. Daugherty

Beitragvon Kimmi89 » 13.08.2012, 17:41

Hallo Janna,

also eine "richtige" Rezension war das ja nicht. Aber ich stimme dir trotzdem zu, das Buch ist wirklich toll.
Die Charaktere haben gut ausgearbeitete Charakterzüge, die Handlung ist stimmig und die Spannung wird permanent hoch gehalten.
Ich finde das Buch auch sehr authentisch geschrieben. Die Autorin benutzt ja auch sehr viel Umgangssprache. Deswegen kann man Allie so gut verstehen, und auch ihren Schmerz nchvollziehen. In ihrer Orientierungslosigkeit umgibt sie sich mit den falschen Leuten, provoziert ihre Eltern und bekommt sogar Ärger mit der Polizei. Ihre Eltern schicken Sie als letzten Ausweg auf das Internat und Allie kommt damit erst einmal gar nicht zurecht. Immerhin sind dort nicht einmal Handys erlaubt. Trotzdem findet sie schnell eine Clique und sogar Verehrer, die auch ihr den Kopf verdrehen. Neben einer guten Portion Spannung und "Action" kommen alle Romantiker also auch auf ihre Kosten. Ich als Leserin wollte unbedingt wissen wie es ausgeht, wer der Mörder ist und richtig spannend wird es auch noch mal, als Allie selber in Gefahr gerät. Denn sie gerät unter Mordverdacht und versucht, ihre Unschuld zu beweisen.

Ich glaube die Buchreihe Night School hat großes Potential ein Bestseller zu werden.

Janna
Kerberos
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2012, 11:25

Re: "Night School. Du darfst keinem trauen!" von C. J. Daugherty

Beitragvon Janna » 13.08.2012, 17:44

Kimmi89 hat geschrieben:Hallo Janna,

also eine "richtige" Rezension war das ja nicht.


Hey Kimmi,

ja hast Recht, aber ich wollte nich so viel vom Inhalt verraten.. Ist toll das Buch, oder? Ich werds auch glaub ich meiner Freundin schenken, damit sie auch Night School Fan wird. :D


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste