David Glenn - 'Get Rich Or Die Tryin'

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
wgeppert
Kerberos
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2014, 16:50

David Glenn - 'Get Rich Or Die Tryin'

Beitragvon wgeppert » 18.04.2014, 17:31

David Glenn: Get Rich Or Die Tryin

Der Roman 'Get Rich Or Die Tryin' ist nicht nur ein Thriller, sondern auch ein Stück Gesellschaftkritik im Zusammenhang mit Familientribalismus und Bigotterie im Islam. Er erzählt die Geschichte einer jungen Türkin in Berlin, die als Muslime ihren Weg innerhalb unserer westlichen Konsumgesellschaft sucht. Der Autor legt in eindrucksvoller Weise die Handelswege der Drogen offen, so wie sie bisher nicht bekannt waren; fast unglaublich, doch in seiner Authentizität überzeugend. Dabei zieht sich durch die Geschichte ein zweiter Handlungsstrang, der den Leser verwirren will. Insofern schafft es der Thriller, den Mix aus Traum und Realität zu einem Vergnügen werden zu lassen. Auch gefielen mir die erotischen Textpassagen in ihrer Sprache, anregend als Kopfkino und doch achtsam.

Ich war überrascht, als ich das eBook in die Hände bekam. Für wenig Geld ein großes Lesevergnügen. Ich bin gespannt auf andere Meinungen.

Wolfgang G.

Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste