Thema zu British Empire

Was liest Du gerade? Was kannst Du empfehlen? Was war ein Reinfall? Benutze dieses Forum, um Deine eigenen Rezensionen zu publizieren.
spiderspinner
Erinye
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2017, 17:33

Thema zu British Empire

Beitragvon spiderspinner » 26.03.2017, 20:15

Hallo an alle! :-) Hättet Ihr vielleicht eine Empfehlung an mich, welches Buch ich für meine wissenschaftlich orientierte Arbeit verwenden kann? Es geht um folgendes: es muss irgendetwas mit dem Britischen Reich zu tun haben, sprich es geht hier um mehrere Jahrhunderte…mein Problem ist, dass ich überhaupt kein Geschichtsfan bin und nun nach eher einem „aktuelleren“ Thema suche…nun bräuchte ich ein Buch, in dem ich vielleicht die Charaktere untersuche, oder mit den Charakteren eines anderen Buches vergleiche usw. Ideen? :-)

riemsche
Dionysos
Beiträge: 3100
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Österreichs wilderWesten

Re: Thema zu British Empire

Beitragvon riemsche » 26.03.2017, 20:42

für d gegenüberstellend studie maybe
Kathryn Tidrick "Empire and the English Character"
ob s das in ner passablen deutsch_übersetzung gibt weiß ich nicht
nehm doch schwer an, dass d im namen der wissenschaft s englisch beherrscht :-)

ne rezension könntest dann ja bei gelegenheit nachreichen .......

spiderspinner
Erinye
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2017, 17:33

Re: Thema zu British Empire

Beitragvon spiderspinner » 09.04.2017, 19:31

Danke für die Hilfe, riemsche. Mir ist vor paar Tagen ein ganz spontaner Einfall gekommen: Deutschland im 2. WK in US-Cartoons. Hoffe das geht durch. ;-)

Exlibris
Kerberos
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2017, 15:50

Re: Thema zu British Empire

Beitragvon Exlibris » 10.04.2017, 16:42

Könnte aber nicht ganz billig werden sich die Comics zu besorgen.
Aus dieser Zeit und zu dem speziellen Thema haben sich da sicher schon viele Sammler drauf gestürzt.
Da dürfte die Recherche nicht all zu leicht werden.

spiderspinner
Erinye
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2017, 17:33

Re: Thema zu British Empire

Beitragvon spiderspinner » 13.04.2017, 17:59

Meinst du? Ich dachte im Internet würde sich da genug finden lassen...mehr als zwei Cartoons bräuchte ich so oder so nicht, da es sich eher um eine kleinere wissenschaftliche Arbeit handelt.


Zurück zu „Rezensionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste